Beiträge von tiffy1085

    Das mit dem ER kenn ich, schnallt die Muddi von meinem Freund auch nicht, das dass eine Hündin ist. Ich war schon am überlegen ob ich auch zu ihr DER sage, weil DER Mensch :D


    Bei Freunden habe ich bis jetzt zum Glück nicht so das Problem. Eine Freundin war mal bei mir zu Besuch, hat Fritzi auch ignoriert, weil erst Mensch dann Hund (fand ich total super) und sie war total empört darüber als die Schwester von meinem Freund kam und die sich auf Fritzi fast geworfen hat. Ihre frage war dann "Ist das immer so" :lol:
    Das war aber ganz zum Anfang.


    In der Hundeschule hat letztens der Trainer gesagt, ich soll sie zur Not an die leine nehmen und wenn dann jemand sagt "oh der Arme Hund, muss drinnen an die Leine", dann kann man sagen, das dass anderweitig ja nicht klappt. ----- Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht???


    Ich habe Freitag Besuch von der Lieben Familie, ich bin gespannt wie das wird :roll:

    Mich interessiert mal was ganz anderes.
    Und zwar wie verhalten sich eure Eltern/Familie/Freunde gegenüber den Hund, so wie ihr es möchtet und es wünscht? oder müsst ihr die auch erziehen? :headbash:


    Ich habe z.b das "Problem" das wenn es um das ignorieren vom Hund geht (besuch kommt rein, Hund springt die Leute an) das unsere Mütter und die Schwester meines Freundes nicht verstehen oder auch nicht verstehen wollen, das ich möchte dass der Hund erst mal ignoriert wird. Und erst dann begrüßt wird wenn sie sich beruhigt hat.
    Meistens kommt der Besuch rein (oder wenn wir dorthin fahren), der Hund wird angeguckt, es wird kommentiert "ne Fritzi dir darf ich noch nicht Hallo sagen", Hund hat sich gerade mal beruhigt und wird durch gestreichel und gequietschte wieder hochgepuscht :verzweifelt:
    Also nicht so wie ich das gerne hätte. bei der Mutti und Schwester hab ich das Gefühl ich Rede gegen der Wand, bei Meiner Mama hat sich das verhalten zwar schon gebessert aber auch noch nicht so ganz gut.
    Habt ihr diesbezüglich noch ein Tipp?


    Oder mein Freund der nimmt das auch alles nicht sooo ernst. Ich möchte z.b auch nicht das Fritzi von wildfremden Leckerli bekommt (beim Gassi gehen schon öfters passiert, habe habe abgelehnt), er finde das nicht so dramatisch. Ich schon weil ich die Leute nicht kenne und nie weiß was da verfüttert wird, kann ja auch mal ein böser Mensch dabei sein :???:


    Und eure Familie so?? Wie habt ihr die erzogen? :lachtot:


    Glaub ich muss auch mal hier dampf ablasen....regt mich gerade bissel auf alles :lol:


    Liebe Grüße

    Sowas ähnliches haben wir auch gerade!
    Fritzi bellt/jault/pfiebt wenn sie unbedingt in den Garten will!
    [emoji4]
    Aber wir sind auch ratlos gersfe




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich denk, das hat gar nicht so viel mit den Kommando-Wörtern als vielmehr mit klarer, hundeverständlicher Körpersprache zu tun.
    Ich habe gar kein Problem damit, wenn andere mit meinem Hund versuchen zu kommunizieren (außer bei fremden Kindern), wenns klappt ist es ok, wenn nicht auch nicht so schlimm. Ich guck halt, dass der Hund nicht gestresst davon ist.
    Dein Hund hört ja nicht plötzlich auf, auf Dich zu hören, nur weil er auch auf andere hört. Die erste Bezugsperson bleibst in der Regel ja immer noch Du, wenn man jetzt mal von einem guten Verhältnis ausgeht.
    Und die Angst vor Fremden verstehe ich gar nicht so richtig - was soll denn da passieren? Bist du da nicht eh dabei?


    Sorry etwas verspätet |)


    Immer dabei bin ich nicht.Mein Freund ist mit ihr auch mal alleine unterwegs ;) Aber er soll ja auch eine Hauptbezugsperson sein.
    Jetzt ist zum beispiel der Fall eingetreten, das Fritzi mit meinem Freund bei seiner Mama war, seine Schwester war auch da. Fritzi ist in den garten gerannt und mein Freund hatte versucht sie zurück zu rufen. Was aber nicht klappte, erst als seine schwester rief kam sie. Und ich finde es kann nicht sein das der Hund eher auf seine Schwester hört als auf ihn!
    Wir vermuten zwar in dem Fall, das es an der Stimme liegt, da sie auch auf mich hört wenn ich rufe (mal mehr,mal weniger :D ). Und wenn mein Freund seine stimme in einer helleren Tonlage verstellt kommt sie auch :hust:

    Hallo


    Ich habe mal ein Anliegen und ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken. :headbash:
    Und zwar hatten mein Freund und ich eine Diskussion was die Erziehung unsere Westie Dame betrifft. Wir sind ja die Hauptpersonen(is klar,wohnen ja auch zusammen ), dann wenn wir beide arbeiten ist die kleine für ein paar Stunden bei meiner Mama (oder sie kommt zu uns,je nachdem wie wir arbeiten). Seine Mama springt eher seltener ein,Fritzi war jetzt erst 2mal alleine bei ihr.Und teils ist dann auch die Schwester meines Freundes dabei.
    Das Fritzis auf uns hören soll ist klar und soll ja auch so sein. :lol:
    Nun möchte ich allerdings nicht (ohne das dass gemein klingen soll) das Fritzi auf jeden hört
    Ich möchte schon das sie auf meiner Mama hört, weil die auch auf einer art und weise eine Bezugsperson ist. Ich möchte aber nicht das sie auf andere Personen hört,die nicht soviel mit ihr zu tun haben.
    Da ich mir denke, wenn sie auf so viele leute hört, wird sie das sonst bei jedem machen....
    Denk ich falsch?
    Stell ich mich an? :fear:
    Versteht ihr mich überhaupt :hilfe:


    Liebe Grüße

    Nur wenn meine Mama kommt!


    Unsere westie Dame ist jetzt 4 Wochen bei uns und ist 14wochen alt!


    Seit neustem pinkelt sie vor Freude, nicht viel aber einbisschen!


    Komischerweise nur bei meiner Mama und heute haben wir gesehen das sie das auch bei der Schwester und Mutter meines Freundes auch gemacht hat! Ob sie es heute nur gemacht hat weil sie eh musste (wir kamen vom Spaziergang) oder ob es wirklich vor Freude war kann ich schlecht beurteilen.




    Wie kann ich mich denn am besten Verhalten? Die Familienmitglieder bitten, sie erstmal zu ignorieren,bis sie sich beruhigt hat?


    Bei den drei ist Fritzi ja zur zeit der Star, war ja schon ein Kampf denen beizubringen das erst wir begrüßt werden und nicht erst der Hund [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das NEIN kennt sie so mit Leckerlie; ich habe eine ein Leckerlie in der hab, wenn sie danach schnappen will sage ich NEIN und mache die Hand zu! Erst wenn ich das ok gebe darf dir sich das nehmen! Klappt so ganz gut! Auch wenn ich es auf den Boden lege geht sie selten dran! [emoji4]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk