Es gibt was neues
Wir wissen schon mal das er nicht aus Aggressivität andere Hunde anbellt, wir haben das getestet und uns mit Hunde Besitzern getroffen lässt man ihn hin schnüffelt er und will nur spielen und lässt sich sogar von Hündinnen unter werfen. Mein anderer Hund die bei mir und meiner Mutter lebt ist ein Chihuahua Dackel mix und eine ziemliche Zicke und dominanter Hund anderen Hunden gegenüber, er unterwirft sich ihr genau so und sie hat schon mal nach ihm geschnappt weil er zu grob wurde beim spielen und ihr wehgetan hat und sie seine Nase erfasst nur hat und er unterwirft sich ihr. Wir haben ihn dann das erstemal von der Leine abgemacht und da hat er überhaupt nicht gebellt wegen anderen Hunden, rannte dann los und lies sich nicht mehr abrufen -.-
Ist niemand in der nähe hört er wie ne eins.
Nun die negativen Sachen: er fiel ein Jogger der aus dem nichts kam an, sprang ihn an und versuchte ihn zu beißen ließ dann auch nicht locker oder kam auf unser Rufen . Seitdem bleibt er wieder nur an der Leine.
In den letzten Paar tagen fiel uns dann noch auf wenn wir neben einander saßen und auf kleinste Weise Körper Kontakt hatten ging er dazwischen und versuchte sich in die noch so kleinste Lücke zu quetschen. Oder liegen wir da und kuscheln drängt er sich immer dazwischen und will man ihn wegscheuchen juckt ihn das kein bisschen und wehrt sich dann noch übel und drängt sich weiter hin dazwischen(und schnappte schon zwei mal nach mir und nach meinem Freund )Wir können keine Minute zu zweit verbringen ohne das er mit allen Mitteln versucht uns auseinander zu bekommen.
Hab da noch ne Frage,
Mein Freund saß ganz normal auf einem Stuhl in der Küche und machte was am Handy und er kam dann bei ihm einfach an hebte das Bein und pinkelte ihm ans Bein, er hat ihn dann bestraft ist dann kurz danach weil Gassi zeit war mit ihm runter und er setzte sich dann anscheinend aus trotz in der Treppenhaus und pinkelte da nochmals hin.
Wie soll man in so einer Situation reagieren?