Beiträge von Winkehund

    Ach ja, noch vergessen: was im Artikel gottlob zur SDprache gebarcht wird: Fleisch in Lebensmittelqualität bedeutet in letzter Konsequenz: noch mehr Schlachttiere, noch mehr Fleischbedarf, weil man das, was Menschen nicht essen mögen, auch dem Hund nicht geben will, obwohl es einwandfrei ist. Puh...

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sogar dieses Siegel "Lebensqualität" super nichtssagenden ist, weil das wohl theoretisch auf alle Haustiernahrung zutreffe, aber das kann ich nicht erklären. Klang auf jeden Fall auch logisch. Deswegen stimmt das, was du zitierst (?) vielleicht gar nicht so 1:1.

    Interessant ist, wie die Leute aufgrund des Statements grad ausrasten - ich koch mir jetzt nen Kaffee und les mir das auf FB alles durch :xmas_popcorn:

    Ja. Besonders interessant ist daran auch, dass das Thema Tierwohl, Nutztierhaltung und Umwelt immer wieder in den Fokus gerät und Terra Canis sich das nun noch nie zum Aushängeschild gemacht hat und das Thema Nachhaltigkeit da nur bedingt vorkommt. Regional verarbeitet halt, aber bis auf die Biomarke eben auch stinknormale Massentierhaltung und reichlich Dosenmüll. Daran ändert halt die Lebensmittelqualität auch nichts.

    Im Mittelpunkt stand IMMER SCHON der einzelne Sofahund und nicht unbedingt ein riesiges, nachhaltiges Gesamtkonzept. Und eben da hat sie in ihrem Statement völlig Recht, wenn sie sagt, dass sich daran nichts ändern wird (muss es ja auch nicht, wenn sie die entsprechenden vertraglichen Vorkehrungen getroffen hat).

    Und deswegen verstehe ich den Shitstorm nur so mittel, weil TC für mich jetzt nicht gleichbedeutend war/ ist mit so einem extrem durchdachten umwelt- und Menschen freundlichen Gesamtkonzept. Völlig unabhängig von Nestle, die find ich jetzt auch nicht gut und unterstütze ich nicht, wenn ich nicht muss.

    Dann hier noch mal schnell zwei Bilder vom Fohli :D

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich seh nix :(

    Ich würde das auch für wenig sinnvoll halten, wenn die beiden nachher wieder zu zweit stehen sollen.
    Denkbar wäre das nur, wenn sie künftig in einer Herde stehen.

    Man hat ja gesehen, dass die Besitzerin die zwei auf der Koppel gleichzeitig gefüttert hat - bei sowas wird es dann zum Tritt gekommen sein. Sie sollte die dafür besser (mit Sichtkontakt) abtrennen oder Umhängeeimer nehmen.

    Kann (und sollte, find ich) man ja trotzdem üben. Fand die Kombination ein bisschen ungünstig mit der introvertierten Warmblutstute und der Wuchtbrumme. Ich hab auch noch nicht verstanden, woher die die "gerettet" hat. Hab mir nur gemerkt, dass die bei Schnee und Regen draußen standen wohl und da musste ich doch etwas schmunzeln. Fand ich jetzt noch keinen Rettungsgrund und erinnert mich an das eine Mal, wo unsere Nachbarn bei den Pferden das Veterinäramt verständigen wollten, weil meine Jungs immer aus einer Pfütze getrunken haben und sie dachten, dass die nichts Frisches hatten. Das frische und saubere Wasser (für die Nachbarn zugegebenermaßen nicht sichtbar) stand 5m weiter...

    Der Bernd Hackl hat mir heute mal gut gefallen. :smile: