Beiträge von Roni1

    Hallo
    Wir haben 2 Chihuahua. Rüde 1,5 und 1 Jahr alt.
    Wenn wir Gassi gehen und es kommt ein Rüde uns entgegen,wird nach Absprache mit dem Herrchen sich angenähert und beschnuppert. Soweit alles gut. Wenn der andere Rüde unseren jüngsten zum spielen auffordert( er geht mit den Vorderpfoten runter) dann flippt unser ältester aus. Bellt knurrt und will ihn an den Hals. Keine der Hunde war angeleint.
    Es kommt mir fast so vor als ob er ihn beschützen möchte.
    Der jüngere ist nicht kastriert der ältere ja.
    Er wurde kastriert, da er sehr agresiv gegenüber unserem jüngsten war. Und sehr hormongesteuert. Er fand einfach keine Ruhe. Das hat sich jetzt alles gebessert, bzw. ganz aufgehört. Die Kastration ist 5 Wochen her.
    Wie könnte ich vorgehen.

    Hallo
    So nun sind gute 4 Wochen vergangen und ich muss sagen, es klappt wunderbar mit den zwei.
    Sie harmonieren sehr gut.
    Murphy ist als noch etwas forsch gegenüber dem jüngerem aber ein kurzes Signal von mir und er wird ruhig.
    Sie schnuppern und laufen zusammen es ist alles viel entspannter.
    Ich muss aber wirklich sagen, dass es zu früh war für einen 2. Hund. Ich denke dass es mit 1,5 Jahren besser und Stressfreier gelaufen wäre.
    Gruss
    Ronald

    Ich dachte dass sie zusammen spielen dann ruhig schnüffeln einen Knochen kauen und schlafen.
    Der Welpe schläft in der Box das ist auch sein Rückziehungsort. Der Ersthund weiß das und darf da auch nicht rein, wenn der Welpe drinn ist.
    Ich weiß auch dass ich zu ungeduldig bin und den Hunden viel Zeit geben muss. Wollte nur von euch höhren, wie es bei euch war, ob ihr Anfangs auch diese Probleme hattet und wie es jetzt ist.
    Probleme in Anführungszeichen.

    Danke
    Ja er kennt ein Abbruchsignal. Höhrt dann auch auf. Wartet aber dann schon wieder bis es weiter gehen kann. Er nimmt auch regelrecht anlauf um den Welpen dann umzurennen.
    Es gibt aber auch Momente, das sind sie ruhig laufen zusammen und schnüffeln gemeinsam.
    Vielleicht will er ja nur spielen.
    Ja er ist 13 Wochen sorry.

    Hallo
    Wir haben einen Chihuahua Rüde mit 7 Monaten. Wir haben ihn als Welpe mit 13 Wochen bekommen. Seit 7 Tagen haben wir noch einen Zweithund ein Chihuahua 113 Wochen.
    Das erste mal beschnüffeln war bei der Züchterin, wobei noch nicht klar war dass wir überhaupt noch einen Hund dazu nehmen.
    Zu meiner Frage. Ansich verstehen sie sich gut. Was mir aber sorgen macht ist, der Ersthund jagt den Welpen unaufhörlich durch den Garten oder Wohnung und zwickt ihm in den Rücken. Der Welpe ist als so ausser Atem dass er sich einfach fallen lässt und sich auf den Rücken legt. Dann wird aber einfach weiter gezwickt. Auch spielen oder raufen sie so arg, dass der Welpe ihn am Fell ( Wange) packt und ihn nach unten zieht. Wird es zu arg versuchen wir neutral zu trennen wobei es nicht einfach ist. Manchmal wird auch einer in den Flur gesperrt für eine Minute. Der Ersthund versucht auch den Welpen zu besteigen wobei der Welpe sich dann hinlegt.
    Ist Ruhe eingekehrt leckt der Welpe ihm über das Maul, und der Ersthund leckt dem Welpe die Ohren.
    Ich weiß es sind erst 7 Tage seit der Zusammenkunft vergangen. Aber irgendwie haben wir das alles anderst vorgestellt. Kann ich davon ausgehen das das Zusammenleben der beiden Hunde noch harmonisch wird.
    Wie waren eure Erfahrungen.
    Danke
    Gruss
    Ronald