Beiträge von Poati

    Es muss ja nicht umbedingt ein husky sein. Aber das man ohne leine laufen kann wäre mir dann schon wichtig.


    Ich hatte zwar vor mir einen Welpen zu holen aber ich werd mir die seite trotzdem mal anschauen :) / Meine Eltern waren immer ein bisschen dagegen weil sie nicht zu viele Probleme mit dem Hund wollen was Gesundheit angeht. Daher sind die immer nur in kleinanzeigen schauen.


    Bin natürlich weiterhin offen für vorschläge

    Er sollte familienfreundlich sein, nicht zu eingebildet ;), sollte immer für einen da sein wenn man ihn braucht ( ich glaub das brauch ich gar nicht erwähnen sollte ja normal sein oder? ) Das wichtigste ist aber das er sehr treu ist.


    war schon immer sehr begeistert von den zwei rassen. :)

    Das ist wohl das größte Problem die Zukunft ist momentan unbekannt. Ist eine längere Geschichte. Aber ich würde immer genug Zeit für meinen Hund haben. Selbst wenn ich mal nicht kann, sind meine Eltern da.

    Hallo Leute.


    Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet als ersten Hund einen Husky oder Australian Shepherd aufzunehmen. Da ich erst 16 bin und noch bei meinen Eltern wohne, gibt es da immer Diskussionen. Anfangs gab es das Problem mit dem Auslauf, weil ich mir nicht sicher war ob ich mit 16 genug Zeit für Ihn habe. Da ich aber eine Menge Fußball spiele und das nun fördern will, werde ich sehr viel joggen gehen um meine Ausdauer zu verbessern. Da dachte ich wäre ein Husky oder Shepherd nicht falsch da der mit mir bestimmt jeden tag joggen geht ;). Falls ihr das nun total lächerlich findet wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir eine Rasse vorschlagen könntet, da ich mich ja nun auch nicht so gut auskenne.


    mfg. Poati