Jaaaa, Fotos können nie schaden
Ich find sie bildhüsch ![]()
Viel Freude bei den Besuchen und ich bin schon auf den nächsten Bericht gespannt! ![]()
Jaaaa, Fotos können nie schaden
Ich find sie bildhüsch ![]()
Viel Freude bei den Besuchen und ich bin schon auf den nächsten Bericht gespannt! ![]()
Ohhh Lisa,
super, das freut mich sehr für euch. Sie ist wirklich eine unglaubliche süße Maus, optisch auch genau mein Beuteschema
Optisch wollte ich auch einen dunklen zu klein geratenen Schäfimix, aber die kleine Blondine hat sich in unser Herz geschlichen.
Und ihr scheint ja super zueinander zu passen! Ich hätte bei den Beschreibungen deines Alltags auch sie genommen.
Jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim Hibbeln, das die Zeit schnell vergeht und eine schöne Zeit beim Kennenlernen, wenn du sie besuchst! ![]()
Und dann ist alles so aufregend, die vielen 1. Male, die ihr zusammen erleben werdet. Bin gespannt auf deine Berichte von den Besuchen.
Dann nehmen wir Twist und besonders toll - die Pony Challenge ![]()
Trick: Twist (Dreh dich)
Erklärung: Hund (Pferd) dreht sich um die eigene Achse.
Abgabe: 17.03.2019
Sicher:
SanSu mit Kami (o. B.)
Unsicher:
Vorderpfoten auf die Füße IIII
Twist III
Slalom II
Das wäre der Stand der Dinge, falls jemand noch Wünsche hat, immer her damit. ![]()
Bei den Pfoten auf den Füßen hätte ich erstmal nur an die Position gedacht und wer will kann das ja weiter aufbauen. Oder ist der Schritt zum Laufen auf den Füßen dann gar nicht mehr so schwer @Sheltie-Power
Ich würde dann am Sonntag oder Montag entscheiden, wir sind gerade leider noch in einen Trauerfall eingebunden.
Oh mein Gott, wahnsinn, wir freuen uns riesig und das Schnutentier bekommt gleich mal ein Wienerle ![]()
Es gab aber auch soviele tolle Videos, das fand ich richtig schön!
Ob in der Dose, im Pantoffel, dem Topf oder unter der Decke, alle waren einfach zu herzig! Und so schön, von überspruddelnder Freude zu gelassener Ruhe, alles war dabei. ![]()
Hier gleich mal ein paar Vorschläge
Twist (Dreh dich)
Schüttel dich (fänd ich praktisch,weiß aber nicht, wie man das beibringt und wie schwer das ist)
Slalom durch die Beine (da weiß ich auch nicht wie schwer das ist)
Vorderpfoten auf Füße stellen
Auf 3 Beinen stehen (also einfach eine Pfote oben halten)
Vom letzten Mal gab es ja auch noch einige Vorschläge und vielleicht habt ihr auch Ideen oder Wünsche bzw. Erfahrung, ob einiges oben vielleicht zu schwer sein könnte.
Hört sich super an!
Und bei der Hündin denk nicht 10cm kleiner
, denk 10cm kleiner
![]()
Klein ist praktisch und bietet viele Vorteile, lasst euch überraschen.
Genießt das Treffen morgen. ![]()
Wisst ihr schon das es definitiv einer der beiden werden soll oder lasst ihr euch die Option der weiteren Suche noch offen?
Toll, sanft hört sich gut an, scheint ja charmanter junger Mann zu sein, auch wenn nicht alles perfekt ist. ![]()
Ich bin gespannt was ihr morgen zu der Hündin sagt und wünsch euch viel Spaß!
Berichte dann mal. ![]()
Das ist einfach eine Typfrage, wahrscheinlich hilft da nur Versuch macht klug. Bei Hunden die da eh zu Beschäftigungsjunkies neigen, muss man sicher mehr aufpassen.
Ich spiele und trainiere schon immer mit den Hunden in der Wohnung, ebenso beim normalen Gassi. Wir haben einen Begleithund, der wird nicht wirklich gearbeitet, wir machen keine Hundesport,... Da wird getrickst, auf Baumstämmen balanciert, Leckerlies gesucht, mal ein bisschen Dummy, mehr nicht außer Alltag und der hat in der Stadt schon viele Reize zu bieten.
Ich hatte noch nie Probleme, das ein Hund nicht abschalten kann, er eine Erwartungshaltung hat, ich in der Wohnung verfolgt werde oder er nicht entspannen kann. Die sind einfach anders gestrickt und ich bin vom Typ so auch nicht gestrickt.
Wir pausieren oft, da passiert mit dem Hund nix, er legt oder setzt sich automatisch hin, weil langweilig. Das haben sie alle nach einiger Zeit gelernt, ganz automatisch. Bei unserer jetzigen Hündin ist es sogar soweit, das sie auf den Auslöser der Kamera reagiert und weiß "das dauert jetzt ne Weile". Das auch im Wald, wenn ich Fotos mache,...
"Schlafieren" = Ruhe am Wild gehört quasi zu unserem Alltag. Das lernen sie hier quasi von Tag 1 an. Unsere Betreuungshunde damals, die auch eine enorme Erwartungshaltung hatten, haben sich damit wirklich wirklich schwer getan. Es hat lange gedauert, aber es brachte den Hunden unglaublich viel.
Davon ab, wird Wild hier auch angezeigt. Wir hatten aber Glück, keine Jagdsau, kein Hund der sich hochdreht UND sie hat immer kurz gezögert. Heißt ich konnte super in das Zögern reinmarkern und das belohnen und eine aktive Anzeige aufbauen.
Hier wird ausschließlich angezeigt, heißt wir laufen, Hund bleibt am Wegesrand stehen und wird dafür belohnt. Wenn es spannend ist, setzt sie sich hin, ist mir wuppe, dann stehen wir kurz bis ihr Ohr zuckt (Aufmerksamkeit nicht mehr komplett beim Reiz) und es fliegt ein Keks, weg vom Reiz und weiter geht es.
Da wird auch nicht mehr angezeigt mit der Zeit.
***
Beim sich immer wieder wiederholendem Spiel mit dem Schleppleinenende, würde ich mal drauf achten, was du belohnst. Nicht, das du indirekt das ins Ende laufen belohnst und du dir eine ungünstige Verhaltenskette aufgebaut hast >
Schlepp auf Spannung - Schlepp lockern - Keks. Du willst ja eigentlich die lockere Schlepp (Radius) belohnen.
Habe mal geschaut, da wird wohl Bad Kissingen schon fast das nächste sein. Ist ja wirklich vertrackt.
Da ist es wirklich gut in der Großstadt zu wohnen, hier ist der nächste TA der ausschließlich Augen macht 4 Stationen mit der S-Bahn entfernt.
In Bad Kissingen haben sie zumindestens Augenchirurgie, dann dürften sie da ja auch einen Spezialisten haben. Aber sind auch 40min. ![]()