Beiträge von Elby1979

    Ja so war das, die Trainingseinheit war schon länger vorbei und Holzschuppen erst später.
    Ich geh meistens die Straße runter und setz mich ins Auto während ich sie beobachte. Das hat die letzten Tage schon gereicht zum heulen, ist aber tatsächlich nicht sehr weit weg von der Tür, vielleicht 50m. Werd morgen mal probeweise weiter weg gehen, der trau ich echt zu dass die mich noch registriert hat :???:


    Wobei, Holzschuppen ist weniger weit entfernt, aber ich muss die Treppe hoch und durch die Hintertür raus. Gebellt hat sie erst als ich schon aufm Rückweg war. Heut morgen hat sie im Auto gebellt als ich einkaufen ging, dabei kennt sie das schon seit langem. Ich glaub sie kann es nicht leiden, wenn sie mich weggehen sieht. Also mehr Protest als sonstwas.


    Wer weiss schon was in diesem haarigen kleinen Köpfchen vorgeht?? Also ich bestimmt nicht... :hust:


    Und wie hast du dich entschieden, Laura??

    Hallo ihr!


    Also zum Thema Pause, ich hab mir auch vorgenommen täglich zu trainieren, einfach damit es irgendwann hoffentlich mal was Normales, ja Alltägliches ist und ich nicht immer ein endloses Vorbereitungsritual brauche :lol:


    Heut waren wir mit der Schleppleine über ne Stunde im Feld und Wald unterwegs. Da sie draussen auf Durchzug schaltet und sich für nix mehr interessiert (weder Leckerlies noch Lieblingsspielzeug noch sonstwas meinerseits) geht es leider nicht mehr im Freilauf :/ Hab mir das Buch zum Thema Antijagdtrianing von Pia Gröning geholt, weil die Kröte jetzt wohl begriffen hat, dass sie ein Jagdhund ist, denn plötzlich verhält sie sich genau so wie ihre (vermutlich) jagdlich geführte Mutter, inkl. Aufspüren, Hetzen etc. Haben ja sonst keine Probleme :hilfe:


    Zumindest war sie danach müde und wir konnten gut das Alleinbleiben üben. Sie lief mir natürlich wieder zur Tür hinterher, hat sich dann aber kommentarlos wieder hingelegt. Sie schläft zwar nicht und der Kopf geht nach oben bei jedem Geräusch, aber zumindest ist sie nicht rumgelaufen und hat auch nicht geheult oder gefiept. Bin dann nach 7 min wieder rein, ums nicht gleich wieder zu übertreiben.


    Also aktueller Stand: 7 min


    Dafür hat sie nachher lautstark gebellt als ich es gewagt habe, in den Holzschuppen zu gehen zum Holz holen. Hat wohl zu lange gedauert :headbash: Jetzt bin ich auch geschafft...

    Das ist zwar jetzt völlig off topic, aber meine kleine Mistkröte hats doch tatsächlich grad geschafft, das Gartentor zu öffnen. Ich möchte gern anmerken dass unser schweres altes Gartentor so schlecht öffnet dass ich oft mit dem Fuß dagegentreten muss damit es sich bewegt :headbash: :fear:


    Also ist sie schlau genug um Tore zu öffnen, aber wenn ich Sitz sage, schaut sie mich an als hätt sie das noch nie gehört... :???:


    Ich bin jetzt durch mit den Nerven... gottseidank hab ich sie erwischt bevor sie die Strasse erreicht hat!

    Kein Problem, wir haben ja mind. 30 Überwachungskameras mit Bewegungsmelder und Nachtsicht dabei, nur zur Sicherheit... :D
    Ausserdem sind wir ja dann schon Profis, wir eröffnen einfach die Hundeschule "Lonely Barkers" mit speziellen Trainingsmethoden für jede Heulboje von Hund :lachtot: und erziehen uns unsere Motzis wieder fein :headbash:

    Haha bei den Worten Lonely Barkers Party hatte ich grad etwas Kopfkino: Wenn wir alle mit dem Thema durch sind dann treffen wir uns irgendwo, um unsere Hunde ein paar Stunden allein zu lassen :lachtot:


    Aber das mit dem auf die Decke schicken scheint generell ein gutes Mittel zu sein. Im Moment baut unser Nachbar grad einen Zaun um seine Terrasse weil unsere Mistkröte zwei mal durch die Hecke gekrochen ist, um dann genüsslich auf seiner Terrasse ihr Geschäft zu verrichten :ops: wie peinlich ist das denn. Jedenfalls hat sie beim Geräusch des Schweissgerätes angefangen zu bellen. Einmal ab auf die Decke und Ruhe war im Haus :headbash:


    Und ja, dieser Thread ist echt gut fürs Seelenheil eines geplagten HH...


    Jaja, nix als Freude und Spaß mit nem Hund... mein Leben wär ja soooooooooo langweilig ohne sie :hust: :lol:

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Vielleicht kennen das einige von euch auch: Wenn ich meiner jungen Hündin ein Leckerli geben möchte, ist sie beim Nehmen so stürmisch dass sie prinzipiell immer meine Finger mit erwischt. Besonders wenn wir dann trainieren nervt mich das irgendwann beim soundsovielten Leckerli weil mir echt die Finger weh tun :roll:


    Auf den Boden schmeissen möchte ich nicht so gerne, weil sie so schon draussen der reinste Staubsauger ist und das möchte ich nicht noch fördern indem ich ein Leckerli im Wald ins Gehölz schmeiss :headbash:
    Aus der flachen Hand füttern führt meist dazu, dass ich vollgesabbert bin :lol: ist zwar nur mitteldramatisch aber naja, da muss es doch noch ne bessere Lösung geben!! Der Hund meiner Tante hat von Anfang an gaaaaaaaaaaaaaanz sachte die Lippen gespitzt und das Leckerli sanft genommen, wenn man es nicht gleich freigibt, lässt sie es sogar wieder los... NEID!!! :lol:


    Hat jemand ne Idee wie ich ihr beibringen kann, das Leckerli vorsichtig zu nehmen? Ich nenn sie schon liebevoll Schnappi, mein kleines Krokodil :mute:

    laura Ja du hast Recht, die Kamerabilder sind ja nicht der Hit. Hatte mir schon dieselbe angeschaut, weil billig ist sie ja. Aber da kann ich auch weiterhin die Laptop-Kamera benutzen, da sind die Bilder gleich unscharf :headbash:


    @San Hey das freut mich für dich, dass ihr doch nicht wie befürchtet bei Null gelandet seid!


    Finde überhaupt euer Durchhaltevermögen grandios! So manch anderer HH hätte bestimmt schon das Handtuch geschmissen! Jaja, wer ein Lonely Barker ist, hat eben ein dickes Fell :lol:


    Heut hab ich mal versuchsweise die Fenster in der Tür verhängt. Jetzt ist es in meiner Wohnküche ziemlich finster und der Hund hat mich angeschaut als wär ich total plemplem, aber wenns hilft?


    Sind heut ne Stunde durch den Wald gerannt inkl. ersten Wasserplansch-Versuchen. Danach zuhause ein kleines Fresschen und als sie sich hingelegt hat, bin ich erstmal ziellos durch die Wohnung gelaufen, also Treppe hoch und runter, um zu sehen wie sie reagiert. Ich werd zwar morgen Muskelkater haben, aber das Fräulein blieb brav liegen.
    Also all meinen Mut zusammengefasst und raus bei der Tür. Sie ist mir sofort gefolgt und blieb dann bellend hinter der Tür sitzen :( : Da es sich für mich aber mehr nach Protest als nach Angst angehört hat, wollte ich einfach noch ein paar Sekunden warten, bis sie die Klappe hält. So oder so konnte ich nicht zurück solange sie so nen Affentanz macht, von wegen Belohnung fürs Bellen...
    Und siehe da, nach einer Minute hat sie sich dann auf ihre Decke gelegt! Eine Minute später ging sogar der Kopf runter und es war ruhig! Wollte es aber nicht gleich zu sehr ausdehnen und bin nach diesen zwei Minuten wieder rein. Als sie mich übertrieben begrüßte hab ich sie auf die Decke geschickt und weil sie das auch machte, mit nem Leckerlie belohnt.


    Motiviert von diesem Erfolg hab ich das ganze dann eine Stunde später wiederholt. Mit dem Ergebnis dass sie diesmal zwar wieder zur Tür rannte, aber nicht bellte oder fiepte. Kurz darauf sprang sie auf die Couch und legte sich hin :gott: Auch hier wartete ich noch eine Minute und ging dann wieder rein. Da sie gar nicht mal aufsprang um mich zu begrüssen, hab ich sie nur ruhig gestreichelt und gelobt.


    Das heisst, aktueller Stand: 2 min :lol:


    Heute ist also ein guter Tag!! Hoffe bei euch auch!

    Hallo ihr lieben Lonely Barkers!
    Ich hatte mit Frida's Training jetzt mal 2 Tage pausiert, da sie etwas Probleme beim Zahnwechsel hatte. Heut früh waren wir dann beim TA und schwupps war das Biest von Milchzahn auch raus. Jetzt ist sie grad sehr entspannt, vielleicht lag die Unruhe ja auch da dran *hoff*


    Wollte euch mal um Rat fragen:
    Bisher ist es so, dass aufgrund der Räumlichkeiten Frida's Decke in der Nähe der Tür liegt (es ist nur ein Raum) bzw. liegt sie meist am Sofa von dem aus sie (leider) auch die Tür im Auge hat bzw. durch die Fenster der Tür nach draussen schauen kann. Ich lese bei euch immer dass ihr euren Hund auf den Platz zurückschickt wenn er zur Tür geht. Das wäre bei mir ja beinah dieselbe Stelle. Muss ich das ändern?


    Und noch eine Frage: Welche IP Kamera verwendet ihr?


    Wow über 2 Stunden, Respekt, und Shira auch schon 45 min, das ist ja der Hammer! Gratulier euch! :gott:


    Wünsche euch noch einen schönen Tag!