Cruzado hat das schon auf den Punkt getroffen, außerdem unbedingt (!), wenn man kann, so viel Futter wie möglich vom Boden anbieten.
Die meisten und schlimmsten Atemwegserkrankungen (wie zB shipping fever) werden entweder ausgelöst oder zumindest stark verstärkt, weil die Pferde nur auf Brusthöhe (bei Heunetzen auch oft schon höher gesehen) fressen. Die Atemwege brauchen dringend diese "natürliche Fresshaltung" wie beim Grasen. Bewegung und gutes Raufutter natürlich auch.
Beiträge von Winkehund
-
-
Gestern: einen einsamen Frischling. Lief schreiend meinem Auto hinterher...
Kommentar der Zuständigen: Wir können erst was machen, wenn er tot ist...
-
Hier sind es 84 € für einen (!) Hund im Jahr. Wurde für 2015 um 4€ erhöht.
-
Ah, jetzt hab ich's gecheckt. Hundekontakt JA, Kundenkontakt NEIN

-
Oh man! Kenne mich mit diesen Hunden jetzt nicht ausreichend aus, aber Einzelgehegehaltung so als einzige Zukunftsoption?
Integration und Training GAR nicht möglich?
-
Heute früh gab es Welpentrockenfutter von Schecker (?) im Kong. Haben wir geerbt und als Leckerli wird es jetzt verfüttert. Dann 200g grau NaFu Wild mit Lachsöl. Auf dem Spaziergang Perrito Duck und zuhause Platinum TroFu Chicken.
Für morgen geplant, weil heute nicht mehr reingepasst: frischer Lachs mit vorgekochter Pampe (Gemüse und Kartoffeln) und mal sehen.
-
Für mich waren das auch die "alten" Rütterbücher. Da war ich enttäuscht.
nichtDie neuen kenne ich allerdings nicbt
-
Es reizt mich ihn zu bürsten...
Aber toll ist er!Jaa! Hihi, das dachte ich auch gleich. Wobei das mit gutem Futter und regelmäßiger Pflege ja sicher wird
-
-