Beiträge von Schäwi

    Hab Heute festgestellt das mein Hund einen Beutel(cs2,5cm) unterhalb des letzten Rippenbogens hat, eine Entzündung schliesse ich aus , da er keine Schmerzenreaktionen hat , wenn ich es berühre.
    Den Hund haben wir seid letzter Woche Dienstag auf Probe vom Tierheim(wollen ihn aber behalten), und würde unter Eid aussagen das er nicht von anfang an da war , da ich am Donnerstag noch Obstipationsprophylaxe in form einer Bauchmassage betrieben hab(weil er probleme bei der Ausfuhr hatte, denke das lag am Ortswechsel).
    Er hat seid Heute ein sehr lautes Magen-Darm Geräusch (lautes magenknurren würde es am ehesten beschreiben).
    Fressverhalten würde ich, "den umständen entsprechend" beschreiben da wir ja anderes füttern als im TH.


    Jemand ne Idee wasa das sein könnte?
    Übernimmt die kosten der Behandlung das TH ?

    Die Antworten helfen mir schon sehr weiter, dafür danke ich euch.


    Futter ist neben der Beschäftigung das wichtigste für den Hund , ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke meinen -noch recht neuen- Hund mit minderwertigen Futter abzuspeisen.
    Bin zwar vegetarier und beschäftige mich aus dem Grund schon viel mit unseren alltäglichen Nahrungsmitteln, aber für den Hund gibts Fleisch, dass kann ich moralisch vertreten glaub ich.

    Mein kleiner ca. 1 Jahre alter Mischling (Schäferhund,Windhund) , möchte artgerecht ernährt werden , nun glaub ich das Aldifutter , nicht die beste Wahl ist.
    Weiss nicht genau was er im Tierheim bekommen hat ; vorwiegend Trockenfutter, und Nassfutter+Banane nach der Marke erkundige ich mich Morgen nochmal. Da er hier neu ist frisst er sicher nicht , was er eigentlich braucht .


    Welche Futter hat die beste vom Preis/Leistung