Beiträge von Snunel

    Hallo!


    Ich hab ein, für mich, großes Problem.
    Unsere Nele (inzwischen ca. 8-9 Monate alt), beißt, wenn man sie beim Schlafen stört.


    Angefangen hat es damit, dass sie im Bett schlafen durfte... Ich weiß, nicht unbedingt förderlich, aber ich dachte, das stärkt unsere Bindung. Sie mag es sehr gerne in meiner Nähe zu sein...und damit meine ich, sehr nah.
    Als mein Mann und ich im Tiefschlaf waren, drehte ich mich und berührte Nele versehentlich leicht mit meinem Bein, da sie an meinen Beinen schlief.
    Nele schnappte sofort nach meinem Bein, fletschte die Zähne und knurrte und fletschte, trotz deutlicher Aufforderung das Bett zu verlassen... Schließlich verließ sie lauthals das Bett.


    DAS war ein Schrecken!


    Dieses Ereignis passierte noch ein paar Mal... Obwohl sie nicht mehr ins Bett durfte. Die Anweisung "runter" versteht sie. Jedoch kam sie immer wieder, wenn wir schliefen und es passierte erneut.


    Gesagt, getan. Nele darf nicht mehr ins Schlafzimmer, wenn wir dort schlafen.


    Nun, die kleine Nele darf auch auf das Sofa... Gerade eben lag sie dort, an mich gekuschelt... ich streichelte sie kurz und es passierte.... sie fletschte die Zähne, schnappte nach meiner Hand... Ich scheuchte sie SOFORT von der Couch und stand auf. Sie schaute mich mit eingezogenem Schwanz an und wirkte sehr unsicher. Danach habe ich sie erstmal ignoriert.



    Ich schrieb hier schonmal, dass Nele schnappt, wenn sie etwas Essbares hat. Eure Tipps waren toll, aber leider fast wirkungslos...Ganz selten klappt mal das "Tauschgeschäft", also Leckerlie gegen ihre Errungenschaft. Wir haben uns sozusagen damit abgefunden und passen auf, dass Besucher ihr in dem Fall nicht in die Quere kommen.



    Nun... Ich beschreibe Nele kurz. Sie ist eigentlich eine sehr sehr liebenswerte Hündin. Sie liebt alle Menschen und Tiere. Sie verhält sich zwar sehr forsch, aber im Normalfall auch sehr unterwürfig.


    In der nächsten Zeit soll es bei uns Nachwuchs geben. Es wäre eine Katastrophe, wenn Nele diese schlechten Verhaltensweisen bei einem Kind zeigen würde...
    Wir wissen aber nicht mehr weiter...
    Ich weiß, dass es wahrscheinlich ein Fehler unserer Seite ist. Ich wäre über eure Hilfe sehr froh...


    Danke im Vorraus.

    Vielen vielen dank! Daran habe ich noch gar nicht gedacht...
    Sie nimmt einfach alles in den Mund, was sie finden kann. Meist draußen (zu Hause ist alles gesichert). Es scheint mir, als wäre sie draußen um nach solchen Dingen zu suchen. :D
    Ich habe sie jetzt seit 3 Wochen.


    Ich wollte das mit dem "langen Platz machen" jetzt noch nicht üben... Ich hab mich einfach gefragt, wie man das wohl anstellt.
    Sitz und Platz war einfach eher "zufällig"... 3x geübt, dann konnte sie es. Mit leckerlis natürlich. Ich war selbst überrascht, dass das so schnell funktioniert hat.
    Beim Platz hab ich das Leckerlie in meiner Hand auf den Boden gelegt.


    Was sind denn wichtige Kommandos? Mir ist es wichtig, dass sie kommt, wenn ich sie rufe. Soll ja für spätere leinenlose Spaziergänge dienen oder?

    ... ist gar nicht mal so einfach.


    Ich bin's nochmal mit meiner kleinen Mischlingshündin (+/- 4 bis 5 Monate?)
    AAAALSO sie kann sitz, platz und nein. klappt alles prima.... außer:


    wenn sie etwas für sie sehr wertvolles hat (was aber nicht für hunde gedacht ist!!!), lässt sie es sich nicht abnehmen... wenn ich danach greife, schnappt sie nach mir und knurrt!!! wie gewöhne ich ihr das hab? Ich kriege dann richtig einen Schrecken... :( :


    und wie bekomme ich es hin, dass sie länger "platz macht"? also nicht nur kurz hinlegen und... juhuuu.. aufgabe erfüllt?


    Liebe Grüße :-)

    Husten schon besser! :-)


    Könnt ihr einschätzen wie groß die kleine wird?


    Sie hat noch alle Milchzähne, also denke ich ist sie so knapp 4 Monate alt?
    Sie wiegt jetzt 3 Kilo.

    Danke :-)


    Ja, ich habe mich über "pinscher" und auch podencos informiert (war nämlich auch mein erster Gedanke, von dem ich mich wegen ihrer Größe verabschiedet hatte ... Im Tierheim wurde sie aber als Pinscher-Mischling angepriesen, wie alle anderen Welpen auch ;))


    Beide charaktäre gefallen mir - nicht ganz einfach, aber sportlich. :-)

    Danke!


    Aus Spanien... Eltern kennt man nicht. Sie wurde in einem Karton ausgesetzt.


    Pinscher vielleicht? Oder zwergpinscher... Kann die Größe schwer einschätzen.

    1.) nein, sie schläft allgemein nicht, wenn ich etwas anderes zutun habe oder z.B. Auf einem Stuhl sitze. Sie schläft nur auf dem Schoß oder auf dem Sofa, wenn jemand dabei ist


    2.) oh, okay... Ich dachte sie muss früh lernen an der leine zu gehen?


    Danke sehr.