Beiträge von LabiForLife

    Hallo,


    ich habe einen fast 3 jährigen Labbi-Rüden. Wir wohnen in Hamburg City, in einer Mietwohnung 1. OG.
    Ich möchte mir unbedingt einen Zweithund kaufen. Gerne ein Weibchen und wieder einen Labrador.



    Ich habe leider niemanden, dessen Erfahrungswerte mir weiterhelfen. Alle Leute (Privat und aus der Hundeschule), die 2 Hunde haben, haben ein großes Grundstück, einen Garten oder wohnen sehr weit am Rand bzw. außerhalb von Hamburg. Ich dagegen wohne im Stadtkern und würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte, von Leuten, die auch in der Stadt wohnen.
    Da ich viel Draußen unterwegs bin ist meine größte Frage, wie ist es auf Dauer mit 2 Hunden durch die Stadt/Cafes/Restaurants zu watscheln? Erfahrungsberichte/Geschichten?
    Wie ist es auf Dauer mit zwei Hunden in einer knapp 70m² großen Wohnung, mit 8m² Sonnenseiten-Balkon aber keinem Garten. Tipps/Erfahrungswerte?
    Gerne auch Weiteres, was euch dazu einfällt. :smile: Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    P.S.: Der Vermieter hat es schon abgesegnet, Kostentechnisch bin ich auch informiert (Steuer, Versicherung, Hundeschule etc.)


    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Hallo an Alle,


    mein Hund hat eine "beste Freundin" und diese Rottweilerhündin hat jetzt ihre erste Läufigkeit. Unser Hund musste mit 11Monaten kastriert werden und ist seit dem nicht auffällig gewesen was Hündinnen angeht (Hormonbedingt)... Meine Frage:


    Wir wollen uns heute Abend mit den Hunden zum spielen treffen (Die beiden sind ein Herz und eine Seele) und ich habe Angst, dass er trotz kastration eventuell reagiert und auf sie rauf will.
    Als meine Freundin noch nicht wusste das es los geht wollte sogar ein kastrierter Rüde auf sie rauf. Das verwirrt ein bisschen. :/ Liegt es eventuell daran, dass dieser Rüde spät kastriert worden ist (nach 5Jahren). Ich würde mich freuen an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen :D