Beiträge von Winkehund

    Ich werde aber auch immer gefragt, ob mein großes Pferd (Wallach, sehr eindeutig) nicht die Mutter meines Shetlandponyfohlens (4 Jahre alt *hust*) ist! Ich habe da durchaus auch schon ja gesagt!

    Das wünschen die sich auch glaub ich. Zuhause dann sagen: hab heute ne süße Hundemutter mit ihrem Welpen gesehen! :D

    @ datKleene: Die zwei sehen soooo happy zusammen aus!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich biete etwa 30-35cm und 6,8 kg...

    Also mir ist es schon häufig passiert, dass man mich auch erst anspricht, was für ein süßer und freundlicher Hund Winky doch ist und wenn die Leute dann hören, dass sie ein "Tierschutzhund" ist, dann nehmen sie schnell Abstand. Was teils soweit geht, dass dann gar nicht mehr gestreichelt wird, weil "man ja nicht weiß, was man sich da ins Haus holt". Die enttäuschten Gesichter nicht zu vergessen, wenn ich auf die Frage: "Was für eine tolle Rasse ist denn das?" "Mischling!" antworte. Das passiert wirklich und ich verstehe es nicht.

    Ich würde mich da klar auf Seiten des Tierschutzes positionieren, denke aber, dass es eben jeder für sich entscheiden muss. Was mich aber wirklich sauer macht ist, wenn Leute sich z.B. einen Hund vom Züchter holen, um von Anfang an "alles richtig" zu machen und eben kein "versautes Tier" zu bekommen, sich aber dermaßen schlecht informieren (oder auch keine Hilfe in Form von Hundetraining suchen bei evtl. Problemen), dass sie selbst innerhalb kürzester Zeit so einen "versauten" Fall zu Hause sitzen haben...

    Ich füttere es ab und an zum "Strecken" als Abwechslung und es wird gut vertragen!

    Was für ein Rohaschewert ist denn OK bei Nass- bzw. Trockenfutter? Das würde mich sehr interessieren, falls ich das hier "zwischenfragen" darf!