Beiträge von RainbowClock

    Also vorab, keine Sorge das mit dem Wasser werde ich nicht machen. Ich kenn mich wie gesagt nicht aus aber da ihr seid euch ja einig :)! Der Hund ist wirklich der liebste und lustigste Hund den ich kenne und macht jeden Unfug mit (Sprung durch die Arme und andere Spielchen sind kein Problem!). Wenn wir spazieren gehen läuft er eigentlich nie mit Leine sondern immer frei (immer Feldwege). Sie rennt sich immer kaputt und powert sich auch genug aus. Ausgelastet sollte sie also sein. Gekläfft wird mit und auch ohne Leine. Ab einer gewissen Distanz zu einem anderen Hund steht der Schwanz noch nach oben und sie geht hin und schuppert rum. Manchmal passiert nichts und sie geht einfach weiter, aber überwiegend wird dann der Schwanz eingezogen, gekläfft und Schutz bei uns gesucht. Oft wird auch gleich gekläfft ohne überhaupt beim anderen Hund gewesen zu sein.

    Hallo zusammen,

    der Hund meiner Freundin (Zwergpudel - 3 Jahre) ist beim spazierengehen wirklich furchtbar.
    So gut wie jedes mal fängt er an, andere Hunde anzubellen und zu knurren. Dabei zieht er seinen Schwanz ein und versteckt sich oft hinter mir oder meiner Freundin. Ganz nach dem Motto, Angriff ist die Beste Verteidigung aber in Wirklichkeit ists ein Schisser hoch 10. Ich finde es alleine schon kritisch falls einmal ein anderer Hund das falsch auffassen sollte und ihn beisst. Außerdem nervt das wirklich sehr.
    Da ich selbst leider keine Hunde habe und somit auch keinerlei Erfahrung, dachte ich mir ich frage mal nach wie man das dem Hund abgewöhnen kann. Flasche Wasser mitnehmen und jedes mal wenn er bellt oder knurrt damit erschrecken? Aber bevor ich so etwas mache frage ich lieber mal hier nach wie ihr das Problem angehen würdet ;)

    Danke schonmal!