Beiträge von Fischer25

    Danke für die Antworten.

    Ich fütter ihn 3x am Tag. Mittags ziehe ich etwas ab und gebe es ihm beim Gassi gehen oder üben. Dazu erhält er mal ein stück Banane, Quark oder auch so Kauknochen.

    Er bekommt ja Nassfutter 1x am Tag, nur habe ich es mit dem Trockenfutter gemischt. Ich werde dann mal in der nächsten Zeit auf Nassfutter umsteigen und schauen wie es ihm dann geht.

    Viele grüße

    Hallo zusammen,

    ich hab, wie schon vor einiger Zeit geschrieben, dass wir einen kleinen Labbi zuhause haben. Nachdem wir auf Real Nature umgestigen sind, hat es anfangs gut geklappt, jedoch finde ich es wird wieder schlechter. Er ist jetzt 5 Wochen bei uns und hat ca. nur 4 KG zugenommen. Es liegt wohl daran, dass er bestimmt 7 Haufen macht. Er verwertet das Futter anscheinend nicht wirklich gut. Zuerst war er der größte in der Hundeschule, obwohl er der Jüngste war. Inzwischen haben ihn die anderen und älteren Labbis überholt. Wir füttern stets weniger als der verpackung und geben ihm den Rest seiner eigentlichen Portion bei übungen. Jedoch ist mir aufgefallen das er sehr schlank ist. Man sieht richtig den Brustkorb und dann geht es ziemlich eng zusammen am Magen. Er hat jetzt ca 10KG bei 13 Wochen. Jedoch ist er ziemlich groß bzw. war er, da er seit ca 1 Woche kaum wächst. Also sonst war es spürbar aber im mom tut sich nix und das macht mir sorgen.

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich tun kann, damit es dem kleinen besser geht. Unser Yorki war am Anfang extrem wählerisch mit dem Futter und hat es auch liegen lassen. Wenn wir bei ihm jetzt nur mit dem Napf kommen könnte er Luftsprünge machen.

    Viele grüße :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Ok das werden wir machen. Die kosten sind uns hierbei ziemlich egal der kann uns ja schließlich nicht sagen das es ihm nicht schmeckt oder es ihm schlechter geht mit dem futter. Das einzige was mich einwenig stört ist die futtermenge. Laut tabelle soll er mit 10 wochen ca. 405 gramm erhalten. Bei mr. Beef wäre es bei 5 kg 250 gramm. Er macht jetzt schon viele haufen was mich nicht stört aber ihn vllt da ja nix drin bleibt. Lese ich die tabellen falsch?

    Ok. Ich werde jetzt mal schauen wie es mit dem real nature klappt. Wenn es ihm gefällt und er es fressen wird bleiben wir dabei da es sehr hochwertig scheint. Ansonsten kaufen wir uns mal durch. Einzige was mir sorgen macht ist das das ganze futter ihm auf den magen schlägt

    Also ich war jetzt im Fressnapf nebenan und der junge Herr hat mir eigentlich sofort gesagt das bei Beneful viel Zucker drin steckt und es einfach schlecht ist. Er kam auch direkt auf das Real Nature Futter und meinte für einen Welpen super, da es wirklich hochwertig ist. Er hat zwar kurz von der eigenmarke geredet, aber direkt gesagt, dass das Real Nature den meisten Fleisch anteil hat, was sie an Trockenfutter haben.

    Hoffen wir mal, dass meinem kleinen das Dosen-/Trockenfutter von real nature schmeckt.

    Eine frage hätte ich noch. In Real Nature ist Leinöl und lachsöl drinnen. Es soll ja gut für das Fell sein. Ist das so korrekt? Also brauche ich ihm nix bei mischen?

    Lg und danke für die vielen Tipps

    Vielen Dank für die hilfreichen antworten. Bei Beneful dachte ich wäre ich auf der sicheren seite. Naja falscg gedacht. Werde ihm jetzt gleich im fressnapf hochwertiges futter holen. Dosen und trockenfutter. Könnt ihr mir einen tipp geben worauf ich dort achten soll? Was sollte nicht drin sein?

    Lg

    Guten Abend zusammen,

    wir haben seit Montag nachwuchs in der Familie und schon ein Problem. Der Züchter von wo wir den kleinen haben, hat für die kleinen selber gekocht, was wir anscheinend nicht so gut können. Deswegen haben wir ihm einfach mal Welpenfutter gekauft um zu schauen, welches ihm schmeckt. Das erste war Beneful Gesunde Anfänge. Er "frisst" es zwar alles bzw. fast alles auf, jedoch liegt es ihm wohl nicht. Er macht 7 haufen am Tag und der letzte wird sehr sehr weich. Außerdem hat er blähungen sobald er einschläft, die richtig richtig giftig sind.

    Gestern wurde mir geraten Mr. Beef aus dem Hornbach zu kaufen, das fressen von einigen bekannten die Hunde auch und es soll denen schmecken. Nun habe ich den Sack gekauft, jedoch erst heute abend mir mal die Berichte über das essen angeschaut. :verzweifelt: Alles nur Getreide und soll ziemlich minderwertig sein.

    Ich weiche das Futter vor der Mahlzeit immer etwas ein und mache es was warm.

    Da wir bei Trockenfutter bleiben wollen, würden wir echt gerne wissen, welches Futter ihr empfehlen könnt, da ich den kleinen nicht ständig an was neues gewöhnen will.

    Vielen Gruß