Beiträge von Daruma

    Zitat

    Danke! Und dafür fehlt mir erstens die Zeit, es zu erklären und zweitens auch das Verständnis auf der anderen Seite :( :
    Janosch pöbelt erst, seitdem ein paar Hunde in ihn reingeknallt sind und aufdringlich wurden. Er mag es einfach nicht und ich muss dafür sorgen, dass es nicht passiert. Klappt hier mit einigen Hunden und Leuten aber ganz und gar nicht...


    Ja.. deswegen fing Theon auch an. Er war zunächst auch NULL aggressiv. Hat gebellt, aber wenn man dann Kontakt zu ließ war ok. Nun hatten wir schon ein paar mal, dass er erst bellt, dann gibts Kontakt - er kriegt ne Bürste und fängts Knurren und dieses nach-vorn-Gekeif/Geschnappe an. :dead:

    Zitat

    "Geh doch mal Hallo sagen" - ähhhh nein! Und Hunde blocken mit einem pöbelnden Hund im Rücken dem noch nicht klar ist, dass ich das für ihn regel ist echt schwierig.



    Genau. Bei unserem nicht möglich, wenn man alleine ist. Ich halt die 26kg nicht hinter meinem Rücken und den anderen Hund dann weg. Das klappt nicht.




    Ja... Anstrengend. Wir üben so viel und es wird immer besser und ständig gibt es dann Rückschritte. Erst gestern wieder.. das ärgert einfach so sehr :( :

    Zitat

    Ich wurde letztens auch wieder belächelt, weil ich keinen Kontakt an der kurzen Leine wollte und meiner den aufdringlichen Hund angebellt hat. Ich frage mich manchmal, warum bei uns auf dem Land immer noch die Meinung herrscht, Hunde müssen immer und überall Kontakt zueinander haben und wenn man das nicht möchte, ist gleich der eigene Hund aggressiv.


    Ist hier auch oft so - und ich wohn in einer Kleinstadt :roll: Sogar selbst, wenn Theon an der Leine Terror anstimmt, wollen die meisten trotzdem "nur mal schnuppern lassen" :ugly:

    Zitat

    Mein Hund wiegt weniger als die Hälfte von deinem Tibi und ist 20cm hoch. Das kann man nicht gleichsetzen.


    Trotzdem begegnen mir hier nunmal mehr kleine Hunde (vorzugsweise JRT), die unangeleint kläffend durch die Gegend preschen und nicht hören und deren Besitzer auch auf Nachfrage nicht anleinen wollen oder können.
    Ist doch unabhängig davon, wie groß oder nicht groß mein eigener Hund nun ist. Häufig ist dann einfach: "Oohh guck mal der Kleine denkt er sein ein großer - ist das nicht süß?" ....


    Du musst dich doch nicht gleich so angegriffen fühlen.

    Zitat

    Und ich kann nicht mehr zählen, wie oft meine Kleinen von großen "Tutnixen" überrannt, umgerempelt und von deren Besitzern dann auch noch belächelt wurden.
    Und was sagt das jetzt aus? A....löcher gibt es unter Besitzern von Hunden jeder Größe. Wozu man das betonen muss, ist mir ein Rätsel.
    LG von Julie


    Weil es hier, wo ich wohne, nunmal zu 98% uneinsichtige Kleinhundebesitzer (und unerzogene kleine Hunde) sind, die mich auch noch anmachen, wenn unser Hund nicht so freundlich darauf reagiert, wie sie es vllt gerne hätten. Ist nun auch nicht als Angriff an Kleinhundbesitzer generell gedacht, gibt ja auch welche, die sich vorbildlich verhalten.
    Und klar, es gibt auch dämliche Großhundebesitzer mit unerzogenen Hunden - mir auch schon begegnet - aber zumindest in meinen Erfahrungen überwiegen leider die anderen. Vor allem, auf meine Bitte, den Hund doch anzuleinen oder wenigstens nicht zu meinem Hinrennen zu lassen, stoße ich bei größeren auf mehr Verständnis. Und einen großen Hund, der keifend und kläffend angerannt kommt hatten wir hier noch nie. Die kommen zwar auch angeflitzt, aber nicht mit der Geräuschkulisse. :p
    Und das ist auch keine Verallgemeinerung, sondern nur, wie ich es hier tagtäglich nunmal leider erlebe (und weswegen unser Hund einen Hass auf kleine, kläffende Hunde bekommen hat und nicht auf große).