hey also heute Mittag hat es super ohne Leine funktioniert, aber sobald sie die Gegend erkundigt haben, werden sie zu Terroristen und hauen ab, dann ging es kurz an der Leine gut aber auch dann sofort wieder bockig ![]()
Beiträge von Bulldog93
-
-
Vielen lieben dank euch, das beruhigt uns wirklich ... wollen nunmal alles richtig machen, aber dass geht ja nicht immer

-
Ok Super dankeschön erstmal für die super-schnelle Antwort. Wir werden es auf jeden fall mal versuchen ohne Leine :) :)
Wir haben es z.B auch schon versucht mit dem Stehen bleiben als wir es gelesen haben, dann haben wir gelesen wir sollen ziehen, und taten dies auch ... haben wir da nicht schon zuviel falsch gemacht?
Lg
-
Hey zusammen,
unsere zwei Welpen (franz. Bulldogge 14 wochen & StaffBull 9 Wochen) haben sich eigentlich schon schön an ihr Halsband und die Leine gewöhnt, aber wollen nicht laufen. Wir haben ettliche Bücher gelesen und es steht immer etwas anderes: Erst lesen wir dass wir nicht ziehen sollen sondern einfach stehen bleiben weil sie sich sonst verletzen können, wiederum lesen wir dann in einem anderen dass wir einfach ziehen sollen sonst haben sie ihren Kopf durchgesetzt. Wir wissen nicht mehr weiter!
Dass unser StaffBull das mit 9 Wochen noch nicht perfekt kann, ist uns bewusst, aber lernen muss sie es trotzdem. Bevor sie bei uns ankam, lief die franz. Bulldogge ohne Probleme.
Wir haben das Gefühl, dass unser Franz. Bulldogge (Rüde) sich nun als Rudelchef aufspielen möchte und der StaffBull (Hündin) dies nicht akzeptieren will und deshalb beide stehen bleiben. (und ja wir haben uns das gut überlegt mit den zwei Welpen zusammen)

Was sollen wir tun, damit wir zeigen können, dass wir die "Chef's" sind und dass beide problemloser an der Leine laufen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)