Beiträge von Sunnyk

    Hallo,
    liest du hier überhaupt noch ?
    Der thread ist ja schon ziemlich alt

    ich habe ähnliche Probleme, allerdings hatte mein Hund mal einen Unfall
    Die Problematik ist allerdings da, könnte dir paar tipps geben, wenn du möchtest
    ich arbeite seit 11 Jahren daran :roll:

    Grüße

    Zitat:
    "Daher: Vermeiden Sie solche Situationen.
    Gehen Sie nicht mit dem Walkman auf dem Kopf spazieren, telefonieren lange und vergessen dabei, Ihren Hund zu beobachten. Wenn Sie ihn nicht angeleint haben, behalten Sie ihn immer im Auge. Denn kein Hund jagt ohne Vorwarnung los! Bevor er Wild hetzen kann, muss er es nämlich finden. Wenn Sie also sehen, dass Ihr Hund „jemanden im Auge hat“, rufen Sie ihn zu sich und leinen Sie ihn an.

    Dann nämlich haben Sie noch die Chance dazu, später nicht mehr! "

    Quelle:
    http://redirect.dogforum.de/redir/clickGat…183998-170.html

    hallo,

    ich hol jetzt grade nochmal den link, den ich gefunden hatte
    und setz ihn hiermit nochmal rein.

    einfach nur lesen, bitte, sich Gedanken darüber machen
    ohne sofort überzureagieren

    http://redirect.dogforum.de/redir/clickGat…183998-170.html

    darum gings nämlich ursprünglich, so wie der Threaderöffner schrieb:
    ( soweit ich mich erinnern kann: " Der Hundebesitzer stand offensichtlich unter Schock, weil er es seinem Hund nie zugetraut hätte" )

    das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle Hunde wie Raubtiere durch die Wälder hetzen, auf der Suche
    das nächstbeste Reh zu killen, in meinem Verständnis zumindest und meiner Erfahrung nach, ist das nicht so.

    Grüße

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

    Zitat

    Was die Wasserflasche als Erziehungsmittel angeht... ich habe auch immer ein dabei für die Fälle wenn ein freilaufender, aufdringlicher, respektloser Hund - der auch nicht zurückgerufen wird - meinen Hund belästigt. Der Tutnix wird von mir dann im Ernstfall mit Leckerchen ablenkt und die Wasserflasche hebe ich mir für den Besitzer auf ;) ... kam allerdings noch nie zum Einsatz. Die Leckerchen schon, Wasserflasche nicht. In Gedanken habe ich sie jedoch schon ein paarmal rausgeholt.

    hallo Ellen,
    du schreibst erfreulich lustig
    was die Sache ansich anbelangt, ich war definitiv überrascht und perplex ( hatte ich schon beschrieben )
    mir begegnen am Tag sicher an die 50-100 Hunde, wenn ich alles zusammenzählen würde
    und bin immerwieder erstaunt darüber wie gut das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch funktioniert
    ( obwohl mir teilweise manchmal die Haare zu Berge stehen )

    ich hab nie Leckerlies, Wasserflaschen, Klickers (oder wie das heisst), Schleppleinen o.ä. benutzt
    aus dem einfachen Grunde, dass ich es nicht besser wusste

    L.G.

    Zitat

    Wenn jemand Interesse hat, wir hatten hier über Sylvester Urlaub gebucht. Jetzt hab ich mir (Mensch) einen Kreuzbandriss zugelegt und die Reha-Phase wird wohl genau in dem Zeitraum liegen. Wir haben angezahlt und wenn die niemand anderen finden ist unsere Anzahlung futsch. Ist wirklich schön dort.

    Das stimmt, die Fischbachau ist sowieso ein Traum , herrlichst !

    Ich überlegs mir und werde dich per p.n. kontaktieren
    aber erst Mitte November

    Grüße

    und übrigen: "Gute Besserung" das wird schon, man könnte sogar ohne Kreuzband leben, wenns denn so sein müsste .....

    hallo Marula,

    ich hab bisschen was weggelassen und nur die "Essenz" übrig gelassen
    ( hoffe du hast nichts dagegen )

    das hast du gut geschrieben, ich empfinde es so
    dieser Beitrag geht ein wenig weg von der aggressiven Paranoia oder "schlechten Laune und Rechthaberei"
    mancher user

    Danke dafür
    und schönen Sonntag noch

    Zitat

    :???: Hattest Du nicht ausführlich geschrieben, Labbis wären zu behäbig und zu 'gutmütig' um zu jagen?

    Du scheinst mich missverstanden zu haben und hast meinen Satz auch aus dem Kontext genommen.
    Meine Aussage bedeutet nicht: 'Hunde sind Raubtiere, deshalb lassen wir sie mal fröhlcih in unseren Wäldern jagen' sondern 'Hunde sind Raubtiere und das sollte wir nicht vergessen und deshalb darauf achten, dass sie eben NICHT jagen.'

    Ob die Diskussion damit beendet ist, oder nicht, kann ich hier nicht sagen, ist aber quasi eine 'Gemeinschaftsentscheidung' in einem Forum.

    Der verlinkte Artikel aus der Jagdzeitschrift ist gut und wenn es nicht in eine völlige Umweltvermüllung ausarten würde (ganz zu schweigen von der Frage, wer den SPass bezahlt) wäre es ideal, wenn er als Flyer an Gassiwegen liegen würde (nur so als utopische Idee. mir ist klar, dass das unrealistisch ist)

    Ich glaube, die meisten HH haben nicht die leiseste Ahnung dass so eine 'harmlose' Hatz im Winter den ziemlich elendigen Tod des Tieres bedeutet. Ich wusste das selber lange auch nicht.

    hallo,
    ja, ich hatte dich wohl missverstanden, war leicht angesäuert über " Hunde sind Raubtiere"
    aber wie du siehst, hatte ich mich für das Thema interessiert und bemüht eine vernünftige Richtung in das Thema zu bringen

    Grüße