Hängt wahrscheinlich von der Gegend ab! Wir sind sogar so doof eingekesselt von Straßen, auf denen viel zu schnell gefahren wird, dass selbst ein Spaziergang ein Akt ist. Nicht vom Pferd aus, aber einfach von der Konzentration und man muss einfach tierisch aufpassen und mitdenken.
Beiträge von Winkehund
-
-
Beim Radfahren würde ich übrigens tatsächlich nie auf den Helm verzichten, weil ich da das Risiko absolut nicht in meinem eigenen Verhalten sehe, sondern ausschließlich durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht. Und da es genug Idioten auf den Straßen gibt, würde ich da nie den Helm weglassen.
Ist beim Pferd doch aber nicht grundsätzlich anders. Ich würde keinen Helm tragen, weil ich meinem Pferd nicht traue, sondern weil genug Idioten unterwegs sind, die uns gefährden könnten.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mal der Felix Bühler Softshell
-
Die kommen halt aus einem Land, in dem 10 Grad so das Niedrigste ist, was es temperaturtechnisch gibt. Sie frieren halt und zittern bei allem was darunter ist.... :-/
Scheint sehr individuell zu sein.
-
Danke Leute
Das beruhigt mich auf jeden Fall sehr und dann werde ich bestmögliche Vorkehrungen treffen und es als "nicht optimal, aber okay" abhaken und meine Gedanken auf die wesentlichen Dinge richten.
Ich habe trotzdem 2x Snuggle Safe bestellt, weil ich die aber auch im Alltag (bei den Pferden im Auto warten) durchaus immer mal gebrauchen könnte.
-
Danke schon mal für deine Antwort! Snuggle Safe hole ich noch welche, gibt's bei Amazon Prime und die sind rechtzeitig da, super.
Hunde sind schon eher verfroren, Wettervorhersage sagt 6 Grad, wenn ich das gerade richtig sehe, das könnte gut eingepackt gehen. Zu warm kennen die zwei eigentlich nicht
Das mit der Kuschelhöhle überlege ich mir auch mal, vielleicht ließe sich das auch mit Decken irgendwie ein bisschen konstruieren.
-
Hallo liebe Gemeinde
Wir fahren nächste Woche leider zu einer Beerdigung, in dessen Rahmen die Hunde etwa 1- 1 1/2 Stunden im Auto werden warten müssen. Dies ist nicht vermeidbar und eine alternative Lösung kommt aus verschiedensten Gründen nicht in Frage.
Habt ihr Tipps, wie ich sie so warm wie möglich halten kann bzw. was ich noch tun kann? Mein bisheriger Plan sähe so aus, dass sie zwei Mäntel tragen (Fleecemantel drunter und Wintermantel drüber), ich das Auto ordentlich warm mache vorher, ihnen jeweils eine Wärmflasche ins Körbchen lege und mit dicken Decken (sie liegen immer in Körbchen auf der Rückbank) einmummele.
Möglicherweise reicht das schon, um den zwei Südländern bestmöglichen Komfort zu bieten, aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
-
Ach Mist, das meiste sieht man da auf Facebook.
Sonst:
Die fahren halt oft und professionell.
-
Taxi4horses zB! Absolut empfehlenswert!
-
Das wird eine französische Bulldogge sein :)