Puh. Ja, darf man meiner Meinung nach auf jeden Fall. Über die Art und Weise denke ich gerade nach. In Notwehr würde ich wohl keine Grenzen kennen, aber dann auch nur, wenn es um MEINEN Hund geht. Einen Hund zu maßregeln, der einen anderen Hund nicht ernsthaft gefährdet, würde mir nie in den Sinn kommen.
Die schlimmste Geschichte, die ich in diesem Zusammenhang (glücklicherweise nur von Weitem) erlebt habe, ist der Versuch der Maßregelung eines fremden Hundes, der zur Wehrhaftigkeit dessen gegenüber des Menschen fühlte und die Geschichte endete mit einem schwer verletzten Menschen und einem aus "Notwehr" erstochenen Hund.
Meine eigenen Hunde schütze: Ja. Irgendwie so maßregeln käme mir nicht in den Sinn.
Beiträge von Winkehund
-
-
Oh, viel Erfolg! Ich weiß von keiner freien Bleibe, wollte aber kurz darauf hinweisen, dass ihr beim Schauen auf jeden Fall die Bahnverbindungen berücksichtigt. Schöneberg, Tempelhof, aber auch Neukölln zB. können alle noch okay sein vom Fahrtweg her je nach Nähe der Wohnung zur Ringbahn oder zur S1. Da würde ich mich also nicht allzu sehr nur auf den Süden beschränken.
Ich bin zB eine ganze Zeit von Friedrichshain aus zum Campus gefahren (S Storkower Straße und S/U Frankfurter Allee) - das war weit, aber es ging durch die Verbindung gut. So weit müsstet ihr ja gar nicht schauen, aber das würde ich mit in den Blick nehmen. Denn gerade der Süden ist eben auch nochmal teurer im sowieso teuren Berlin... Aber vielleicht habt ihr ja Glück, ich drücke euch die Daumen! 🤞Das stimmt, wir fahren aber zum Veticampus nach Düppel und der ist noch mal ein ganzes Stück weiter außerhalb und nicht mit der U3 erreichbar. :/
Also eine gute U Bahn Verbindung nutzt uns gar nicht so viel.
S1 und dann Bus, Krumme Lanke und dann Bus ... ? Eure Suchgegend wird schwierig und man ist doch eigentlich mobiler als man erstmal denkt. Vielleicht habt ihr im Umland Kleinmachnow/Teltow usw. mehr Glück! Viel Erfolg!
-
Oh, wie schön!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also für die Aussicht hat es sich ja echt gelohnt, aber war turbulent. War heilfroh, dass mein Mann uns mit dem Hänger dann abgeholt hat, weil ich einfach müde war. 😂
Highlight waren zwei als Zebra verkleidete Welsh As, die mich ganz freundlich beim Vorbeigehen darauf hingewiesen haben, dass auf ihrer Weide kein Strom ist. Sowas macht mich immer übel nervös. Deswegen gehe ich NIE ohne Gerte spazieren, zweiter Hauptgrund sind unangeleinte Hunde mit selektivem Gehorsam.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber war trotzdem sehr schön! Und die anderen Besucher beim Turm fanden unser Hängertetris doch recht spannend 😅
-
Das ist ja fast so hoch wie ein Minishetty. Also wie ein GANZES PONY.
-
Wieder was gelernt.
1997 in D … musste man ein Hindernis im Gelände überwinden (Höhe kA, niedrig), einen kleinen Ausritt überleben, so mit von der Gruppe wegreiten und so, und in der Bahn koordiniert klarkommen. Das hab ich damals auf Shettystute Susi absolviert und erinnere mich echt fast gar nicht.
-
Schade, dass ihr so weit weg seid, auch wenn Thüringen ja auch irgendwie ein Dorf ist.
-
Zauber_Kröti
Oh nein. Das tut mir voll leid. Horror. Könnt ihr die gemeinsame Zeit zuhause vielleicht für euch erstmal noch positiv nutzen? -
Man könnte doch schon gemeinsam spazieren gehen und die Welt entdecken.
Payka hat dass in dem Alter geliebt. Aufmerksamkeit und über Stock und Stein. Zwischendurch hat sie Äste apportiert.. wir hatten viel Spaß.
Ich hab das Alter auch echt geliebt! Ab nem gewissen Alter geht’s bei den Robustponys ja dann doch auch viel ums Kalorien Verbrennen. Hust.
-
Genieß es! Ich bin richtig wehmütig, wenn ich dran denke, dass ich kein richtiges Baby mehr im Team hab.
-
Die Zeit wird schneller rumgehen als du denkst…. wie alt isser jetzt?