Und wie konkret? Durch Knurren also Verwarnen, Bellen usw? Oder dürfen sie auch mal den Körper einsetzen?
Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel nennen? Dann kann ich besser antworten.
Und wie konkret? Durch Knurren also Verwarnen, Bellen usw? Oder dürfen sie auch mal den Körper einsetzen?
Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel nennen? Dann kann ich besser antworten.
Hallo an alle!
Mich würde mal eure Meinung interessieren, denn da sind die Ansichten in meiner Umgebung ja doch recht weit gestreut...
Wieviel dürfen eure Hunde einem anderen Hund (kein Familienmitglied) bei Hundebegegnungen "Bescheid sagen"?
Wo bei manchen ein zB. lautes Rüdengeplängel als normal angesehen wird (lässt man somit laufen), darf bei anderen HH der Hund keinen anderen Hund anknurren, usw.Wo ist bei euch die Grenze? Wieviel erlaubt ihr eurem Hund?
Ich versuche, meine Hunde möglichst nicht in die Situation kommen zu lassen und empfinde diese Maßregelungen unter sich unbekannten Hunden oft stressig und potentiell gefährlich für die Tiere. Meine Hunde dürfen dennoch in angemessenem Rahmen ihre Grenzen abstecken und Distanz einfordern, wenn sie blöd angemacht werden und ich den Hund nicht vorher in die Finger gekriegt hab, da stehe ich aber dann auch als Unterstützung daneben.
Angemessen reagieren ja, selber rumpöbeln geht gar nicht.
Nach vier Tagen Wanderreiten ist es schon seltsam wieder in der Zivilisation inkl. Alltag anzukommen.
Es war wirklich eine unglaublich tolle Erfahrung. So etwas ist eh kaum in Worte zu fassen, die Eindrücke müssen nun erst einmal verabeitet werden.
Bei mir steht jetzt ganz sicher der Hängerführerschein an und dann wird das Lesachtal das nächste mal mit eigenem Pony unsicher gemacht.
Bitte lass uns weiter daran teilhaben! Das klingt so schön! ![]()
Also zwei Dörfer weiter hat eine Alpakaherde den Wölfen sehr gut geschmeckt. Klar spucken die aber naja eh ich den Cheeseburger durchs Unterholz jagen muss, dann lass ich mich doch lieber vom Cheeseburger deluxe kurz anspucken, eh ich ihn esse. Ist einfach wie mit Eseln- sicher sind die laut und treten auch aber letztendlich haben sie Wölfen nix entgegen zu setzen.
Oh je.
Furchtbar.
Wie ist eigentlich die Lage mit Alpakas? Bringt das was? In Australien hatte die quasi jeder zum Herdenschutz, aber wäre nicht die auch gegen den Wolf geeignet?
Ob ich das durchhalte zu gucken!? Sagt die Sandra doch zu der: GEH MAL SCHRITT. ![]()
Also, ich weiß jetzt nichts Genaues über dieses "Labor", aber meine erste Stute war auch "Versuchspferd"für sehr viele Jahre. Die leben in der Regel ein ganz normales Leben... klar, die werden halt viel untersucht usw., aber ich das klingt mir sehr aufgebauscht.
Klar. Dienstag ist Feiertag
Danke!
Haben Montag die Geschäfte auf?
falschen Beitrag zitiert...sorry.