als kind war ich ein hundefreund. jeden hund schenkte ich vertrauen war gelassen und freute mich.(ohne sie ungefragt anzutatschen) doch einmal rannte ein ungeleinter weißer Boxer auf mich zu, kläffte laut und rannte dann wieder zu seinem herrchen zurück...wir kids waren verwirrt aber gingen zurück zum spielplatz(der halter tat nix) dann kam er wieder sprang mich um und "bestieg" mich(ist ja ein dominanzverhalten das wusste ich damals aber noch nicht und stand wieder auf aber immer noch gelassen) und dann biss er mich vollekanne in den arm! ich war erst 7... und seitdem hab ich panische angst vor hunden ab kniehöhe ;( ich unterdrücke die angst zwar immer wenn ich einen sehe..doch irgendwie bellt mich jeder hund an der an mir vorbei läuft...wo selbst die besitzer manchmal überrascht sind...ich meide gundstücke und gehe extra nur stadtwege und fahre so gut es geht mit auto da ich totale angst habe :((( habt ihr ein tipp für mich ;( der schäferhund meiner freunde...kein ding. der terrier meiner tante egal...der bernhadiner meines reitlehrers..mit dem kuschelte ich schon von anfang an...doch ich gehe schon manchmal gar nicht mehr aus dem haus aus der angst hunde zu begegnen..oder urlaub in norwegen war auch scheiße da der eine campingplatz voller hunde war und die mir ja immer hinterher rennen müssen(meist lieb) aber ich kann es mir nicht erklären...wieso haben es die hunde auf mich abgesehen? ich bin ein tierfreund..ich hasse sie nicht. angst unterdrücke ich. parfum nehme ich nicht..was ist da los?
was kann ich tuen wenn ich mal wieder alleine im urlaub auf dem land bin, ein hund über den zaun springt und mich am arm packen will?(und KEIN Herrchen ist da) ja das hatt ich auch schon doch da flüchtete ich mich langsam auf einen felsen und verharrte so lange bis der hund ging..und das dauerte....................... 
was tue ich wenn hunde mich laut anbellen wenn ich an ihnen vorbeilaufe z.b. am niedrigen zaun?
was tue ich wenn auf einer freien wiese ein hund auf mich zugerast kommt?
angenommen alles ohne herrchen 
PS:ja ich fühle mich wie eine katze
(jedes tier vertraut mir, jedes tier zähme ich...ich liebe bissige frettchen,skunks und habe auch solche gezähmt... auch mit pferden, besonders temperamtenvolle komme ich sehr gut aus..wo andere rumjammern bzw abgeben wollen)