Beiträge von jamynic79

    Mein Labrador?


    Smilla kam ja im Dezember zu uns. 2 Wochen Später musste ich meinen besten Freund Labrador Jamy einschläfern lassen. Zunächst wurde eine Erkältung vermutet ( hat hier und da gehustet)wonach auch therapiert wurde. Da es nicht besser wurde, ging es erneut zum Tierarzt dort wurde er dann geröngt und man hat festgestellt, dass er so voll mit tumoren war, dass man die einzelnen Organe nicht mehr erkennen konnte. Diese tumore haben wohl schon in die Lunge gestreut daher das Husten. Glaubt es mir ich habe in meinem Leben noch nie so geschrieen vor Schmerzen. Man hat mir einfach von heute auf morgen meinen allerbesten Freund genommen.


    Nun steht er ( hab ihn verbrennen lassen) bei uns am schönsten Platz im Haus. Allerdings frage ich mich ob diese Traurigkeit und dieser Schmerz irgendwann mal nach lässt. Und ihr könnt es euch gar nicht vorstellen was ich im Nachhinein ( und ich habe vorher nie an höhere möchte geglaubt ) für komische Sachen vor seinem Tot sowie nach seinem Tot bemerkt/erkannt habe.


    Smilla ist aus Ungarn daher kann man nicht wissen was so in ihr steckt. Eine Freundin von mir arbeitet für eine Tierschutzorganisation (NIU) dort und brachte uns die kleine. In der hundeschule heißt es immer wieder Labrador und jetzt vor kurzem auch Schäferhund. Sende wenn ich gleich im Büro bin mal Bilder

    Also ihr Programm 3x täglich kleine Runden 15-20 min. Leckereien suchen. Bällchen werfen ( sie muss sitzen und darf erst bei „jetzt“ zum Ball, und natürlich hier und da ein wenig raufen . Und 1x die Woche hundeschule.


    Also hauptsächlich geht es mir echt darum, dass sie nicht zur Ruhe kommt

    das mit dem ganzen Tag umher laufen und hinter mir die Türen schließen habe ich schon mehrere Tage getan. Ich war danach völlig ko- Smilla allerdings nicht


    Heute allerdings ist mir dann mal aufgefallen, dass Sie angefangen hat zu hächeln beim hinterher laufen, und ich denke weil sie völlig gestresst und ko war.

    Hallöchen Danke für die Antworten.


    Okay das mit dem schbauzgriff werde ich ab sofort auch unterlassen.


    Ganz ehrlich, mich stört es nicht das sie mir hinterläuft(permanent). Ich mach mir eher ihretwegen sorgen weil sie dann überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Das kommt sie nur wenn ich mit ihr wo sitze oder liege

    Also entweder habe ich vergessen bzw verdrängt wie ein Welpe so tickt oder aber ich habe jetzt ein besonders störrisches Exemplar.


    Smilla heißt die kleine Teufelsdame, und ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.
    Sie ist seit dem 08.12. bei uns und jetzt 18 Wochen alt. Im grossen und ganzen echt lieb nur so Dinge wie mir nicht permanent hinter her laufen und auf ihrem Platz bleiben akzeptiert sie überhaupt nicht. Ich habe es im netten versucht- nix, totale Aggressionen ihrerseits ( bellen, Knurren und beißen) und wenn ich darauf dann mal mit dem schnauzgriff antworte dann ist es ganz vorbei. ich Habe sie minutenlang immer und immer wieder auf ihren Platz gebracht- nix, ich habe sie an ihrem Platz angeleint, nix nur Theater.


    Hat irgendjemand noch tips? :xmas_kilroy_sofa: