Beiträge von SanSu

    Davon ab, wurde das Herz mal gecheckt (Herz Ultraschall)? Atmung und Husten kann auch zusätzlich durch die Belastung der letzten Jahre damit zusammenhängen.

    Aber das wird sicher geprüft in der Klinik.

    Passieren kann immer was und erstmal nicht dran denken. Lass ihn untersuchen, lass dich beraten und dir die Sachen genau erklären. Oft nimmt es etwas die Angst, die Risiken werden auch mit dir besprochen. Schön ist es für den Hund nicht (also der jetzige Zustand), das ist ja klar und weißt du auch, aber die Angst kann dir keiner nehmen, das ist normal wenn man sein Tier liebt.

    Leider ist es ja keine Ausnahme OP mehr, die Ärzte können das in der Regel somit gut einschätzen, denn da kommt es ja auch auf die individuelle Konstitution an, wie gut der Hund OP fähig ist.

    Falls es logistisch schwierig ist mit dem Kochen, kannst du da auch eine große Menge vorkochen und das einfach portionsweise einfrieren.

    Dann hättest du denn 'Aufwand' nur 1-2x im Monat.

    Wieviele Mahlzeiten bekommt das Tierchen denn?

    Und nur weil das Fertigfutter Reis und Huhn heißt, kannst du das nicht vergleichen. Der Fettgehalt ist höher, das reicht unter Umständen schon.

    Sprecht ihr hier von akuter oder chronischer Pankreatitis?

    Ich glaube sowohl als auch, auf den Thread bezogen.

    Aber uns jetzt, war es akut, aber das ist ja überstanden. Verdauung funktioniert, aber es war ja die nekrotisierende Form, da ist auch ein Teil abgestorben.

    Funktion ist noch da, aber nochmal eine akute Form will ich in jedem Fall vermeiden, damit wir nicht so in eine chronische Form rutschen.

    Edit: Uh ich hätte gedacht Limburger ist recht fett.

    Das ist ja die Frage die sich mir stellt, ist z.B. getrocknete Hühnerbrust ebenso leicht verdaulich wie gekochte? In meinem Kopf passt das nicht, aber es gibt ja auch entsprechendes Trockenfutter.

    Oder ist das entkoppelt, also das eine macht halt Magensaft- und säure und das andere ist die Bauchspeicheldrüse.

    Und deshalb wäre getrocknetes Hühnerfleisch OK, aber getrocknete Lunge nicht?

    Ich glaube ich habe eine Logik Problem zwecks 'leicht verdaulich'.

    Hallo,

    ich hole den Thread mal nochmal hoch, es sind ja noch einige Halter dazu gekommen.

    Aktuell bei uns immer noch:

    - Reiswaffel

    - Hühnerfilet aus der Dose für Katzen

    Letztes als Käseersatz am Abend, früher hat sie halt von uns noch Pizzaränder bekommen oder ein Stück Käse, durfte meine Quark Schüssel ausschlecken,... Jetzt drücken wir ihr immer einen Löffel von dem Katzenfutter auf einem Teller klein, so für das Ritual.

    Hier scheint es nicht chronisch zu sein, Funktion ist da, aber die Angst vor einem weiteren akuten Geschehen schwingt mit, zumal wir nicht wissen wieviel Gewebe abgestorben ist.

    Geht es bei leichtverdaulich nur um die Inhaltsstoffe oder auch die Haptik, in meinem Kopf ist Trockenfutter schwerer verdaulich als Nassfutter, deshalb habe ich etwas Hemmung einfach das Trockenfutter von der selben Marke als Leckerlie zu nehmen. :tropf:

    Du meintest das oder:

    jUmOs
    1. März 2022 um 12:02

    Hatten wir im letzten Jahr häufig. Aktuell sieht man es nicht mehr, dafür dann diversen Stellen kleine Weißbrotstücke, wo ich schon überlegt habe, ob die darin gewälzt sind, weil es komische Ecken zum Tierefüttern sind.