Beiträge von EllixDjango

    Hallo ihr Lieben,
    ich füttere mein Fellnäschen seit einer Woche aus dem Dummy um ihn richtig verlockend zu machen. Futter ist nämlich das Größte für ihn als ehemaliger Straßenhund.
    Ich hab den Dummy mal probeweise durch den Flur gerollt und da wurde nur hinterher geguckt & er hat vor abgesessen.
    Ich würd gern wissen wie ihr euren Lieblingen das Aufnehmen beigebracht habt? Habt Nachsicht mit mir blutigem Anfänger :lol:

    Ich habe in den letzten Semesterferien meinen Rumänen bei mir aufgenommen & stand vor einiger Zeit auch vor den selben Fragen wie du ;)


    Ich habe Django im Internet gefunden & mich gleich in ihn verliebt. Eigentlich sollte es ein kleiner, schon etwas älterer Hund werden, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
    Und jetzt bin ich mehr als glücklich den "Hund im Sack" zu mir geholt zu haben. Ich hatte auch das Glück an eine zwar noch junge, aber sehr tolle Orga gekommen zu sein. Nach regem Email-Austausch, habe ich dann mit meiner Vermittlerin ein seeeeehr langes Telefonat geführt. Ich wurde über alles genaustens aufgeklärt & auch ausgefragt. Ich wusste vorher schon wie er von der Nase bis zur Schwanzspitze sein wird nur seine doppelte Wolfskralle hat niemand erwähnt. Die Bösen! :hust:
    Ich wurde auch während der Vorkontrolle wiederholt darauf hingewiesen, dass ein Angsthund eine Mammutaufgabe ist & gefragt ob ich mir dessen auch sicher bin. Im Endeffekt hat sich der Angsthund in Django nach 3 Tagen nicht mehr blicken lassen :lol:
    Ich musste glücklicherweise nur ein paar Wochen auf ihn warten, weil der Transport schnell voll war. Ich bin dann nach Franfurt a.M. gefahren um ihn abzuholen. Vorher haben wir uns bei einer der Vermittlerinnen getroffen & gemeinsam gewartet weil der Transport ein wenig Verspätung hatte. Sie kamen in einem Transporter an. Es waren aber auch nur eine Hand voll Hunde & jeder in seiner eigenen großen Box mit Wasser. Was ich besonders toll fand, aber einer Aufregung nicht gut getan hat, war unser "Liveticker". Wir hatten einen Gruppenchat auf Facebook wo alle Adoptanten, Vermittler & Fahrer sich austauschen konnten. Wir wussten immer genau wielang es noch dauert bis wir unsere Hundis in die Arme nehen können.
    Im Allgemeinen kümmert sich der Verein auch nach der Vermittlung noch sehr um Hund & Frauchen. Ich habe so viele Telefonnummern an die ich mich wenden könnte wenn ich Probleme hätte. Es gibt eine FB-Gruppe in der alle regelmäßig Fotos & Verichte ihrer Lieblinge posten.
    Sie arbeiten mit "Animals Nees You" in Rumänien zusammen & haben noch viiiiiiiel mehr Hunde in der Vermittlung als dort vorgestellt werden.
    Hier mal ein Link zur Homepage:
    http://www.engel-der-hunde.de/index.htm



    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach deinem perfekten Partner. Und lass durch eventuelle Absagen nicht entmutigen. Ich musste da auch durch ;)

    Mein Django läuft zwar gerade nur an der Schleppleine, aber ich kann immer garnicht so schnell gucken wie er die Dinger im Maul hat :( :
    Ich verbiete es ihm immer mit einem klaren "Nein" und nehme es ihm ab. Mittlerweile muss ich nur drohend seinen Namen sagen & bevor ich "nein" sagen kann lässt er es fallen & läuft weiter als wär nichts gewesen. Aber ich bin beim Spaziergang nurnoch am "Nein" & "Aus" sagen. Ich hab auch schon versucht ihn mit seinem Bällchen abzulenken, aber nachdem er dem hinterhergerannt ist findet er direkt daneben das nächste Stöckchen. Das macht mich wahnsinnig :headbash:

    Als Ehrenamtliche im Tierheim hab ich schon die komischsten Namen mitbekommen, aber die Spitze des Eisbergs war ein Rotti-Mix der Purzel hieß :D


    Als ich mit meiner Mama unsere Katzen von der Kastration geholt haben, war noch jemand kurz vor Schluss im Behandlungszimmer & man hörte nur immer jemanden von seiner Annabell sprechen. Da dachte ich an was kleines flauschiges. Dann ging die Tür auf & vor uns stand ein irischer Wolfshund :lol:

    Ob nun scharf oder nicht. Ich finds trotzdem nicht gut. Hunde werden in der heutigen Gesellschaft schon für das kleinste Knurren verteufelt, aber für so eine 0-8-15-Show kann man ja die "bösen" Hunde auf irgendwelche Leute hetzen. Mich wunderts ja, dass da keine klischeehafteren Hunde vorgeführt wurden.
    Das ganze macht das Bild der Öffentlichkeit auf Hunde aber nicht gerade besser. Vorallem Leute die eh schon Angst haben werden darin nur noch mehr bestärkt. Ich finds einfach geschmacklos.

    Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht. Er hat auch leicht längeres Fell an Bauch & Brust. Da wo sein Fell kürzer ist (am Rücken & Rute) ist sein Fell auch eher dratig. Einen Plüschpo hat er auch, dass man garnicht sieht dass er noch funktionstüchtig ist. Wurde schon öfters gefragt ob er eine Hündin ist :D

    Mein kleiner Mann hat auch eine wunderschöne Zeichnung. Was alles so in ihm steckt weiß ich nicht (ich vermute ja die Farbe kommt vom Cattle Dog). Ihr könnt ja gern eure Vermutungen abgeben ;)
    Wenn ich gefragt werde was er für eine Rasse ist antworte ich immer "echter rumänischer Straßenhund" :lol:


    https://www.facebook.com/cdama…67.100002114615143&type=3


    Der Gescheckte hat sein Körbchen bei mir bezogen & der Schwarze ist sein Bruder (er hat aber noch einen weiteren, der auch so gescheckt ist). Sein Kopf ist übrigens wesendlich schmaler als er auf den Bildern erscheint ;)

    Meiner ist zwar kein süßer Mini, aber er hat eine recht seltene Fellfarbe (grau mit schwarzen Flecken).
    Da wird auch immer fröhlich drauf los gegrabbelt. Ob meiner will oder nicht.
    Vorallem weil er bei Fremden recht schüchtern sein kann & es ihm nicht wirklich gehäuer ist wenn er überall angefasst wird (Kopf ist bei ihm in der Regel in Ordnung).
    Vorallem andere HH können da sehr aufdringlich werden, obwohl man eig denkt die sollten seine Körpersprache deuten können. Einige packen ihn auch härter an(auf den Hintern tätscheln oder so), da zucke ich schon innerlich zusammen, weil ich meinem kleinen ansehe wie unangenehm es ihm ist. Ich versuch dann immer freundlich zu bleiben & ihnen zu erklären, dass er ängstlicher als andere Hunde ist & er nicht unbedingt angefasst werden sollte.
    "Aber er ist doch so ein Hübscher" ist dann die typische Antwort. Kann er ja gern sein, trotzdem muss er nicht angetatscht werden! :headbash:

    Mein kleiner Rumäne ist grau mit schwarzen Flecken. Ich denke in ihm steckt Cattle Dog & er heißt Django.
    Das ist ein alter rumänischer Name & bedeutet so viel wie "der Umherziehende". Ich finde, dass passt super zu ihm :ops: