Beiträge von laramichelle

    ich kann übers Handy keine Bilder hochladen. mache es morgen vom pc aus. naja...das ich selbst schuld bin das weiss ich. ich fänds jetzt auch nicht schlimm wenn er nicht reinrassig ist und größer wird aber ich verstehe nicht warum.man nicht mit offenen Karten spielt. shila das ist eine gute Idee und das werde ich machen. gehen auch morgen mal zum Tierarzt. mal gucken was der sagt

    Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Rehpinscher Welpen. Er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 25cm. Dabei sollen sie doch nur 25-30cm hoch werden. Deshalb finde ich 25cm mit 10 Wochen recht groß oder irre ich mich ? Wurde schon des öfteren gefragt ob er ein Dobermann wäre aber Rehpinscher haben ja auch Ähnlichkeit mit Dobermännern. Die Eltern von ihm habe ich nicht gesehen weil mir gesagt wurde das er für eine Bekannte vermittelt wird. War vielleicht etwas unvorsichtig..Liebe Grüße

    Danke für die Antworten. Ihm eine Alternative anzubieten ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht in den Sinn gekommen. Werde es auf jeden Fall so machen.

    Wegen dem Beissen werde ich das auch so machen. Was kann ich meinen Kindern denn sagen wie sie reagieren sollen wenn er wieder zwickt? Er muss doch auch Lernen das die Kinder auch "Nein" sagen dürfen, oder? Und da fällt mir direkt wieder was ein: Wie siehts mit dem Bellen aus? Er bellt beim Spielen und auch wenn er zum Spielen auffordern möchte. Das ist aber erlaubt oder?

    Guten Morgen, wir haben seit Samstag einen Rehpinscher Welpen im Alter von 9 Wochen. Die Katze hatten wir schon vorher. Anfangs ging alles gut. Unser Welpe Gino hat ab und zu mal an der Katze Geschnüffelt und sie dann in Ruhe gelassen. Seit Montag allerdings lässt er die Katze nicht mehr aus den Augen. Bei jeder Gelegenheit rennt er zu ihr und fängt an sie anzubellen, zu "Beissen", rammelt sie an usw.. Ich muss dazu sagen das die Katze eine Perserkatze ist und ein sehr ruhiges Gemüt hat und sich dementsprechend auch kaum wehrt. Sie schlägt ab und zu nach ihm und gestern hat sie ihm eine Kralle in Gesicht und ins Ohr gehauen so das Gino gejault hat. Ich gehe immer dazwischen und versuche aufzupassen das er die Katze in Ruhe lässt aber das geht nicht immer. Wenn ich Gino von der Katze weg hole schimpfe ich mit ihm und setze ihn in sein Körbchen aber das bringt nichts. Sobald ich ihm den Rücken zukehre ist er wieder bei der Katze. Ich weiss nicht was ich machen kann damit er die Katze "langweilig" findet. Überall in der Wohnung liegen schon Fellknäuel rum die er ihr rausgerupft hat :sad2: . Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich glaube er denkt das unsere Katze ein Spielzeug für ihn ist :???: .

    Dann noch eine andere Frage und zwar: stimmt es das man Hunden das Knabbern am Menschen nicht verbieten soll? Ich habe gelesen das die Hunde sonst einen psychischen Schaden davon bekommen können....Das Problem ist halt das er meine Kinder (3 und 5) auch anknabbert und denen das weh tut.
    :hilfe:
    Liebe grüße