Beiträge von SanSu

    Würde ich auch machen, in der Beschreibung steht meine ich das in Studien die volle Wirkung am Tag 28 erreicht wird, im Durchschnitt. Und deswegen wird ja auch zu mindestens einer zweiten Injektion geraten.

    Ich höre von einigen das es erst nach der 2 Spritze wirkte, selten auch mal erst nach der 3.

    Kami ist auch nicht schneller, so 'gut' wie bei anderen ist die Wirkung da nicht, aber man merkt es im Kleinen. Das ist es uns wert, weil keine Nebenwirkungen zudem hatten wir diesen Effekt unter anderen Schmerzmitteln auch gar nicht.

    Ohne ging sie sich häufiger an den Po (Probleme Übergang Schwanzwirbelsäule) oder sie knabberte an einer Stelle im Rücken (da hat sie auch Spondy und dadurch in dem Bereich auch Verspannungen), es wirkt sich hier also auch auf die Spondy aus.

    Die Probleme in der Schulter sind weg und ich massiere ja sehr viel, Körnerkissen,... und da merkt man deutlich das die Muskulatur jetzt viel weicher wird, sie nicht mehr so verspannt ist. Außerdem schnüffelt sie wieder mehr. Wenn sie ganz schlechte Tage hat, schlappt sie einfach nur mit.

    Es sind ganz viele kleine Dinge und 8 Tage ist ja wirklich noch nicht viel. Ich würde es also machen, auch um zu sehen ob und was sich noch tut, auch wenn er vielleicht nicht flinker wird.

    Aktuell eher eintönig was Gemüse angeht, aber ich kaufe saisonal und da gibts sonst gerade nicht viel passendes.

    Bei uns ist im Winter/Frühjahr ja immer Wurzelgemüse Zeit. Ist Lagerware und damit nicht klassisch saisonal, wobei dann irgendwie schon.

    Sellerie und Steckrübe ist bei Mensch und Hund hier sehr beliebt.

    Sind noch dabei, aber nunja 🙈

    Reis, Möhre, Huhn, Sellerie, Salz, Petersilie

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reis, Möhre, Huhn, Kürbis, Salz

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei, ich will nicht meckern, ich dachte das Tier muss bis ans Lebensende Gastro Dose futtern, wir tasten und langsam vor. Gastro Dose gibt es in Mini Mengen noch dazu.

    Ich trau es mich obgleich der vielen schlimmen Nachrichten hier kaum zu schreiben, es kommt einem komisch vor.

    Ich bin wirklich gerade so dankbar, das es Kami wieder so gut geht. Alle Wunden sind verheilt, die rasierten Stellen kaum mehr zu sehen.

    Der Pankreas scheint seine Aufgabe weiter gut zu erfüllen und Stück für Stück kehrt wieder Normalität ein.

    Klar orthopädisch semi gut und ich habe Angst vorm Sommer, aber es geht ihr gut.

    Im Mai wird sie 12, Anfang des Jahres dachten wir sie erlebt das nicht mehr.

    Dann ist sie 6 Jahre bei uns, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man den Hund fast sein ganzes Leben begleitet, es ist so schon hart.

    Ich bin gerade einfach sehr dankbar, das wir doch noch mehr gemeinsame Zeit haben.

    Und es tut mir so leid, das für so viele die Zeit des Abschieds schon gekommen ist oder sie sehr nah ist.

    Also meine Großeltern habe ich noch nie stinkend erlebt. Und die eine duscht höchstens alle 2 Wochen, eine einmal die Woche und die andere nie. Vor 20 Jahren eine Eckbadewanne mit Duschkabine ins Bad gezimmert und bis zum Tod nie benutzt. Sie hat in ihrem Leben überhaupt nur einmal gebadet.

    Seit ich klein war, wurde bei der 'Hauptoma' einmal die Woche gebadet und sich sonst mit Seife gewaschen (ein Läppchen für den Intimbereich und eines für den Rest).

    Und das bei einer Oma die stets gebügelte Sachen an hat, täglich putzt und sogar einen Pinsel besitzt, nur um die Steckdosen zu reinigen.

    Wüsste nicht was anders ist, wenn man sich mit einem Läppchen wäscht oder duscht, beides entfernt Schweiß, Hautschuppen,...

    Wir haben hier am Parkrand eine Verkehrsschule. Da wurde sogar letztes Jahr alles schön und neu gemacht. Mit Ampeln und sogar Bushaltestellen gibt es.

    Es sind regelmäßig unter Anleitung der Polizei Klassen zum üben dort und eine Prüfung gibt es auch. Wir kommen immer dran vorbei und können uns das Spektakel anschauen. An einigen Polizisten ist nicht unbedingt ein Pädagoge verloren gegangen. :lol:

    Meine schlaues Kiezbuch sagt die wurde 1957 gegründet, Wahnsinn.

    Es ist mein Horror, das Dachs unterwegs was passiert und ich ihn dort nicht wegkriege.

    Deshalb ist er auch mein letzter großer Hund, ein ev. Nachfolger darf dann max.15kg haben.

    Ich kann's so gut nachvollziehen.

    Kami mittelgroß aber lang gebaut 53cm - 21/22kg

    Aus Angst sie nicht zurück zu bekommen auf längerer Strecke haben wir jetzt einen Hundewagen. Ich habe mich seit sie älter war wirklich unwohl gefühlt, wenn wir in der Pampa unterwegs waren.

    Treppen tragen machen wir seit einem Jahr. 3 Etagen hoch und 3 runter, 3-4x am Tag.

    Mein Partner mit Sehnenschaden sollte das eher nicht, also mache ich das.

    Knapp 200m zum TA geht, aber schön ist das nicht, länger würde ich nicht schaffen und ich bin recht stark.

    ****************

    Der nächste Hund wird kleiner, das steht fest und sollte im 10-12kg Bereich liegen.

    Früher dachte ich ja bis 25kg (mal ginge auch mehr) kein Thema, ist es auch nicht, aber Monate und Jahre ist dann nochmal was anderes, als das mal zu machen. Ich habe mir letztens die Schulter verzogen, da musste das der Mann übernehmen, ging, aber nunja.

    Umzug ist aktuell keine Option, zumal ne passende Wohnung auch nicht in ein paar Wochen zu finden wäre.

    Worsk Case hatten wir gerade.

    Hund schwer krank, einmal komplett zerstochen durch Zugänge (Pfoten durch das liegen in der Klinik und die Zugänge noch leicht geschwollen), 2 OP Wunden (eine davon ne noch liegende Magensonde), kein Druck auf Weichteile oder Brustkorb ausüben beim Tragen, dazu orthopädische Baustellen.

    Joahhh, wir haben dann elegant 4 Wochen bei Schwiegermuttern gewohnt. War schon ein Akt das Tier ins Auto zu bekommen ohne was kaputt zu machen.

    Nen leichteren Hund hätte man einfach in eine Transportbox steigen lassen zum Transport.

    Ist der Worsk Case, aber hat mir gereicht + die Angst Hund unterwegs mal nicht zurück zu bekommen.

    Kami könnte die Treppen zwar laufen, soll sie aber nicht und jünger wird man leider auch nicht.

    Dann lieber leicht gebaute 40/45cm.

    Und ja die Körperlänge macht's, Sunny mussten wir auch ein Jahr tragen (da noch 23kg), aber die war viel kürzer und hatte Körperspannung. Kami ist sehr lang gebaut und hat kaum Spannung, das trägt sich eher bescheiden. Und Treppe hoch finde ich deutlich einfacher als Treppe runter.