@Angel21
Darum ging es mir gar nicht so. Also um die Gestaltung des Trainings an sich. Eher darum, dass "Strick durchs Maul" einfach nur ne Maßnahme ist und eben kein Training. Um das zu können, muss man nun echt kein "TV-Pferdetrainer" sein. Wenn das der Schmied oder Tierarzt von nebenan fordern würde von einer beliebigen Pferdebesitzerin, dann wär der wohl schnell als Brutalo verschrien. Gepaart mit dieser Wendynummer ist es aber okay?
Beiträge von Winkehund
-
-
Kann natürlich zig Gründe haben, wieso die Stute so drauf war, aber Longe durchs Maul, ums Pferd halten zu können und dann alles so machen wie vorher kann halt irgendwie jeder. Jeder, der eben null Zeit und/ oder Verstand hat, mit dem Pferd zu arbeiten. Das kommt ja auch mal vor und Pferd muss eben jetzt und sofort da und da hin, zB zu einer medizinischen Behandlung....damit hab ich nicht mal das Problem. Aber das als Training darzustellen? So doof kann man doch nicht sein und das so hinnehmen...
-
Komische Art von Pferdeflüsterei
Ziemlich wendymäßig irgendwie.
-
Das kann ich gar nicht angucken mit der Sandra... :-/
-
Gute Erholung für Ziva! Es kann ja wirklich sein, dass die Gebärmutter ihren Teil beigetragen hat, da war die Kastration ja echt "gut" jetzt.
Alles Gute weiterhin!
-
Hey, hattet ihr euer Treffen mit der Trainerin schon? :)
-
Handaufzuchten sind echt das schlimmste. Zumindest, wenn sie so schief gehen.
Bei dieser Sandra geht mir immer der Puls vor Angst, dass was passiert.
-
Winky hat auch einmal ne Maus erwischt. Am Fahrrad. An der kurzen Leine. Gut, so schnell fahren wir nicht, aber damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.
-
Ich meine damit, dass sie erstmal (insbesondere im Vergleich zum Vollblüter) denkbar schlechte Grundvoraussetzungen als Reitpferd mitbringen. Exterieur, Gangveranlagung (oft eben mit Passveranlagung) und Trainingserfahrungen. Zudem bekommt man sie oft nicht allzu jung von der Bahn. Das ist beim Vollblüter einfach alles günstiger.
Ich finde, es sind total nette, coole und lernfähige Pferde, aber ich denke, man wird immer einige Kompromisse eingehen müssen.
-
Ich bin ja auch großer Galopperfan, aber man kann sie in Bezug auf Ihre Karriere nach der Rennbahn halt kaum mit Trabern vergleichen. :-/