Beiträge von Winkehund

    Ich war 2013 quasi fast exakt in der gleichen Situation (Lehramt, Freund, Unterstützung etc.) und hier sitzen mittlerweile zwei zufriedene Hunde. :pfeif: Bin mittlerweile im Ref, mein Freund derzeit im 1. Staatsexamen und es hat sich alles wunderbar eingependelt. Aber: es ist eben schon viel Arbeit und man muss Prioritäten setzen.

    Das mit der Wohnung find ich jetzt nicht so bedenklich. Vielleicht wäre ein kleinerer Pudel was für euch?

    Es gab doch mal so eine Sendung, wo der Rütter bei Pit, Staff & Co. zu Besuch war und da hat man im Umgang mit Mensch und Hund auch echt deutlich seine Vorbehalte spüren können.

    Er war dann auch später noch zu Besuch bei einer, die von dort einen Hund hatte und mit einem Kleinhund zusammen gehalten hat. Er hatte sie dann echt mehrfach gefragt, ob sie keine Angst um den kleinen Hund hat bzw. dass da mal was Ernsteres passiert. Ich fand das in dem Moment sehr unpassend, weil da echt alles total optimal lief.

    So unterschiedlich ist es , ich schätz grad das sensibele =) . Smilla fühlt sich nie angesprochen, wenn ich mit Joey mecker oder schlechte Laune habe oder so, die glaubt nie, dass ich sie kritisiere (was ich halt auch schlicht nicht tue). Aber würde ich sie am Kragen packen und meckern, wäre das für sie wirklich schlimm, zumal sie immer alles gibt, um es richtig zu machen. Smilla kennt an sich nur Lob von mir. Wie gesagt, ich bin echt gespannt, wie unser Neuzugang wird :pfeif: . Smilla ist wohl eher so der übertypische Sheltie...

    Wann kommt der denn? Mitfieber

    Mich würde interessieren, ob ihr die Länder, in die ihr auswandern wollen würdet, schon kennt, oder ist es nur Wunschdenken? Oft sieht man in Reportagen wunderschöne Länder und würde dort gerne hin.
    Good bye Deutschland ist ein gutes Beispiel. Da rollen sich meine Fußnägel hoch. Nach Malle ziehen, aber weder die Sprache beherrschen, noch sich integriere wollen.

    Ja, also ich wär mit 20 fast nach Australien ausgewandert und wäre dort auch sicherlich sehr glücklich. Habe dann einen kurzfristigen Rückzieher gemacht, weil bei meiner Mutter eine OP anstand plus Krebsverdacht.

    Letztendlich hatte ich mich dann erstmal entschieden, hier zu studieren, weil mir immer wichtig war, dass ich einen hier in Deutschland anerkannten Beruf habe und jederzeit zurück kann.

    Jetzt hat sich so viel verändert irgendwie in der Zwischenzeit, dass ich gerade nicht sagen kann, ob es nochmal in Frage käme. Prinzipiell schon. Europäisches Ausland aber definitiv, auch mit den Tieren.

    3 Jahre nach dem Jahreswechsel am Ende des Jahres der erbrachten Leistung.Sprich, war die Leistung am 12.01.2015, so verjährt die Durchsetzungsfähigkeit der Rechnung zum 31.12.2018.
    Die Rechnung stellen darf die Praxis auch noch 10 Jahren später, nur können sie das Geld dann nicht einklagen, wenn Du Dich weigerst zu zahlen.

    Das hilft Dir also nicht weiter, weil Du - so wie ich Dich hier erlebe - aus moralischer Sicht auch nach 5 Jahren noch zahlen würdest.

    Danke für deine Antwort. Das wusste ich nämlich so wirklich noch nicht.

    Mir hat es schon geholfen. Ich habe mir das jetzt aufgeschrieben und zu seinen Unterlagen geheftet und beschlossen, es dort zu lassen und mich nicht mehr damit zu beschäftigen bis ich einen Brief kriege.