Beiträge von Winkehund

    Ach man :( : Das mit der Fremdeinwirkung in Bezug auf den Sehnenschaden hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Tut mir echt leid! Wer weiß, wofür es gut ist, aber es ist einfach bitter, wenn der Traum vom Fohlen aus der eigenen Stute platzt, finde ich.

    Ich drück die Daumen, dass ihr sie schnell wieder hinkriegt und du ihr den Wassereimer zum Kühlen vielleicht irgendwie überzeugend schmackhaft machen kannst xD

    Also ich muss schon sagen, dass ich es immer wieder faszinierend finde, mit welcher Selbstverständlichkeit einige davon ausgehen, dass sie bei solchen pädagogischen Fragen mitreden könnten... Ich meine das nicht böse, aber erklärt ihr eurem Arzt auch, wie er euch genau zu behandeln hat? Schreibt ihr eurem Maler vor, wie er im Detail euer Wohnzimmer zu streichen hat?

    Ich fände es gut, wenn man es nun einfach mal hinnehmen könnte, dass ich es aus bestimmten Gründen eben so und so und nicht anders machen werde. Ich mache das nicht seit gestern und kenne die Gegebenheiten an unserer Schule... Ich mag mich nicht mehr laufend erklären müssen und das ist auch eigentlich gar nicht Thema des Threads.

    Naja, aber du hast doch als Lehrerin in einem Hundeforum um (zumindest teilweise auch pädagogischen) Rat gefragt!? :ka: Auch nicht zum ersten Mal, mein ich, aber ich bin dafür derzeit viel zu wenig aktiv.

    Dann möchten dir Leute helfen (darunter vielleicht auch Maler, Ärzte, Zirkusdirektoren und Gefängniswärter) und dann bekommen diese hilfsbereiten Seelen erstmal Ärger wegen ihrer fachlichen Inkompetenz :rollsmile:

    Ich möchte dir nun wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du nicht auch verbeamtet? Ich möchte da schon gern mal die Frage in den Raum stellen, auch für die Mods, ob sich die Veröffentlichung deines beruflichen Lebens an verschiedensten Stellen hier im Forum noch im (für alle Parteien, auch die, die nicht anwesend sind...) akzeptablen Bereich abspielt. :ka:

    @Juliaundbalou Vom Collie würde ich abraten..ich kann jetzt nur für den KHC sprechen, aber da kenne ich einige doch sehr aufgeregte Exemplare. Eine Hundetrainerin (selber drei Collies, einmal LHC und die anderen beiden KHC) hat zu mir auch gesagt, dass es da auch nicht wenige Exemplare gibt die in Konfliktsituationen nach vorne gehen.
    Ich würde wenn überhaupt im Tierschutz gucken bzw. halt second-hand (http://www.smooth-collie.net/available.php) und mich wirklich genau erkundigen.
    Ich habe jetzt erst vor einiger Zeit mitbekommen wie anstrengend (hibbelig, laut, "bissig") auch ein Collie-Welpe sein kann, auch wenn er vom guten Züchter kommt und top sozialisiert wurde, das würde ich mir zu einem Hund wie Balou nicht antun.
    Wir haben hier ja auch so unsere Probleme und haben die jetzt erstmal größtenteils behoben, bevor es dann nächstes Jahr hoffentlich an den Colliezuwachs geht.


    Zum Boston Terrier kann @Winkehund glaube ich ganz gut was sagen, ihre Schwiegereltern haben einen. So gesund ist der glaube auch nicht, oder?

    Vom Boston Terrier kann ich nur abraten, aus den gleichen Gründen wie von allen anderen Qualzuchtrassen auch. Knie, Rücken, Nase, Augen... und das völlig überdrehte Wesen muss man schon mögen. Mich würde es irre machen