Gibt es nicht biologisch gesehen auch aus gutem Grund überhaupt Hoden!? Ich meine, das ist extra alles draußen, damit es wohl temperiert und nicht zu warm ist
Beiträge von Winkehund
-
-
Hier sind es zwar jetzt nur 2, aber ich setze mal ein Lesezeichen für wertvollen Input
Wir sind noch keine 24hzweihundehalter, also voll die Anfänger!
-
Ich danke euch für eure Einschätzung
-
Nein, hab ich nicht und fürchte, die wäre zu klein :-/
Hm. Alles nicht so einfach
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was sagen die Experten?
-
Und wenn mein Hund für sich entscheidet nicht zu hören, nun ja bei mir stellt sich dann für einige Sekunden das beschriebene Gefühl ein. Dann ists aber wieder gut.
Ich glaube halt ehrlich gesagt nicht, dass das geht.
-
Ich drücke dir die Daumen! Stallsuche unter Druck ist immer nervig...
-
Die Notfallsituation, die du beschreibst, würde ich halt irgendwie anders einordnen. Das zählt für mich halt als schnelle Maßnahme, aber nicht so recht als Wut.
Die Frage nach positiv und negativ stellt sich gar nicht bei dem Thema, würde ich sagen. Man kann auch negativ mit dem Hund arbeiten, dabei aber völlig emotionslos. Glaube, das sind nochmal andere Sachen.
Es darf ja jede Lehrperson handhaben, wie sie möchte, aber Wut hat in der Pädagogik (und auch im Hundetraining) aus meiner Sicht absolut gar nichts zu suchen.
-
In Bezug aufs Lernen ist es schon vergleichbar, denke ich und würde mal ganz provokant fragen, welchen Vorteil es hat, in solchen Situationen "emotional" zu werden? Und welchen Nachteil?
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Art der Emotion im Lernkontext einfach unpassend und meistens auch wirklich schlimm finde. Mit menschlichen Schülern, Pferden und Hunden. Das sind so meine "Erfahrungsbereiche". Außerdem haben meine Beobachtungen bisher gezeigt, dass es auch einfach nicht zielführend ist und man dadurch für den Lernenden einfach erstmal nur unberechenbar wird, aber keineswegs klarer, verständlicher, deutlicher, bestimmter....
(jetzt nicht zum Thema "ist ein Hund je fertig", sondern zum Ausgangsthema)