Alles anzeigenImmer wenn ich meinen höhenverstellbaren Tisch in eine andere Position bringen möchte tickt meine Hündin aus. Kommt angerannt, guckt fragend, läuft durch die Gegend und ist unruhig für ein bis zwei Minuten. Woran könnte das denn liegen? Nur das Geräusch als Auslöser würde mich irgendwie wundern... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder könnte neben dem normalen Motorgeräusch noch irgendetwas zu hören sein, was für sie extrem unangenehm ist? So fiepsig ist sie sonst nicht... Dabei ist es egal, ob sie direkt mit im Raum ist oder woanders in der Wohnung.
Deinem Avatar entnehme ich, dass es ein Collie ist? Eine gewisse Geräuschsensibilität haben einige. Fiete hasst das klicken von Gasherd und flippt dann richtig aus, auch den Rasenmover kann er nicht leiden. Saugroboter geht aber.
Lucifer mag das zischen von Wassersprudler nicht und findet es gruselig, wenn ich eine Fliege erschlage.
Fiete lässt sich auch nicht überzeugen, wenn er ein Geräusch gruselig findet, das klappt bei Lucifer schon.
Geräusche sind total egal, außer es sind Stimmen von Menschen, die sie aber nicht sehen kann.
Aber bei dem Tisch ist sie wirklich komplett durch den Wind, unbegreiflich. Richtig Hummeln im Hintern von jetzt auf gleich.
Aber ja, sie ist ein Collie und insgesamt auch eher von der unsicheren Sorte. Vielleicht klingt es einfach seltsam für sie, schon mal gut zu wissen, dass auch andere Hunde ihre 'No-Go-Geräusche' haben, danke!