Beiträge von Lena51

    Hallo


    Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich finde alles sehr logisch was du schreibst. Ich hab mich von der Hundewiese abgewand, weil es zeitweise auch nicht lustig war. Es waren viele Hunde dort und die Besitzer waren teilweise komisch. Leider gibt es hier fast keinen der seinen Hund den Kontakt erlaubt, daher bin ich wieder zurück. Aber letztes mal hat er eher geschnüffelt als auf die anderen Hunde zu achten. War niemand für ihn dabei. Normalerweise würde ich es lieber mögen, wenn ich Leute auf der Straße treffe bzw feste Leute habe mit denen ich mich treffen könnte, damit die Hunde spielen könnten. Habe ich leider nicht.


    Ich versuche die Hundebegegnungen genau so ablaufen zu lassen, leider ist das eher selten. Bei meiner Mutter ist er in dem Sinn total brav und ist einmal bei einer läufigen Hündin vorbei gegangen. Ich bin wie gesagt noch unsicher.


    Rückruf übe ich jeden Tag, aber vielleicht sollte ich mal dort üben, wo Hunde sind (mit Schleppleine). Danke für deinen Denkanstoß.

    Ich muss glaub ich besser erklären:


    Ich gehe absichtlich zu Plätze wo ich denke, da sind mehre Hunde (Parks z.B). Dort gehe ich mit Leine spazieren, da überall Leinenzwang ist. Wenn jetzt jemand bereit ist, Hundekontakt zu erlauben leine ich ihn ab und sie können spielen.


    Ohne Leine gehe ich gerne auf Plätzen wo wenig los ist. Da kann er frei rennen. Dort hört er gut.


    Meine Mutter geht auch ohne Leine mit ihm auf eher belebteren Orten. Aber selbst dort gibt es nicht immer Hundekontakt, da es manche hundehalter nicht wollen. Bei ihr hört er gut und geht nicht zu anderen Hunden, wenn sie es nicht will.


    Ich hab eben Angst, dass wenn ich regelmäßig auf die Hundewiese gehe, er irgendwann auch außerhalb nicht mehr hört.

    Hallo


    Danke für eure Antworten. Ich bin eher vorsichtiger und lasse ihn nur ab, wenn ich denke es ist kein Hund in der Nähe. Wenn aber doch einer war hat er sich abrufen lassen. Bei meiner Mutter geht er oft ohne Leine an anderen Hunden vorbei.
    Mit Leine klappt das bei mir fast gar nicht. Er will immer zu den anderen hin. Ich möchte gerne daran arbeiten indem ich ihn "schau" beibringe.


    Das ich an regnerischen Tagen mit ihm dort trainiere ist eigentlich gut, nur dann ist es dort ein Schlammloch. Könnte trotzdem hingehen. Aber selbst an solchen Tagen sind dort manchmal Hunde.


    Ich hab das Gefühl er mag die Hundewiese. er zieht an der Leine und wenn er ohne wäre, würde er einfach dorthin laufen und warten bis jemand das Tor öffnet. (schon passiert)

    Hallo


    Ich habe seit ca einen halben Jahr einen Königspudel, der jetzt bei die 4 Jahre sein sollte (genaues Datum unbekannt). Er ist sehr brav und hört auf alle Kommandos, aber wenn ich mit ihm zur Hundewiese gehe, dann wird er ganz unruhig und hört gar nicht mehr. Er ist mir sogar einmal weggelaufen obwohl sein Rückruf gut ist.
    Auf der Hundewiese ist es das Gleiche, ich bin Luft für ihn.
    Mit der Schleppleine auf der Hundewiese trainieren ist jetzt irgendwie blöd und außerhalb des Gebiets ist er brav und kommt.
    Ich möchte ihm aber die Hundewiese nicht vorenthalten, da er sonst fast keinen Hundekontakt hat. Leider ist jeder Rückruf der fehlschlägt eine Lernerfahrung, dass er vielleicht doch nicht kommen muss, wenn ich rufe.


    Habt ihr irgendeinen Tipp?

    Hallo liebe TE,


    seitdem wir einen Hund in unsere Familie haben steht eigentlich für mich fest, dass ich keinen Hund haben will, wenn ich vollzeit arbeiten gehe, aber das bin ich. Ich kann mir auch nicht vorstellen nach einen 10 Stunden Job noch Laufen zu gehen, aber manche machen das. Wenn du eher aktiv bist und deine Ruhezeiten nicht so brauchst, finde ich steht dem Projekt Hund nichts im Wege.
    Wir haben einen Hund aus dem TH und der bleibt bis heute (4 Monate ) nicht alleine. Warum- weil wir es uns leisten können und er sehr sensibel ist, was das betrifft. Es hat schon eine Zeit gedauert bis er nicht ausgeflippt ist, wenn ich aus dem Haus gegangen bin (da waren auch andere zu Hause).