ANZEIGE

Beiträge von bonniemmi

    Hi,


    ich habe gestern eine Probe von Vet-Concept bekommen. Machte einen guten Eindruck. Meine Maus hat es gerne gefressen.
    Die haben auch einen ganz tollen und ausführlichen Katalog mitgeschickt.


    Was haltet Ihr von Vet-Concept?


    LG bonniemmi

    Hallo,


    habe sogar eine super Adresse.


    Geh in google rein, dort gibst Du einfach "Hermannswald" ein und dann das erste anklicken. Urlaub auf dem Bauernhof. Bitte nicht erschrecken wegen Urlaub auf dem Bauernhof ist ganz idyllisch und ruhig, mitten im Wald und zentral gelegen. :gut:
    Falls Du buchen solltest sag schöne Grüße von Uli, Peter und Bonni


    lg bonniemmi

    Hi,


    ich war heute mal beim Fressnapf, da ich mich ja wenn das Urinary vom TA alle ist und noch keine Antwort von München da ist anderweitig behelfen muss.


    Hat jemand Erfahrung mit dem PetBalance Medica Urinary vom Fressnapf. Von den Angaben ist es fast gleich.


    Wäre evtl kurzfristig eine Alternative.


    lg bonniemmi

    Hi,


    so ich habe heute das Formular was auf der Homepage von der Uni München ist nach München geschickt.


    Habe mich mal mit den Prozentangaben was hinten bei dem Urinary draufsteht beschäftigt. Da meine Hündin ja wenig an Phosphor, Magnesium und Proteinen zu sich nehmen darf.
    Beim Frischfleisch komme ich auf ziemlich hohe Prozentwerte. Bei Vet-Concept die ich auch angemailt habe mit den Werten bin ich fündig geworden. Aber ich will auf alle Fälle das Ergebnis aus München abwarten. Die Frau am Telefon meinte aber schon dass ich mindestens 2-3 Wochen auf Antwort warten müsste.


    Ist garnicht so einfach dass ganze Thema. :???:


    LG bonniemmi

    Hallo,


    ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Nassfutter dass wenig Protein, Rohasche usw. hat.
    Meine 5Jahre alte Hündin ist am 18.2.2014 an den Blasensteinen operiert worden. Es waren Struvitsteine. Ich habe auch hier im Forum den Tip bekommen mich mit der Tierernährung Uni München in verbindung zu setzen. Heute habe ich dass Formular dass man sich auf der Homepage ausdrucken kann an die Uni geschickt. Die mischen ein Vitaminpulver abgestimmt auf Dein Hund was Ihm noch fehlt an Mineralien wenn man "XY" Nassfutter von einem Hersteller zu fressen gibt. Momentan bekommt Sie das Urinary S/O. Ist aber nicht für immer der wahre Zauber. Auf den Inhaltstoffen von dem Urinary habe ich mich orientiert was dort an Proteinen usw drin sind. Somit konnte ich mich weiter hangeln bei den Nassfutter Herstellern. Ich habe eine E-Mail an Vet-Concept geschrieben mit den jeweiligen Prozentangaben die im Nassfutter drin sein dürfen. Vet-Concept hat mir auch gleich geantwortet mit zwei Nassfutter vorschlägen. Sie schicken mir eine Probe. Fand ich ja klasse.


    Schaun ma mal.


    LG bonniemmi

    Hallo,


    ich habe Deinen Beitrag gelesen. Ich habe aber noch keinen Ernährungsplan aus München. Und da ja soweit nichts gegen barfen spricht und man aufpassen muss welches Fleisch man gibt so dachte ich dass wäre o.k. wenn ich Ihr ein wenig Frischfleisch zum Urinary dazu gebe.


    Übrigens das kostet doch was wenn man sich einen Ernährungsplan erstellen lässt.
    Wir werden morgen das ausgefüllte Formular von der Uni München hinfaxen.


    lg bonniemmi

    Hallo,


    meine Tierärztin empfiehlt das Urinary S/O. Das meine Bonnie natürlich nicht frißt. Ich muss immer noch etwas anderes an Nassfutter drunter machen.
    Es sind nur Struvitsteine bei Ihr.
    Was ich mir jetzt noch überlegt hatte, wäre dass ich Ihr unter das Urinary etwas Frischfleisch dazu gebe, also eine ma dürfte ich ja mit sicherheit nichts verkehrt machen.
    Ich hatte gestern in der Tierpraxis ein Gespräch mit einer anderen Frau. Ihr Hund hat Nierensteine und Sie gibt Ihrem Hund seit einem Jahr das Urinary.


    Was hälst Du von meiner Ideemit dem Frischfleisch unter dem Urinary?????


    LG bonniemmi

    Hallo,


    Danke für Deine tolle Unterstützung. Ich habe gerade an der Uni München angerufen. Leider ist da Mittwochnachmittag keiner. Ich rufe morgen früh wieder an.
    Für mich wäre auch wichtig welche Leckerli ich geben kann.


    Lg bonniemmi

ANZEIGE