Beiträge von Winkehund
-
-
Jein. Von Vollblütern in der Rennpferdezucht gibt es eben kein Gefriersperma und wenn die mit Prothese noch 1-2 Jahre für 50 000 € Decktaxe irgendwie auf die Stute kommen, dann würde das sicher gemacht. Kenne aber keinen Fall.
-
Einem vergeht echt ein bisschen die Lust auf einen Zweitkleinhund
Ich hab mir das so schön vorgestellt, vor allem dann für die eigenen beiden, aber denn man "da draußen" noch mehr Probleme hat? -
Ja. Der Blick durch die Zauberkugel.
Ja, also meine Zauberkugel kann leider weder voraussehen, ob der Hund nun weiter beißt oder nachhaltig "kuriert" ist
Deswegen ja die Überlegung, die "Maßnahmen" wenigstens in ein Training einzubetten.
-
Die Befürchtung ist ja eher, dass die Strafe nicht lange "hält" und der Hund dann so richtig ernst macht...
-
@anfängerinAlina
Welchen Vorteil hätte das denn für den Chihuahua? Ich verstehe es leider nicht.Ich kann ja nur von dem ausgehen, was ich herauslese. Das klingt, als wolle die Besitzerin das eben generell nicht -und nicht nur, wenn eben geübt wird- dass die spielen. Warum fährt man dann auf den Hundeplatz, um quasi ne Stunde lang Fremdhunde abzublocken? Das hat man ja quasi gratis auf jedem Spaziergang.
-
Ich kenne die betreffende Gruppe nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob und inwieweit da nicht auch geübt wird. Der Chihuahua hatte sich ja aber den Goldi-Welpen ausgesucht und scheinbar gern gespielt. Ich verstehe halt nicht, wieso man da als Mensch hingeht, wenn man das prinzipiell gar nicht will.
-
Ich verstehe dann zum Beispiel nicht, wieso die mit dem Chihuahua da in die Gruppe gehen....
Winky darf (wegen Zartheit und Handicap) auch nicht mit jedem Hund spielen, den sie auffordertSie würde sich da voll übernehmen und durch ihre Rennspielaffinität auch durchaus in Gefahr bringen. Ich meide halt solche Situationen, wie von dir beschrieben, wo ich von vornherein weiß, dass der Hund dann nicht darf. Auf dem Spaziergang passiert es leider trotzdem manchmal -wenn auch selten- und dann erkläre ich es kurz, klemme mir den Hund unter den Arm und es ist für alle okay.
Wurde auf dem Spaziergang aber auch schon oft angekackt für Ausweichen, Hochnehmen etc. Find ich immer blöd, Winky hält sich halt manchmal für unkaputtbar schnell und davor muss ich sie echt schützen.
@SweetEmma
Ich nehme übrigens auch manchmal hoch, wenn ich meine Leine vergessen hab und klar ist, der Winkehund würde in den entgegenkommenden Hund reinrennen, Spielaufforderungen mit anschließendem Leinensalat (für dich) verursachen. Es ist echt nicht immer "Angst" oder so. Bezieht sich auf einen Beitrag von dir vor ein paar Seiten und ich wollte nur sagen, dass es auch das Vergesslichkeitsmotiv gibt
-
Genau so was hätte ich auch schon. Tierquälerei, der Hund brauche doch Kontakt.
Musst du Amber sonst häufig hochnehmen?
-