Beiträge von Winkehund

    Ich finde es dennoch schade, dass vegetarische (oder gar vegane) Hundeernährung durch solch unbedarfte Beiträge wie hier, gleich in schlechtem Licht da steht.
    Es wurde ja schon hinreichend darüber diskutiert- hier und an anderer Stelle- und ja, diese Ernährungsform kann so gestaltet werden, dass sie für den Hund total OK ist und er keinen Schaden davon trägt. Ob man es machen darf/ sollte, das ist sicher etwas Anderes.

    Das Veggie Dog 100 ist übrigens nicht zu 100% vegan. Das Vitamin D wird meines Wissens nach aus Schafwolle gewonnen. Es gibt mittlerweile auch in Bezug auf das Futter einige Berichte über Fehl- und Über(!)versorgung.

    @BoxerandSchäferhund Wenn du ohnehin fertig fütterst, wieso käme z.B. Defu da nicht in Frage?

    Bitte gehe in die Facebook Gruppe "Vegan Hund- na klar", oder so ähnlich. Es ist ja nun schon alles Mögliche hier gesagt worden, aber dort gibt es Leute, die sich wirklich intensiv mit der Marerie auseinander gesetzt haben, dir Meyer/ Zentek runterbeten können (inklusive praktischer Tipps) und dir geeignete Tierärzte in deiner Gegend empfehlen können.

    Bitte wähle den vernünftigen Weg, wenn du bei dieser Ernährungsform für deine Tiere bleiben willst.

    Ich finde es übrigens total toll, dass sich hier auch Leute mit großen Hunden verständnisvoll beteiligen und auch neuen Input aus ganz anderer Sicht auf äußern. Finde ich doch sehr bereichernd :dafuer:

    Ich finde es halt grundsätzlich immer bescheuert, wenn Leute sich in 1min ein Bild über Hund& Halter machen wollen. Klar, wenn jemand jetzt sichtlich grob zu seinem Hund ist (hier in der Stadt sind es leider einige Schäferhundhalter aus dem selben Verein, die durch Schnauze zuhalten, Hund auf den Boden drücken, treten etc. auffallen), dann denke ich mir auch meinen Teil, aber sonst? Man kennt die Geschichte dahinter halt nie....

    Rein preislich ( :shocked: ) käme "nur" letzteres in Frage, muss ich ganz ehrlich zugeben. Für meinen "Bedarf" wird das wohl auch sicherlich reichen. Keine professionellen Ambitionen...

    Danke für die Linktipps. Schaue ich gleich mal rein

    Ja, beim Shetty kann man halt weder reingreifen, noch schallen! :headbash: Da hab ich schon ganz schön geschwitzt.

    Nichts zu danken. Wünsche weiterhin gute Besserung und freue mich schon darauf, wenn du berichtest, dass sie wieder daheim ist!

    Also mein Shetty war auch mal 5 Tage in der Klinik wegen Kolik. Musste zwar nicht operiert werden, aber ich hab auch intensiv Hüfchen gehalten (gleiche Entfernung etwa wie bei dir).

    Das klingt doch aber total gut alles- auch mit der Nachversorgung! Da kannst du wahrscheinlich wirklich erstmal durchatmen. :streichel:

    Das klingt doch erstmal super und in der Klinik ist sie da ja gut aufgehoben! Wenn irgendwas ist (Kreislauf zB), können die dort sofort reagieren!

    Haben die schon was gesagt, wie lange sie bleiben muss?

    Wo/ wie steht sie denn zuhause?

    Ich frage deshalb, weil ich mir eben vorstellen könnte, dass die Entlassung auch davon abhängt, wie individuell man zuhause versorgen kann. Das ist, glaub ich, das größte "Problem"