Beiträge von SanSu

    . Also ja, entweder ich bleibe im städtischen Einzugsbereich oder ich muss bei Öffi-Nutzung über den Bahnhof.

    Klar Bahnhof, aber hier wurde ja immer wieder der Frankfurter Hauptbahnhof heran gezogen.

    Ich nehme aber an, die wenigsten wohnen direkt am Frankfurter Hbf und müssen dort täglich zum Gassi einsteigen.

    Oder müssen ausgerechnet dort zum Gassi umsteigen.

    Wir fahren ja auch mal über den Berliner Hbf, aber da muss ich selten raus, da sitzt ich dann schon drin und fahre halt vorbei.

    Davon ab fahre ich aber auch nicht zur Rush Hour mit Öffis zum Gassi, sondern früher oder später.

    Wobei mir das auch egal wäre, ich meide nur nachts am WE die Öffis mit Hund, wegen der angetrunkenen Partypeople, da ist mir Berufsverkehr lieber. :hust:

    ***

    Wir nutzen meist Bus und S-Bahn, dann Zug. Straßenbahn und U-Bahn selten. Straßenbahn gibt's im Berliner Westen nicht und mit U-Bahn komme ich hier nicht so gut ins Grüne.

    Aber ganz klar, alleine ist man da selten. Man ist ja nicht der einzige der ins Grüne will und wenn Öffis hinfahren, sind folglich auch andere Leute da.

    Da hilft nur Zug, Auto oder Rad.

    Aber es werden doch die wenigsten an einem Hauptbahnhof wohnen oder zwingend immer zum Hundegassi dort umsteigen müssen oder?

    Ich mein wird sind überzeugte und erprobte Öffifahrer und selbst wir fahren einfach so, das wir hier nicht Bahnhof Zoo oder Hauptbahnhof umsteigen müssen. Es sei denn unser Zug fährt von dort.

    Klar kleinere Hunde sind einfacher, aber wir sind auch mit 65cm Hund in den Öffis gefahren. Und Schnutchen, lang gebaut, aber nur 53cm ist auch kein Thema.

    ABER ich habe mir da einen gewissen Egoismus angeeignet. Andere Leute haben einen Trolli, nen Koffer, Kinderwagen, Roller,... ich habe halt einen Hund und 'wir stehen hier'.

    Und ich lass mich auch beim Aus- oder Einsteigen nicht stressen, bei Leuten mit Kinderwagen dauert das auch und ansonsten gibt's ein 'Ne alte Omi mit Rollator würden sie auch zur Seite schupsen oder wie???'

    Allerdings hat man in der Stadt den Vorteil, das alle 3min. was fährt, ist der Bus so voll, das wir schlicht nicht reinpassen, nehmen wir halt den nächsten.

    Und ich parke den Hund immer hinter oder unter mir.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut manchmal auch etwas eng :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und manche Öffiunternehmen planungstechnisch eine Katastrophe, wer baut Stufen mitten in einem Sitzplatz :ugly:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Angefasst wurde sie in den 6 Jahren 2x und ausversehen gelatscht 1x, da war aber wirklich Sardinenfeeling. Und wenn es voll ist klemme ich ihren Schwanz immer zwischen ihre Hinterläufe.

    Ich habe auch keine Hemmungen den Hundewagen mitzunehmen, in Berlin machen manche Leute ihre Umzüge mit den Öffis, also :lol:

    Aber ich kann auch verstehen, wenn man da keine Lust hat oder Hund und/oder Mensch das zu stressig ist. Aber hier in Berlin klappt das ziemlich gut, wenn man sich nicht stressen lässt, sonst hat man verloren, man kann es nicht jedem Recht machen und muss man auch nicht.

    Ich will gar nichts dazu schreiben, aber ich würde dich bitten einfach mal folgendes zu versuchen und dir dafür wirklich die 2 Minuten Zeit zu nehmen.

    Setze dich bequem hin und atme 1 Minute bewusst und auch mal tiefer durch die Nase ein. 1 Minute.

    Setze dich bequem hin, drücke mit Daumen und Zeigefinger deine Nasenflügel leicht zusammen und atme 1 Minute bewusst und auch mal tiefer durch die Nase ein. 1 Minute.

    Wenn du noch mehr Zeit hast, kannst du das nochmal mit stärkerem Druck auf die Nasenflügel ausprobieren, auch eine Minute.

    Bedenke, du sitzt bequem und entspannt.

    Nimm dir die Zeit, versuche es wirklich mal.

    Hier wird immer gesalzen und das auch ganz gut, quasi wie für uns.

    Ansonsten kommt die Würze eher durch Kräuter, das bin ich sehr großzügig.

    Mehr aber nicht, nicht weil ich es ablehne, sondern spare es mir einfach. Für eine medizinische Wirkung sind die Mengen zudem nicht ausreichend, das reicht ein bisschen Kurkuma,... im Futter eh nicht.

    Ansonsten hat sie ja auch immer etwas von unserem Essen bekommen und das war natürlich gewürzt und mundete immer sehr.

    ***

    Aktuell koche ich auch noch, aber nunja ist eher unattraktiv :hust:

    Reismatsche, Hühnerbrust, Möhre und dann mal Kürbis, mal Sellerie, mal Steckrübe.

    Dazu gibt's das Gastro Interstinal Low Fat Nassfutter. Das ziehen wir noch 3 Monate durch und tasten uns dann langsam ran.

    Spaß sieht anders aus, ich hoffe wir können dann auch etwas wechseln, wenn nicht dann nicht. Dann greife ich aber auch auf ein Pulverzusatz zurück, mit reiner Schonkost bekomme ich nur schwerlich alle Nährstoffe rein. Deshalb gibt's jetzt auch noch das Nassfutter aus der Klinik dazu, ganz umstellen will ich jetzt noch nicht.

    Kommt sicher auch auf den Hund an.

    Mit unserer alten Hündin sind wir fast täglich rausgefahren (allerdings mit Bus). Die war halt unverträglich und sie und auch wir wollten einfach einmal täglich die Seele baumeln lassen.

    Mit Kami fahren wir auch ab und an raus, aktuell weniger. Aber die ist super entspannt und seit dem meinem Hund andere egal sind, ist mir auch wurscht ob der 8. Tut-Nix in uns reinkracht. Folglich können wir hier auch die Seele baumeln lassen, weil's mich tatsächlich nicht mehr nervt. Nervig war es damals halt weil man sichern musste und Management betreiben musste, auch wenn in Fleisch und Blut übergegangen, war da nix mit schlendern.

    Jetzt geht Seele baumeln lassen auch hier und bei den Ausflügen geht es eher um Tapetenwechsel, Freilauf im Grünen, einfach mal was anderes sehen.

    Hier in der Stadt kenne ich nur ein Gespann die täglich rausfahren - Rüde unverträglich. Der Rest macht wie wir auch halt 1-2x die Woche einen Ausflug, Tapetenwechsel.

    Lifestyle ist nicht gleich Lifestyle. Habe das Gefühl durch Insta,... hat das schon teils zugenommen, um nicht immer die selben Fotos zu zeigen, man fährt extra hier hin und dorthin. Nicht die, die auch selbst den Ausflug genießen, aber bei manchen geht es nur noch um Fotos. Zack hin, Hund raus, Fotos, 10min. rumlaufen und wieder rein ins Auto.

    Hier im Realleben von den Leuten die hier so rumlaufen kenne ich, bis auf die mit dem Rüden niemanden der mit Auto täglich fährt.

    Dafür spart man es hier bei allem anderen ein. Zu den Ärzten (Mensch, Hund) laufen wir, einkaufen ebenso. Baumarkt, Shopping oder zur Arbeit halt mit den Öffis.

    Mit Auto würden wir sicher auch 1-2 richtig ins Grüne fahren, weiter weg, neues anschauen (der Radius mit Öffis und älterem Hund ist einfach begrenzt), der Rest würde bleiben. Berufsverkehr und Parkplatzsuche in der Stadt - nein Danke :hust:

    Morgen telefonier ich nochmal mit der Ärztin. Die kann mir dann sicher Genaueres dazu sagen.

    Du kannst dir auch einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen, einmal mit CT und einmal mit Röntgen.

    Ist nix dabei. Haben wir bei der letzten OP auch machen lassen, weil wir finanziell durch die Pankreasgeschichte echt am Limit waren und es einfach wissen wollten. Heißt ja nicht, das es das einem nicht wert ist, aber man will eben drauf vorbereitet sein.

    Habe mir auch als sie in der Klinik war alle paar Tage einen Zwischenstand geben lassen. Nicht weil man den Hund sonst einschläfert, aber damit man innerlich vorbereitete ist.

    CT wäre halt die Variante auf Nummer sicher, kann einen aber auch kirre machen. Ich bin der Meinung man findet bei jedem alten Hund oder Menschen irgendwas, wenn man nur gründlich sucht. Und das muss ja nicht zwingend eine Metastase sein, kann auch eine Verkalkung,... sein.

    Bei uns wurde auch nur geröngt, die Veränderung noch klein und letztendlich war es auch eine gutartige Zubildung, die aber aufgrund der Lage mit Wandwölbung der Milz einfach raus musste. Sonst wäre es russisch Roulette gewesen und dafür bin ich nicht geschaffen.