Beiträge von Grobi82

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :gut:

    Zitat

    Langeweile und Spielaufforderung fällt mir dazu ein ...

    Ich glaube da könntest du absolut Recht haben. Meine Mutter hat zwar bereits ein paar mal versucht mit ihm Gassi zu gehen, aber er wehrt sich mit allen 4 Pfoten dagegen und stellt sich "tot". Morgen früh sind wir allerdings in der Welpenschule, worauf wir uns sehr freuen. Dort hoffe ich auch auf einige Tipps für mich und meine Mutter :hilfe:

    Noch eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang:

    Heute Nacht war es absolut schrecklich mit dem Kleinen. Ich lag neben seinem Auslauf (mit Körbchen drin) im Wohnzimmer auf einer Matratze. Er war sowas von aufgedreht, dass er partout nicht schlafen wollte. Stattdessen hat er an meiner Matratze geknabbert, sein Körbchen hin- und hergeschleift, gejault, gebellt, an der Matratze gekaut und regelrecht randaliert. Dies endete dann erst um 4.30h heute Morgen. Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen...der Kleine ist nicht ausgelastet.
    Laut Aussage meiner Mutter spielt udn kuschelt sie schon sehr oft mit ihm, aber ich glaube nicht "wild" und nicht "lange" genug. Als wir am Mittwoch beim Nachbarshund waren und die beiden 1 Stunde miteinander herumgetobt haben, war Paul bereits um 20h im Bett und hat bis 3 h durchgeschlafen. Nach dem Lösen, gings dann bis 8h weiter.

    Frage ist nun, wie kann ich den Hund alters- (12 Wochen) und artgerecht (frz. Bully) auslasten?

    ...und hier die versprochenen Bilder von unserem Paul :gut:

    Externer Inhalt i56.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i56.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i56.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hast du mal ein Bild von Paul (finde den Namen klasse!)

    Dankeschön !!! :-)


    Ich hätte aber noch eine Frage an die Allgemeinheit:

    Meine Mutter hat mir eben nochmals berichtet, dass Paul tagsüber oft einfach anfängt zu jaulen und zu bellen. Er sitzt dann neben ihr, schaut nach oben und fängt wie ein Wolf an zu jaulen. Woran könnte das liegen und wie soll sie reagieren?
    Könnte es sein, dass er trauert, weil mein Vater und ich das Haus kurz zuvor verlassen haben? :???:

    So, die nächste Nacht ist rum und ich muss Euch unbedingt ein Update geben:

    Gestern war meine Mutter bei den Nachbarn zu Besuch. Diese haben eine 1 jährige Labrador-Retriever Hündin namens Bella, die Paul einfach mal kennenlernen sollte. Bella hat sich scheinbar rührend um den Kleinen gekümmert, ihn geleckt, ihm gezeigt wo er hinmachen soll, das Bettchen mit ihm geteilt und einfach Spaß gehabt. Ich war zwar nicht dabei aber der Anblick muss wirklich zuckersüß gewesen sein...Fotos bekomme ich demnächst.

    Abends war Paul dann wirklich erschlagen von den vielen neuen Eindrücken und hat brav geschlafen. Wir haben uns gestern dann übrigens dafür entschieden, dass wir ihn die Nacht über in seinem Körbchen im offenen Auslauf (im Wohnzimmer) lassen und ich mein Nachtquartier neben ihm auf der Couch schlafe. Bis dahin hatte er immer Pappkarton in meinem Schlafzimmer geschlafen (Jaule, Heulen, Unruhe inkl.)
    Die heutige Nacht war hingegen total ruhig...er war um 22.30h zum letzten Mal raus Pipi machen und hat dann bis 3.30h durchgeschlafen. Dann raus für das kleine+große Geschäft und problemlos weitergeschlafen (ganz ohne jaulen und Terror)

    Bin positiv überrascht und hoffe, dass es so positiv weitergeht :gut:

    So jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage und bitte um die Mitteilung Eurer Erfahrungen...

    Von Paul's nächtlcih Jaul-/Bell- und Winselattacken habe ich Euch ja schon berichtet...Meine Mutter hat mir zudem gerade mitgeteilt, dass er sich auch tagsüber neben sie stellt und anfängt zu Jaulen und zu Bellen. Dies geschieht ganz plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser. In einem Moment schaut er meiner Mutter beim Abwaschen zu, im nächsten "flippt" er aus.

    Hat jemand Erfahrung damit? Warum macht er das und wie soll sie sich verhalten? Bisher ignoriert sie das Jaulen und ihn dann immer, bis er sich beruhigt hat.

    Zitat


    Das kann gut sein. So lange es nur eine weiche Wurst oder weiche Pampe ist, ist das nicht weiter schlimm. Das hört bald wieder auf. Wenn es in ein, zwei Tagen nicht besser ist oder das Ganze wirklich flüssig wie Wasser wird, sollte da nochmal ein Tierarzt draufgucken.


    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.

    Heute ist der letzte Tag der Wurmkur, also sollte sich das hoffentlich Ende der Woche normalisiert haben.

    Hallo,

    kann es sein, dass ein Welpe von einer Wurmkur leichten Durchfall bzw. ganz weichen Stuhl bekommt?

    Wir haben unseren Paul seit Freitag und sein Kot war bis gestern eigentlich so wie ich es erwartet habe...ne unauffällige, miefige Wurst :-) Gestern ist mir dann aufgefallen, dass es zwar immer noch eine Wurst ist, aber doch deutlich weicher in der Konsistenz. Kann dies in Zusammenhang mit einer Wurmkur stehen? Diese hatten wir auch gestern begonnen

    Danke Euch.

    Grobi

    Zitat

    Wo hast Du das denn her? Welpen machen auch in einen Auslauf, wenn sie müssen. Anhalten können sie noch nicht.

    Die Information habe ich aus einem Buch (entweder aus "Unser Welpe" oder einem speziellen Buch über frz. Bulldoggen). Vielleicht noch zur Erklärung: Der "Auslauf" ist nur ca 1 qm groß, ist mit einer Decke ausgelegt und sein Körbchen steht drin. Er kuschelt bei offenem Auslauf sowohl in seinem Körbchen als auch auf der Decke. Ich könnte mir orstellen, dass er den Auslauf als geschützten Bereich ansieht und nicht reinmacht. Aber wir werden sehen... :-) Länger als 10 Minuten ist er eh nie alleine


    Heute Nacht war bei uns mal wieder mächtig Geheule angesagt. Nach ausgibigem Kuscheln und anschließendem Pipi machen, wollte er zunächst nicht schlafen und hat uns das dann auch lauthals mitgeteilt. Ich habe den Rat von Omisha befolgt und ihn ignoriert. Nach 3 Minuten war Ruhe und er hat geratzt. Nach 3 Stunden wollte er aber wieder raus zum Lösen. Nach erfolgreichem Geschäft ging das Gejaule dann wieder von Neuem los. Wieder ignoriert und 3 Min später eingeschlafen. Dies ging dann noch ein weiteres Mal so...

    Mir kommt es so vor als wollte er einfach mal austesten was er so mit jaulen und mosern erreichen kann...ein kleiner Dickkopf eben