Beiträge von Mops36

    Unser Hund hatte genug Zeit sich daran zu gewöhnen.
    Wenn einem hier alles in Frage gestellt wird muss man ja offensichtlich im kleinsten Anfangen. :roll:

    Wir haben uns nicht auf Doof einen Hund gekauft wir haben sehr wohl darüber nachgedacht und das Allein sein geübt wie es im Buche steht auch wenn wir uns dafür kein Buch gekauft haben um genau zu sein sondern uns anderweitig informiert haben.

    Der Grund warum ich hier diese Frage stelle ist ja eben dieser gewesen dass trotzallem wir alles beachtet haben es dennoch nicht klappt aber das verstehen hier ja offensichtlich nicht alle. Nur weil man ein Problem hat für das man eigentlich nichts kann wird man direkt hingestellt als hätte man keine Ahnung.

    Das nächste Mal wenn ich in einem Thread was frage fange ich dann am besten damit an wie Carlos auf die Welt gekommen ist, damit man direkt nachvollziehen kann wer, wann, was, warum falsch oder richtig gemacht hat !!!

    Danke !
    ich hab meine Antworten jetzt

    lightning88
    Danke für deine Antwort, es wird schwierig in gar nicht allein zu lassen aber das müssen wir wohl irgenwie organiesieren. Eines der Bücher werden wir uns denke ich mal zulegen, schaden wird es nicht.

    Und ich gebe zu das "an der leine lassen" war flasch! Deswegen haben wir es ja auch nicht mehr gemacht, da versuche ich uns jetzt auch nicht rauszureden. Das war ein Fehler und das sehen wir auch ein. Aber es ist unser erster Hund und wir sind sehr froh, dass ihm aufgrund unserer Fahrlässigkeit nichts passiert ist. Aber ich kenne durchaus Leute, die einen Hund aussetzten o.ä. nur weil sie überfordert sind DAS finde ich schlimm und die sollten mal "anfangen zu denken".

    irre36
    Als wir die Couch gekauft haben war er schon stubenrein und hat auch keine Sachen zerstört. Ich dachte in einem Forum wird geholfen, Ratschläge gegeben usw. aber bei solchen Usern wie dir, die direkt behaupten man würde nicht nachdenken und anfangen zu beleidigen vergeht einem direkt wieder die Laune daran sich hier aufzuhalten.

    Hallo ?! :)
    Ich bin neu hier hab noch nicht so den Durchblick wie das hier so läuft.
    Bevor ich hier ein neues Thema auf mache wollte ich jedoch an dieses hier anknüpfen, weil es fast das gleiche Problem ist was ich auch habe. Hier sind ja schon einige Tipps und Tricks angegeben aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen.

    Also mein fast 7 Monate alter Carlos macht uns wahrnsinnig :sad2:
    Wir sind Ende November umgezogen und eingentlich war er da schon lange Stubenrein. Das Alleinsein hat ihm eingentlich auch keine Probleme gemacht na gut die Schuhe standen nicht immer am gleichen Platz aber waren nicht zerkaut oder so. Naja Anfang diesen Monats hat er dann angefangen auf unsere Couch zu pinkeln wenn wir weg sind. Da wir nicht wissen wann er das gemacht hat ist ignoriereWir waren natürlich stink sauer schließlich war die neu und weil wir keine Tür zum Wohnzimmer hin haben, haben wir ihn dan an seiner langen Leine an der Treppe fest gebunden dass er nicht mehr die Couch erreicht, Wassernapf natürlich in reichweite. Dann hat er auch nicht mehr gepinkelt also am Druck das Blase kann es nicht gelegen haben. Dann haben wir eine Plastikplane auf die Couch gelegt musik an gelassen und ihn wieder laufen lassen falls es ihm einfach zu leise war aber das hat auch nur ein Tag gehalten und dann hat er sogar groß aufs sofa gemacht wir waren so verzweifelt... jetzt haben wir ein Gitter vors wohnzimmer gemacht und an die Couch kommt er nicht mehr. SOOO... jetzt hat das ne Woche funktiniert und nun bellt er wie verrückt sobald einer von uns morgens das Haus verlässt bzw. er komplett alleine ist. Und heute hat er dann unsere Tapete angeknabbert und fast herunter gerissen. Wir wissen einfach nicht weiter.. ist das eine Problem behoben kommt das andere :fear:
    Ich hoffe hier kann uns jemand helfen :hilfe: