Beiträge von KarinVie

    da habt ihr alle unumstritten recht, dass hier Geduld gefragt ist. Aber 6 Monate find ich eh schon sehr lange. Auch am Wochenende wird geübt und geübt. 2 Stunden sind ja nicht soooo lange. Dann kommt mein Vater geht große Runden oder auf die Hundewiese und lässt sie wieder 2 Stunden alleine. Es ist noch kein Tag vergangen wo sie nicht etwas zerstört hat.

    Danke für eure Bereitschaft..... also wir haben es geübt so wie mit Emma. Erst den Raum verlassen (das ist ihr egal gewesen - ganz brav - auch heute wenn wir duschen sind und Paula alleine ist hat sie kein Problem damit) dann sind wir in 5 Minutenschritten fort gegangen. Es hat einmal funktioniert dann wieder nicht. Nun ist es halt so, dass wir arbeiten müssen und eben das Alleinesein überhaupt nicht klappt. Wir können nicht einmal gemeinsam einkaufen gehen ohne "Angst" vorm Nachhause kommen zu haben. LG :gott:

    Hallo ihr da draußen! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Paula ist 8 Monate alt und zerstört uns die Wohnung. Einfach alles. Unlängst hatte ich sogar keinen Strom!
    Ich beginne einmal:
    Paula ist im Alter von 8 Wochen zu uns gekommen. Wir, sind meine Tochter Kathi (knapp 19 Jahre) und unsere Emma (Labrador/Pitbull-Mix --> 1 1/2 Jahre)

    Paula konnte noch NIE alleine bleiben. Selbst in 5 Minuten knabbert sie etwas an.

    Sie ist aber nie alleine da Emma ja bei ihr ist und Emma macht gar nichts kaputt. Die ist ganz brav. Wir haben alles versucht. Ich habe sogar einen wahnsinnig dekorativen Hundekäfig seid 1 Woche im Wohnzimmer stehen (angeblich soll das gut sein damit sie sich geborgen fühlt) Funktioniert auch nicht. Ich räume ALLES mir mögliche weg. Aber die Kästen, Bilder von den Wänden (!!) kann man halt nicht verräumen. Sie hat ein großes Vorzimmer und die Küche zur Verfügung. Was soll ich nur tun???? Bitte um Hilfe! Danke!
    Lieben Gruß aus Wien Karin