Beiträge von unforgettable

    Zitat

    Ich habe es nicht schrecklich eilig!!!!!!!!!!!!! Ich frage deshalb weil wir noch einen Rüden haben er ist 10 Monate alt und wir eigendlich keine Welpen wollen :gut:


    Achso, sorry, bin immer etwas mißtrauisch, da ich schon viele Schweinereien miterleben konnte... :idee:

    Darf ich fragen, warum Du es so schrecklich eilig hast?
    Ich glaube mit "dürfen" hat das nichts zu tun, sie kann Welpen bekommen, wenn sie das erste Mal läufig ist.

    Ich habe im Sommer zwei Monate in einer Gärtnerei in Südfrankreich gearbeitet. Als ich dort ankam, waren die Welpen gerade 5 Wochen. Habe also von klein auf viel viel Zeit mit Jette verbracht. :flower:
    Da wir sowieso schon lange planten, uns einen Hund anzuschaffen und ich mich eh schon hinten und vorn umfangreich mit dem Thema befasst hatte, war dies DIE Gelegenheit und ich brachte sie mit nach Deutschland. Sie war schrecklich verlaust und verwurmt (war dort in der Pampa und konnte nix dagegen tun, außerdem gab es noch viele weiter Hunde, die nicht unter meiner Obhut standen)!!! Ich bin froh, sie genommen zu haben, denn wer weiß, wer sie sonst bekommen hätte, da die Besitzer der Hündin die Welpen für ganz umsonst abgegeben haben.

    Zitat

    muhuhaha, intilligentes Spielzeug?


    Danke Dir, mein Abend ist gerettet. :lol: oder besser :rofl:


    Grüße


    :schlaumeier:
    Dat ist ja wohl nicht soooo nett. Auch mir blutet regelmäßig das Herz bei diversen Rechtschreib-SuperGAUs hier im Forum, aber wenn ich die alle korrigierte oder mich drüber lustig machte, wären meine fünfzinkigen Greifwerkzeuge bald abgenutzt.
    Klar muß ich sehr oft lachen oder die Augen verdrehen, aber ich beherrsche mich. Übrigens: Schau mal Deine Postings durch, "derselbe" wird zusammen geschrieben.


    Ich finde Leute, die solch blöde Rechtschreibfehler produzieren wie "intilligent", werden schon durch diesen Akt allein bestraft - das ist wie bei Hunden und den selbstbelohnenden Aktivitäten...

    Zitat

    Steuermarke am Schlüsselbund


    LG Maxi


    Na ich steh ja vielleicht auf der Leitung - das mit dem Schlüsselbund ist ne super Idee! Den vergesse nämlich nicht mal ich. Zwar geht mein Freund in der Woche abends und am Wochenende auch mit Jette raus, aber dafür könnte ich mir ja eine zweite Steuermarke zulegen. Dann kriegt sie das Tassoding um, wir besorgen so ein Halsband mit Adresse, falls es das als Leder gibt und fertig (hab übrigens jetzt gesehen, daß der Service kostenlos ist). :sport:

    So, heute früh hat meine Chevalière Wirbelwind jetzt Klebeband um ihre zwei Marken bekommen, später werd ich das Tollwutding abmachen. Trotzdem muß eine andere Lösung her, weil wir ihr noch Name, Adresse und Telefonnummer umhängen wollen und dieses Tassodingens klingt ja auch sehr ansprechend. Kostet das was? Wenn ja, wieviel?


    Eigentlich ist's ja auch egal, denn unsere Jette ist es uns auf jeden Fall wert (Wenn sie mal weg wäre würde ich wahrscheinlich auf der Stelle mühlenradgroße Nierensteine vor Sorge bekommen).


    Hab hier im Forum gelesen, daß manche solche Halsbänder mit eingestickter Telefonnummer haben. Gibt es das auch für Lederhalsbänder (dann natürlich nicht gestickt sondern geätzt o.Ä.)?

    Zitat

    Darf ich mal fragen warum ihr die Impfplakette(n) da dran macht, wenn euch sowieso schon nervt ?


    Öööööhhhh, gute Frage. Ich bin manchmal so ein penibler Mensch, da hat man mir die Marke bei der TÄ in die Hand gedrückt und mein Korrektheitsfräulein im Kopf hat mir gesacht: Drummachen. Hast aber recht, denn Pflicht ist es ja wohl nicht, oder?

    Danke für den Tipp Tanja aber ich glaube ich versuch's erstmal mit Linas Klebebandratschlag. Mit Täschchen wirkt mir meine Jette zu unemanzipiert. :)


    Roxy: Hui, dafür wäre ich zu dusselig, würde meinen Kopf vergessen, wenn der net angewachsen wär...

    Mhm, Klebeband ist an sich keine schlechte Idee, aber meine Gute wird von ihren lieben Spielkameraden immer so zugespeichelt und wälzt sich danach noch in Erde/Laub/Kies etc, so daß das Band wahrscheinlich keinen Tag lang dran wäre...


    EDIT: Jessyschatz: Wie, getrennt? Eine vorn an der Schnalle und eine hinten bei der Leine?