Wir sind auch wieder dabei.
Statt Usedom haben wir bzw. Kami den Urlaub in der Klinik verbracht.
Pünktlich zum Tag der Abfahrt ging es ihr plötzlich nicht gut.
Ich bin so so so froh, das wir nicht in den Zug gestiegen sind, das wir an diesem Tag und nicht einen früher fahren wollten. Was passiert wäre, wäre es oben auf der Insel passiert will ich mir gar nicht ausmalen. ![]()
12 Tage war Schnutchen in der Klinik, es war schlimm, aber sie hat es geschafft. Wenigstens konnten wir sie jeden Tag besuchen, aber wir hatten solche unfassbare Angst, dachten wirklich sie stirbt, auch wenn wir immer versucht haben hoffnungsvoll zu sein.
Nun also erstmal Alten- und Krankenpflege. Es geht ihr wieder gut und sie ist hier. ![]()
Leider hat sie natürlich einiges an Muskelmasse verloren, das gilt es nun wieder aufzubauen. ![]()
Altersstarrsinn kann das Tier auch schonwieder und man hat sich erstaunlich schnell an die nun 4 statt vorher zwei Mahlzeiten gewöhnt ![]()
Ich glaube auch Tiere sind sich ihrer zunehmenden Hilflosigkeit bewusst und suchen dann einfach mehr Nähe. Kami kann noch gut alleine bleiben, aber gerade nach der Klinik, hat es sie wirklich unruhig werden lassen, wenn ich den Raum verlassen habe und sie vergewisserte sich öfter durch Kopfheben, ob ich noch da bin. Desto besser es ihr ging, desto weniger wurde das.
Wir geben ihnen ja auch sonst im Alltag Sicherheit und ich denke mit dem Alter wird diese Sicherheit, wie auch Routinen immer wichtiger.