Ein Video vom Rutschen werde ich heute Abend hochstellen, die hat meine Freundin auf Ihrem Handy.
Zum Kotabsatz:
Der ist sehr normal, es sind immer richtige "Würste" die er legt. Also der Kot ist nicht flüssig und es tropft auch nichts nach. Von der Farbe her ist es ein dunkles Braun. So wie das Futter.
Beim Futter sagen aber auch alle was anderes. Nur Nassfutter soll ganz grauenhaft für die Zähne sein.
Man könnte doch auch eine gute Kombi füttern? Nassfutter und Trockenfutter? Dann hat er wirklich was zwischen den Zähnen und noch Nassfutter Mahlzeiten.
Ich bin ja nun auch nicht gänzlich unerfahren mit Hunden. Ich habe ja noch einen 8 jährigen Sheltie der bei meinen Eltern wohnt... Benny heißt er. Benny frisst ebenfalls nur Trockenfutter (Frolic was anderes nimmt er nicht) und bekommt immer noch was vom Tisch als Belohnung das er im Körbchen während des Essens liegt und nicht bettelt.
Das ist wahrscheinlich gänzlich die schlechteste Ernährung. Jedoch war er bisher noch nie krank.
biewer:
Er ist generell kein unsicherer Hund... das Kommando Sitz beherrschter er bisher gut. Das Problem mit Sitz ist jedoch, dass es ihn ebenfalls dazu verteilet gleich "weiterzurutschen". Wir üben derzeit Platz. Und auch auf das Kommando "hier" reagiert er schon sehr gut.
Wir hatten uns für Platium Chicken Puppy entschieden.
Und Barfen soll man doch eh nicht als Anfänger bei Welpen (habe ich hier im Forum ganz oft gelesen), weil man bei Welpen gerade viel falsch machen kann.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet...