Wenn es mit Kindern klappen soll, würde ich persönlich auch einfach die Tierheime der Umgebung mal anschauen oder eben entsprechende Pflegestellen.
Je nach Region auch von ein bisschen Strecke nicht abschrecken lassen. Leider sitzt der Traumhund meist nicht um die Ecke.
Beim ZWERG Portal sind viele Vereine gelistet, auch bei eBay Kleinanzeigen inserieren viele Vereine. Dort natürlich nicht gleich Kontakt aufnehmen, aber so kommt man an weitere Homepages von Vereinen und kann sich ein Bild von der Arbeit machen.
Einfach mal nach Tierschutzverein in deiner Region googeln, der nächst größeren Stadt,... Pflegestelle Freiburg,...
Gerade mit Kindern ist das wichtig. Denn nur weil ein Hund mit Kindern gut kann, heißt es nicht, das er mit Besuch (extremer Wach-und Schutztrieb,...) gut kann und Kinder haben nunmal irgendwann auch Freunde zu Besuch.
Und der Hund soll ja auch Spaß haben. Unsere Hündin hat absolut kein Thema mit Kindern, aber ob sie in einem Kinderhaushalt auf Dauer glücklich wäre, glaube ich eher nicht, sie ist ein sehr ruhiger und ruhebedürftiger Hund.
Schau dich in deiner Region einfach mal um. Desto mehr man schaut und liest, desto kleinere Tierheime und Pflegestellen findet man und bekommt auch ein Gefühl dafür wo realistische Angaben gemacht werden.
Wenn es nur perfekte Anfänger-und Familienhunde gibt, würde ich davon schon die Finger lassen.