Beiträge von locke153

    Ich würde ja einfach auf der anderen Strassenseite bleiben, wenn ich so eine Angst hätte


    DAS geht definitiv nicht. Sie läuft dann auf der falschen Seite in einer Kurve. Nicht auszudenken, wenn ein Auto kommt. Und nochmal: ich MÖCHTE nicht das Ordnungsamt einschalten. Ich wollte andere Meinungen, da der HH total uneinsichtig war und nicht dafür Sorge trägt, dass es nicht mehr vorkommt. Sein Hund KNURRT NUR.

    Genau. In Baden-Württemberg. Er steht nicht auf der Liste. Prinzipiell bin ich auch niemand, der gleich zum Ordnungsamt rennt, aber die Uneinsichtgkeit nervt mich. Sein vorheriger Hund war ein Dobermann
    Total verhaltensgestört. Der war morgens am Scheunentor angebunden zum seine Geschäfte erledigen. Hat wie blöd gebellt und sich in die Leine geschmissen. Ich habe meine Tochter jeden Morgen begleitet. Und jetzt das .....


    Der zuverlässigste HH ist das nicht. Bin gespannt, was aus diesem Hund wird.

    Da kann man doch mal anklopfen und den Besitzer darauf ansprechen, als Elternteil.


    Das habe ich. Und es ist völlig eskaliert. Erstmal unterstellte er, dass meine Tochter nicht die Wahrheit sagt. Er sei nicht weit weg gewesen. Sie hat ihn aber definitiv nicht gesehen. Ich habe ihn gefragt, warum er nicht reagiert hat, ihr zumindest gesagt hat, dass sie keine Angst zu haben braucht. Er meinte, das sei nicht nötig, er weiß, dass sein Hund nicht hingeht sondern nur knurrt.

    Hallo,


    mich würde mal zu folgender Situation eure Meinung/Einschätzung interessieren.


    Meine Tochter, 12 Jahre, läuft morgens um 06.45 Uhr zur Bushaltestelle. Wir haben selber 2 Hunde und "eigentlich " hat sie keine
    Angst vor Hunden.


    Sie kommt an einem nicht eingezäunten Grundstück vorbei. Hier ist kein Gehweg, sie läuft also an der Straßeseite entlang. Es ist dunkel. Auf diesem Grundstück (im Haus natürlich) ist seit ein paar Wochen ein 5,5 Monate alter Cane Corso Rüde. Der steht plötzlich neben ihr ohne Leine und ohne Besitzer und knurrt sie an.


    Sie ist natürlich erstmal erschrocken, blieb kurz stehen und lief dann langsam weiter. Er kam nicht her und ist ihr nicht gefolgt. Er hat "nur" geknurrt.


    Eure Meinungen und Einschätzungen interessieren mich. Der Besitzer und ich haben völlig unterschiedliche Meinungen. Ist das für euch ok?


    Viele Grüße
    Locke153 :winken: