Beiträge von Lawenie

    Es gibt was neues

    Wir wissen schon mal das er nicht aus Aggressivität andere Hunde anbellt, wir haben das getestet und uns mit Hunde Besitzern getroffen lässt man ihn hin schnüffelt er und will nur spielen und lässt sich sogar von Hündinnen unter werfen. Mein anderer Hund die bei mir und meiner Mutter lebt ist ein Chihuahua Dackel mix und eine ziemliche Zicke und dominanter Hund anderen Hunden gegenüber, er unterwirft sich ihr genau so und sie hat schon mal nach ihm geschnappt weil er zu grob wurde beim spielen und ihr wehgetan hat und sie seine Nase erfasst nur hat und er unterwirft sich ihr. Wir haben ihn dann das erstemal von der Leine abgemacht und da hat er überhaupt nicht gebellt wegen anderen Hunden, rannte dann los und lies sich nicht mehr abrufen -.-

    Ist niemand in der nähe hört er wie ne eins.

    Nun die negativen Sachen: er fiel ein Jogger der aus dem nichts kam an, sprang ihn an und versuchte ihn zu beißen ließ dann auch nicht locker oder kam auf unser Rufen . Seitdem bleibt er wieder nur an der Leine.

    In den letzten Paar tagen fiel uns dann noch auf wenn wir neben einander saßen und auf kleinste Weise Körper Kontakt hatten ging er dazwischen und versuchte sich in die noch so kleinste Lücke zu quetschen. Oder liegen wir da und kuscheln drängt er sich immer dazwischen und will man ihn wegscheuchen juckt ihn das kein bisschen und wehrt sich dann noch übel und drängt sich weiter hin dazwischen(und schnappte schon zwei mal nach mir und nach meinem Freund )Wir können keine Minute zu zweit verbringen ohne das er mit allen Mitteln versucht uns auseinander zu bekommen.

    Hab da noch ne Frage,
    Mein Freund saß ganz normal auf einem Stuhl in der Küche und machte was am Handy und er kam dann bei ihm einfach an hebte das Bein und pinkelte ihm ans Bein, er hat ihn dann bestraft ist dann kurz danach weil Gassi zeit war mit ihm runter und er setzte sich dann anscheinend aus trotz in der Treppenhaus und pinkelte da nochmals hin.
    Wie soll man in so einer Situation reagieren?

    die vorbesitzerin war mit ihm in einer Hundeschule der trainer meinte ihm maulkorb anziehen und viel mit ihm da laufen wo das problem gibt das er das lernt das ihm da nichts passiert, bei uns wenn er den maulkorb anhat schmeisst er sich ständig auf den boden und versucht ihn auszuziehen. Ohne Leine kann man ihn auch nicht laufen lassen da er dann abhaut wie bei der vorhergehenden oder an einer Schleppleine da er sonst andere vllt noch beißen würde. Nur würde ich ihn mehr laufen lassen da er sehr hyperaktiv ist was nem bordercolli-terrier-mix nicht übel zu nehmen ist. Das frauchen davor hatte die möglich keit ihn in einem eingezeunten stück rennen zu lassen damit er ruhiger ist und nicht die Wände hoch geht was wir nicht haben.

    Er ist ziemlich Ball fixiert und lässt den auch nicht fallen sondern behält ihn im maul, meint ihr das wäre vllt ne möglichkeit das er damit aufhört da er ja dann aufpassen muss das sein bällchen nicht verloren geht? ausprobiert hab ich das bis jetzt nicht da wir an einer großen straße wohnen und wenn der ball unter nen auto rollt mir die gefahr zu groß ist das irgendetwas passiert.

    wir kommen auf nordhessen.

    Hallo ihr lieben.

    Wir hoffen ihr könnt uns vielleicht einen Rat geben was wir machen können um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Wir haben uns nun vor kurzem einen 1jährigen unkastrierten bordercollimix zugelegt. Der bei seinen Vorbesitzern in seinem kurzen Leben nicht viel Erziehung bekommen hat und von erzählungen her auch keine gute Erfahrung wo er schon mal hingegeben worden ist, die haben ihn an die Heizung gekettet und wahrscheinlich geschlagen.
    Er ist echt ein lieber verspielter und verschmuster junger Kerl solange wir drinne sind. Sobald wir aber vor die Tür gehen fängt das Spektakel an: Alles was sich bewegt wird angebellt, egal ob Autos, Fahrradfahrer, vorbeilaufende Fußgänger, Ampeln, und am schlimmsten andere Hunde da kommt er richtig in Rage seine Augen laufen rot an und der erhängt sich fast an der Leine, er zieht dann wie ein Ochse an der Leine. Er ist dauerhaft nur am bellen. Echt ein horror mit ihm tagsüber raus zugehen.
    Kommt aber Besuch Nachhause ist nach kurzen beschnüffeln bei Frauen zum Teil alles inordnung. Männer werden sofort verbellt oder auch nach ihnen geschnappt. Und er besteigt alles wer gerade da ist verscheucht man ihn, wird geknippt.

    Wir wussten von der vorbesitzerin das er ein paar macken hat aber das es so schlimm ist hätten wir echt nicht gedacht.

    Hoffentlich könnt ihr uns ein paar Tipps geben was wir machen können, denn so kann das ganz und garnicht weiter gehen

    LG Lawenie