Beiträge von Lady01

    Zitat

    Dem einen hilft Agnus Castus .....


    ich möchte die Admins dringend bitten dieses Mittel aus dem Forum zu löschen.
    Zum einen kommt kein seriöser Therapeut auf die Idee hier irgendein Mittel zu posten, egal ob positiv oder negativ dem Einsatz zu zuordnen.

    Zum anderen kann ich im vorliegenden Fall eh nicht nach vollziehen, wie man an so ein Mittel auch nur denken kann, ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, handelt es sich wohl eher um laienhaftes Hörensagen. So etwas sollte bitte hier nicht weiter stehen.

    Vielen Dank und LG Lady

    dann hättest du bitte auch erwähnen müssen wieviel Dreck wo anders dran hängt.


    Lebewesen sind Lebewesen und Verpaarungen sind ein Risiko schlecht hin .
    In meiner Familie sind Babys gestorben nach Geburt trotz aller Voruntersuchungen. Wem will man hier einen Vorwurf machen?

    Also bitte - dieses reißerische Geposte hier ist weder hilfreich zur Aufklärung noch hilfreich zu einem vernünftigen Austausch.

    Der VDH hat auch kranke Welpen ... wie kann es dann anders sein.
    Aber
    der VDH hat weniger kranke Welpen wie die Vermehrer.

    Sollte die Tatsache, dass auf ca. 800 - 1000 Welpen ein kranker Welpe beim VDH geboren wird, alle Vermehrer dazu motivieren zu verpaaren was geht ... super,

    Danke für deinen Beitrag.


    Übrigens - viele Berichte werden in anderen Sendern aufgegriffen ... ich habe es gesehen.

    Zitat

    es gab die tage einen interssanten bericht im fernsehen über zucht und dem vdh (wieso habe ich den adac gleich im sinn?)

    dort ging es über den mops, die buldogge und noch den ein und anderen hund, die durch ihre zucht fast alle krank sind.,die einen haben probleme mit der vieeel zu kurze nase, die anderen fast immer mit dem selben herzklappenfehler. u.s.w.

    danke für das Beispiel .. ich habe diesen Bericht gesehen. Hier saß bei der Runde eine Züchterin im VDH die ganz klar deklariert hat, dass der anwesende Mops NICHT aus VDH - Zucht stammt. Sie hat es u.a. auch mit der Farbe ganz klar abgegrenzt, da ein Mops im VHD diesen Farbschlag nicht hätte.

    Sie wurde mehr oder weniger niedergebrüllt, ob es denn hier um die Fellfarbe ging.

    Man wollte einfach nach außen suggerrieren -- Möpse sind kranke Viecher, man wollte gar nicht hören, wie die VDH-Züchter damit umgehen, und das dieser kranker Mops nicht aus dem VDH stammt.

    Wie ich sehe - hat das RTL mal wieder wundervoll hinbekommen.

    Aufklärung tut NOT ... immer schön weiter über den Gartenzaun verpaaren, immer schön weiter ohne ärztliche Kontrollen verpaaren, immer schön weiter die Welpen aus der Massenproduktion bedienen


    UND VOR ALLEM - immer schön weiter alle die Fehler die daraus entstehen den VDH - Züchtern in die Schuhe schieben. Die anderen könnt ihr ja auch gar nicht mehr erreichen ... die machen sich ja aus dem Staub

    LG Lady

    netter Beitrag Gefühl - reflektieren mit den VDH züchtern ... und die Bösen waren mal wieder nicht bereit.


    WEnn man hier schreibt, welche Kontrollen die VDH Züchter unterliegen, wenn man hier schreibt, dass sie Prüfungen ablegen müssen um überhaupt mit der Zucht zu starten, wenn man hier von immer wiederkehrenden Kontrollen der Haltung schreibt und und und

    udn zur Antwort bekommt LEIBEIGENE ..

    wieviel Reflektion möchtest du noch haben für Menschen, die es überflüssig finden das eine Hundezucht reklementiert und kontrolliert werden muss.

    JEDER SALATGURKE IN DEUTSCHLAND DIE AUF DEN MARKT KOMMT HAT MEHR KONTROLLEN DURCHLAUFEN WIE DIE MEISTEN DER WELPEN

    Der VDH, die Züchter des VDH, die WElpen der Züchter des VDH haben nur ein ganz kleinen Anteil an Welpen pro Jahr gemessen auf den unkontrollierten Umsatz der sogenannten HOBBYZÜCHTER / der Vermehrer.

    alba du kannst machen was du willst - ich kann es eh nicht ändern.

    Ist dir eigentlich bewusst wie egal mir das ist .


    Ich kann nicht jeden Hund retten, das ist eine Tatsache - hat man das mal kapiert, verschwendet man seine Kraft nicht für mehr für Ignoranten.

    loooooooooooooooooooooooooool

    was ist mir dir los? ... das du nicht fähig bist zu lesen und zubegreifen

    Oder ist dir die Gesundheit des Nachwuchses beim Hund so sch... egal?
    Hauptsache Welpe - Hauptsache Produktion und Verkauf

    Gismonster .. oder jeder andere der so denkt

    Hobbyzüchter - nein im VDH sind es keine Hobbyzüchter - auch wenn sie sich so nennen. Sie unterliegen strengsten Kontrollen, sind registriert was ihre Würfe angehen, können jederzeit vom Finanzamt, wie vom Veterinäramt eingesehen werden ... NEIN Hobbyzüchter sind es sicherlich nicht. Man verlangt von ihnen ärztliche Attest der Hunde, man verlangt von ihnen mehrer Prüfungen der Zuchthunde mit entsprechender Abschlussprüfung, man verlangt von ihnen das hinterlegen der DNA des Zuchthundes, man verlangt von ihnen den freien Zugang zur Wohnung, wenn sie Welpen haben und das zu mehreren Termine und sie müssen dafür bezahlen nicht nur die Aufwandsentschädigung für den Prüfer, sondern auch für das Kilometergeld.
    Und man verlangt von ihnen eine entsprechende Schulung mit abschliessender Prüfung bevor sie überhaupt starten können mit der ersten Verpaarung.

    Man verlangt von ihnen, dass man die WOhnung besichtigen darf im Vorfeld, ob das überhaupt ...

    und und und


    ich weiß, dass sich einige Hobbyzüchter nennen ...

    aber ... HOBBY ZÜCHTER sind sie nicht ... es sind Züchter, die Prüfungen abgelegt haben und sich immer wieder mit ihren Hunden Prüfungen unterwerfen müssen.

    Sorry, man sollte nicht über etwas reden, was man nicht zu 100 % kennt.

    LG Lady

    @Alba -
    zu einer verantwortungsvollen Verpaarung gehört das KnowHOw der Ahnen

    Der Zuchtverband des VHD führt Zuchtbücher ... d.h. hier kannst du die Ahnen einsehen. Die Züchter im VDH sind organisiert, d.h. man weiß von welcher Linie welche Risiken ausgehen, man weiß welche Linien sich nicht treffen dürfen. Das ist verantwortungsbewusste Verpaarung.

    ALLES ANDERE IST SINNLOSE VERMEHRUNG

    Wenn du es nicht verstehen willst, tut es mir leid.
    Man muss aber eben auch immer damit rechnen, dass du nicht alle Infos hast um es überhaupt verstehen zu können.
    Das ist dann eben einfach nur schade.

    LG Lady

    Zitat

    Es geht aber gerade um die Privatleute, die (Rasse)Welpen ohne Papiere "aus liebevoller Hobbyzucht" u.a. bei Tante Ebay anbieten. Es geht darum, dass diese genauso tolle Welpenaufzucht bieten können als ein Züchter, der im Verein zugehörig ist, was ja auch nicht falsch ist. Aber es geht hier doch schlichtweg um die Gesundheit und den Standart der Rassen.

    ich muss nochmal .... ich habe solche Leute am Ohr ... heulend, weil die Verpaarung nicht stimmt.
    Wieso werden denn Zuchtbücher geführt - ärztliche Untersuchungen der Elterntiere initiziert/vorgeschrieben/ warum wird sich eigentlich ein Kopf darum gemacht, welche Hündin mit welchem Rüden - warum warum warum ...

    wo kommen eigentlich die rassespezifischen Krankheiten her und wo werden sie vermehrt ? UND UND UN D


    Zucht hat etwas mit KnowHow zu tun - jeder ist eingeladen zu züchten, ABER IM VERBAND - der VDH ist der strengste, warum wohl züchten manche wo anders. Oder vermehren viele auf eigene Faust ... und wenn ich schon höre Hobbyzucht. Sorry, aber hier ticke ich komplett aus ...

    Interessiert euch wirklich nicht, was ihr da tut? Wenn ja ... im VDH anmelden, Schulungen besuchen, Prüfungen ablegen und schon seit ihr dabei ... und das ist Zucht, alles andere ist sinnlose Vermehrung. Ich bleibe dabei: sinnlose Vermehrung . Schön für jeden Hund wo es gut geht ... frage mich nur, wo die vielen rassespezifischen Krankheiten herkommen - die Hunde des VDH haben sie auch, keine Frage - nur die Anzahl derer ist gering.

    LG Lady - DENKT ENDLICH NACH