Beiträge von Korki

    Zitat

    Ja Mensch, da war bestimmt schon wieder ein Hüngerchen da :lol:


    Das mit dem Hüttenkäsedeckel ist schon ganz schön ausgefuchst.
    Die Schäferhündin meines Mannes war bei so was auch Meisterin. Ich hab sie mal in flagranti erwischt wie sie ein (geklautes!) Twix auspackte. Zwischen den Vorderpfoten halten und mit chirurgischem Geschick mit den Zähnen die Packung öffnen. Das war definitiv nicht das erste Mal.
    Ein andermal war sie auf Schonkost gesetzt, weil sie bei Schwiegermutter 2 Blech frischgebackene Gutsle gräubert hatte. 5 Minuten allein zu Hause und ordentlich Kohldampf wegen Sch....Schonkost reichten, um die Küchentür zu öffnen und dann aus dem Mohnstollen (Größe eines Säuglings!) die Füllung rauszupulen. Mann ich hatte vielleicht ne Wut. Mir 2 Tage lang danach noch die Mohnpünktchen im sonst gelben Hundekaka angucken zu müssen hats auch nicht besser gemacht.

    Isarwuffl
    anscheinend sehr gut... Keine Verdauungsstörungen bisher ... :headbash:


    Lotte2
    mit den Zähnen den Deckel löchern und dann schön mit der Zunge an den Rand schieben. Und richtig: Das Brot war nicht im Kühlschrank, sondern lag auf der Anrichte. Deswegen wahrscheinlich Vorspeise... :D


    Ansonsten gab es heute noch ne halbe Dose Lukullus mit gekochten Möhren und Brokkoli. Habs nicht übers Herz gebracht ihm sein Abendbrot zu streichen, wie ichs eigentlich vor hatte :roll:

    Humphrey hat heute seine Abendmahlzeit auf mittags vorgezogen und selber angerichtet:


    Vorspeise: ungezählte Scheiben Toastbrot mit 2 Becher Hüttenkäse + 1/2 Becher Ziegenfrischkäse
    Hauptgericht: 1 Packung Gnocci (ungekocht - was soll der Aufwand) + 1 Tofu-Burger
    Nachspeise: 1 Becher Vanille Joghurt + Katzennafu (wollten die anschneinend nicht mehr...)


    ... hab vergessen die Küchentür zu zu machen, ich Idiot! ... und Herr Hund bekommt ohne weitere den Kühlschrank auf... :muede:

    Zitat

    Also manchmal bekomme ich echt n schlechtes gewissen wenn ich mir eure beiträge so durch lese :???: =/


    ach naja... das brauchste glaub ich nicht zu haben. Also ich z.B. poste vor allem, wenn es auch was zu berichten gab - verständlich, oder? Ich würde mich nicht abends nach einem stressreichen Arbeitstag hinsetzen und schreiben: "Heute leider wie gestern: Frühs vor der Arbeit 15 min Pipirunde, in der Mittagspause 45 min im Schatten auf der Wiese gechilled und bissl Ball geworfen, nach Feierabend 1 h Standardgassirunde geschlendert, jz noch Abendpipi und dann Gute Nacht!" ;)

    :hurra: Strandparty!! :hurra:


    Hab gestern Abend spontan mit Freunden den Entschluss gefasst mit unseren Hunden Lagerfeuerabend am Strand mit Übernachtung zu machen. Schnell des Veggi-Grillzeug, Schlafsack, nen paar Fleecedecken und Hundifressi eingepackt und schon gings los (ach ja ne Weinflasche war auch mit).


    Wir wohnen am Bodden und haben hier einige echt schöne (fast) einsame Strände. Es war herrlich: 4 Menschen + 4 Hunde von Riese über Maxi, Midi und Mini waren dabei: Baden, Feuerholzsammeln, Stöcke und Federn jagen und irgendwann sich das nasse Fell und die müden Beine am Feuer wärmen, bis fast der Morgen graute ... Nu schläft mein Großer wie ein Toter in seiner Kudde und die Beine zucken ordentlich :lol: Er ist total fertig von dem Abenteuer (hat ja auch kaum geschlafen, weil er die ganze Nacht neben Frauchens Schlafsack gewacht hat :herzen1: )


    Das war ein perfekter Start ins Wochenende ;)

    Heute gabs für Hundi fast nur Begleitung von Frauchen bei allen möglichen Erledigungen: Erst leine Morgenpipirunde (dauert immer so 15-20 min). Mittags mit Umweg durch den Park in die Stadt gegangen, um Reiselektüre und Proviant für meine Tochter kaufen. Mit'm Auto 30 min Fahrt, um meine Tochter zum Bahnhof zu bringen (wir sind sogar noch rein in den Zug, zum Tschüssi sagen), dann 30 min zurück und Halt beim Baumarkt (hab mir ne große Box fürs Trofu gekauft) anschließend Auto auf Parkplatz stehen lassen und mit Wuff querfeldein zum Futterhaus. Wollte eigentlich NUR einen neuen Keramiknapf und - nagut - noch nen neuen rogz-grinz-ball für den Dicken kaufen... Es kam dann noch: ein neues Halsband (das alte ist zu weit, da kann er sich rauswinden), ein neues, leichtes Geschirr (das alte von K9 ist viiieel zu unbequem) und einen gut sitzender Maulkorb (den braucht er, weil wir bestimmt bald mal Bahn fahren wollen und dann hab ich nachher keinen...) dazu... Ich darf da nicht mit EC Karte reingehen... :headbash:


    Eben haben wir noch ne Runde den neuen Ball auf der Wiese getestet und nu ist Ruhepause bis zur Gutenacht-Pipi-Runde...

    MayaMütze: Das stimmt allerdings ...


    RonjaRäubertochter: Hab mich mal ein bissel eingelesen über Cão de Castro Laboreiro. Es ist so super, dass du mich darauf gebracht hast! Da steht auch, dass die Größe beim Rüden bis 71 cm und das Gewicht bis 45 kg Körpergewicht sein kann. Ansonsten stimmen alle (naja fast alle :D) Charaktereigenschaft wie die Faust aufs Auge!! Humphrey ist auch ein One-Man-Dog (wohl eher One-woman-Dog). Ich werde über alles geliebt, während die Kinder und mein Freund eher freundlich akzeptiert werden. Er ist uuuunendlich geduldig mit unseren beiden Babykatzen (ca. 10 Wochen), die gerne mit seinem Schwanz kämpfen, beim Toben über ihn rüber rennen oder sich zum kuscheln zwischen seine Forderpfoten legen. Und auch was seine "Erziehung" anbelangt: Die leisen Töne zählen und es muss Sinn machen in seinen Augen. Dann folgt er sofort. Laute, aggressive Befehle bringen GARnichts. Da schaltet er auf Durchzug. Aber damit kann ich wunderbar leben. Ich brauch keinen Hund mit Kadavergehorsam. Hach ich könnte noch weiteraufzählen... Toll! :headstand: