Beiträge von SanSu

    die ich dann mit meiner "Wolfsverrückten" Tierärztin analysiere

    Sorry, ich lese hier selten, je nachdem wie "Wolfsverrückt" man ist:

    Ich war letztens bei einem Textilarchäologischen Kolloquium, sehr spannend, da wird mit einem Faserkatalog gearbeitet um die verarbeitete Tierart von archäologischen Textilfunden zu bestimmen.

    Ich versuche gerade an den Katalog ranzukommen, ist aber nicht so leicht. Das Buch soll aber gut sein, die Fotomikroskopischen Abbildungen aber nicht perfekt.

    Ansonsten kann man sich mikroskopische Haaranalysen der einzelnen Tiere aber auch im Internet zusammensuchen. Dann könnte man die Haare der Losung unters Mikroskop packen und schauen was verputzt wurde, falls ihr das nicht eh schon macht. :D

    Jetzt bin ich erst mal platt und niedergeschlagen. :verzweifelt: :( Da freut man sich das die Op so gut gelaufen ist und dann das.

    Nicht verzagen :streichel: freu dich über die überstandende OP!

    Spoiler anzeigen

    Lass dir das Blutbild zur Sicherheit nochmal geben. Sicher das SDMA bei 0,9 liegt? Die Einteilung kenne ich gar nicht. Hier liegt der Referenzbereich bei 0-14μg/dL.

    Er gilt zwar als Früherkennungswert, aber auch er ist nicht "fehlerfrei". Aufschluss gibt eine Harnuntersuchung (spezifische Gewicht, UPC-Verhältnis), die auch beim IDEXX Labor empfohlen wird, sollte der Wert erhöht sein. Und er sollte generell nach 4 Wochen einfach nochmal getestet werden, weil nicht "fehlerfrei". ERST wenn er wieder erhöht ist UND es im Urin Auffälligkeiten gibt, gibt es einen Hinweis.

    Also nicht verzagen, es KANN ein Hinweis sein, muss aber nicht. Und wenn, es ist ein Früherkennungswert und da kann man soviel mit der Ernährung drehen. :nicken:

    Also freu dich weiter über die überstandene OP und den Rest wird man sehen, es muss noch nix heißen und wenn doch, seit ihr so früh dran, das es für sein Leben keine Auswirkungen haben muss.

    Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich versuche das immer ganz biologisch zu betrachten. Auch Organe verschleißen mit zunehmendem Alter. Das ist nicht schlimm. Die 94 jährige Patentante in der Verwandtschaft hatte auch keine top Leber-und Nierenwerte mehr, ABER das ist normal und sie hatte keinerlei Einschränkungen, weil kleinere Verschleißerscheinungen eben normal sind. Sie hatte keine Beschwerden und musste nie Medis,... nehmen.


    Es muss nix heißen und wenn doch seit ihr frühzeitig dran und es muss sich nie dramatisch entwickeln und er kann damit steinalt werden. :nicken:

    Oh nein, unsere Beiträge müssen sich genau überschnitten haben Bodoline, ich dachte ihr hättet noch mehr Zeit. :( :

    Es tut mir schrecklich leid, aber das größte Geschenk ist, das wir ihnen den Schmerz nehmen können!

    Bodo ist bei dir, für immer!

    :streichel:

    Gab es doch in Bremen und vielen anderen Städten schon, wo die wirklich zur Plage werden.

    Sie sind teils noch recht Instinktsicher, es braucht nur Deckung und Nahrung gibt es ja.

    Bei hundkatzemaus war auch mal ein Beitrag, Video gibt es anscheinend nicht mehr:

    https://www.vox.de/cms/hundkatzem…en-2634797.html

    Die haben da Dutzende gefangen und konnten doch nicht alle erwischen. Sie haben sich im Laufe der Zeit vermehrt, sich auch mit wilden Verwandten verpaart (was natürlich nicht schön ist). Sie waren aber in einem guten Zustand.

    Ich würde trotzdem was Gespräch mit der Dame suchen und wenn es nix bringt, auch beim Vetamt anrufen, denn eine ausbruchssichere Unterbringung sollte schon sein. Gerade um einer Vermischung vorzubeugen.

    Ich schau hier ja selten rein, zuviele böse Erinnerungen und nun liest man gleich das.

    Bodoline, es tut mir sehr leid! Genießt eure verbleibende Zeit, jede Sekunde und saugt das "Gemeinsam" nochmal so richtig auf. Viel Kraft für euren Weg:streichel:, es ist zwar gut zu wissen, aber gleichzeitig auch sooo schwer.

    ***

    Wir brauchen morgen 13.00Uhr auch alle Daumen, Pfoten und Zehen und das gleich dreifach.

    Kami wird morgen die Milz entfernt.:/ Ich glaube daran, das die OP sehr gut verläuft, das auch alles danach problemlos abheilt und das histologische Ergebnis MUSS einfach harmlos sein.

    Trotzdem können reichlich Daumen nicht verkehrt sein.

    Puh ich habe ja keine Ahnung, aber es triggert mich etwas muss ich zugeben |)

    Es gibt ja Kurz- und Langkopfwespen. Ich finde es sieht eher nach einer Kurzkopfwespe aus, weil der Abstand zwischen Augen und Mundwerkzeugen ziemlich klein ist.

    Damit wäre die Sächsische Wespe raus. Und dann wird es schwierig, weil das Muster anscheinend, mal mehr, mal weniger klar ausgeprägt werden sein kann. Typisch hätte die Deutsche Wespe aber einzeln gesetzte Punkte.

    Ich bleibe bei gewöhnlicher Wespe und vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Durchblick.

    Sowas finde ich ja immer spannend!