Beiträge von Geli1985

    Wie können denn solche Brüche/ Aussackungen entstehen?!?

    Ich füttere Rinti oder Rocco.

    Sie ist halt auch eine ängstliche Hündin, daher meint mein Freund auch sie würde sich das nur einbilden.... Aber ich glaube es nicht. Denn sonst hätte sie doch auch in der langen Zeit schon gemerkt "ach das tut doch nicht weh wie erwartet"... Oder?! Ansonsten ist sie ja auch fit und fröhlich hüpft und springt und nach dem Geschäft wird erst mal Gas gegeben.

    Vielen Dank für eure Hilfe!! Ich werde auf jedenfall weiter nach der Ursache suchen (lassen)!!!

    Hallo, danke für die vielen Ratschläge.

    Ich füttere mit Nassfutter, leinöl jetzt mit Paraffinöl und geraspelter Möhre. Knochen hat sie seit Monaten nicht mehr bekommen. Bevor die Odyssee anfing, hatte sie auch ewig keine mehr bekommen.

    Sie schreit auch in fremden Umgebungen. Also es hängt nicht mit bestimmten Orten zusammen. Bei Stress bzw Ablenkung lässt sie keinen Kot ab.

    Rektal wurde sie auch untersucht, war auch unauffällig. Die Analdrüse war ganz leicht gefüllt, aber lt. TA nicht schlimm. Hat er trotzdem geleert.

    Mit der Tierklinik habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Besuch mit meinem Kater ging es denen nicht um das Tier, sondern darum mir eine unbezahlbar teure OP zu verkaufen, die das Tier nicht verkraftet hätte. Noch dazu muss ich leider ehrlich zugeben, geht es mir finanziell im Moment nicht berauschend. Was nicht heißen soll, dass ich mich vor drücke ihr zu helfen. Ich würde alles für meine geliebte Maus tun, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.... :sad2: und das Gefühl ist schrecklich nicht zu wissen wie ich ihr helfen kann.

    Der Kot sieht unauffällig aus. Farbe normal. Konsistenz mal härter mal "normal" (also weder hart noch zu weich). Was mir auffällt ist halt, dass die erste Kotwurst immer recht dick ist. Und falls sie beim Gassi noch ein zweites mal Kacki macht, wird nicht geschrien. Aber das kommt sehr selten vor.

    Hallo ihr Lieben,

    meine Hündin hat seit ca. 3 Monaten Schmerzen beim großen Geschäft.
    Ich war jetzt schon mehrfach mit ihr beim TA. Jedoch immer ohne Ergebnis. Er tippt auf ein psychisches Problem. :???:
    Sie quiekt oder schreit jedesmal, wenn der Kot aus dem Poloch kommt. Also nicht beim Hinsetzen. Sie verklemmt es sich mittlerweile auch.

    Sie bekommt schon seit Wochen Leinöl und milchig ins Nassfutter. Aber der Kot wird dadurch auch nicht weicher....

    Rektaluntersuchung, Blutbild sowie Röntgenbild von der Wirbelsäule sind alles ohne Befund.

    Heute haben wir mal wieder Paraffinöl mitbekommen...

    Was meint ihr?!