Beiträge von bordy

    Das Canon ist mittlerweile relativ "günstig" zu haben - im DSLR Forum stehen zur Zeit wirklich viele drin, teilweise krigt man sie schon für 400 Euro wenn man etwas guckt und wartet.
    Gut für dich, schlecht für mich :hust:
    Hab meins gerade für 425 verkauft.

    Empfohlen wird auch immer das 70-210 USM, was aber nur noch gebraucht zu bekommen ist. Ich hatte vor meinem 4L das 100-300 (gebraucht für unter 100 Euro zu haben). War nicht schlecht usw, aber leider ein Schönwetter Objektiv... wirklich scharf ab Blende 7.1

    Zitat

    Ich hab im Herbst wochenlang kaum laufen können, weil mit genau so ein netter Tutnix mit Karacho ins Knie geknallt ist, während sich Frauchen ebenfalls lieber dem Smalltalk hingab, als auf ihren Dreißigkilo-Junghund zu achten. Eins kannst du mir glauben: Hätte ich gekonnt, hätte ich den Hund im ersten Schmerz reflexartig sonstwo hingekickt, und zwar mir Karacho. Aber keine Sorge: ich konnte nicht, weil ich mir größte Mühe geben mußte, nicht einfach umzukippen oder mich zu übergeben - so weh tat das.

    Insofern: Wenn du nicht ganz genau gesehen hast, was da eigentlich los war, solltest du dich da vielleicht lieber raushalten. Woher weißt du, ob es der Frau nicht ähnlich gegangen ist und das Ganze eine überzogene Schreckraktion war? Die "Schuld" für den ganzen Zwischenfall liegt ja nun eh bei der lieber labernden als aufpassenden Besitzerin des Schnauzers - und wenn die die Sache auf sich beruhen lassen möchte, wird sie schon wissen, weshalb. Was geht's dich also an?


    Richtig.


    Mal davon ab -wenn mein Hund sich noch nicht alleine so verhält, wie es angemessen ist, darf ich eben nicht ratschen. Gerade bei einem Junghund ist eben Aufmerksamkeit geboten.

    Die Halterin des Junghundes scheint das auch verstanden zu haben, warum du also nicht?

    Ich persönlich habe heute beschlossen, dass es das sicherste für alle beteiligten sein wird, wenn ich mich in mein Bett verkrümel. :hust:

    Bin samt Kamera fast in den Bach gefallen, Hose ist hinüber und das beste : ich habe wohl irgendwie das Display meiner Kamera verstellt, weswegen die allermeisten Bilder jetzt hier daheim zu dunkel sind.


    Ich kann mich aber anschließen -das 70-200 2.8 macht hier gerade den meisten AUsschuss... ist halt irgendwo schon auch Übungssache.

    Die Katze meines Freundes mäkelt gerade auch bis zum geht nicht mehr - was ich seit gestern durchziehe, weil sie Wirklich tagelang nicht frisst :
    Kleinstportionen, andere Katze trennen und sie immer wieder vor den Napf stellen .. Bis Madame sich dann überlegt doch zu fressen.

    Hier ganz gut angenommen wurden jetzt erstmal die Fischdosen von schmusy, wie schmusy nature. Normales Futter war animonda Carny.
    Seit gestern frisst Madame wieder zumindest Happen und ich denke, wenn das so weiter klappt, wird eben durchgewechselt.

    Ich denke allerdings, dass sich deine Katzen halt auch einfach schon an das zuckerzeug gewöhnt haben ..

    Manche leben hier schon irgendwie in ihrer eigenen Welt.


    Es ist ja auch so, dass das VetAmt grundsätzlich sofort und auf Verdacht Hunde wegnimmt, wenn dort alles TipTop war.


    In Foren ist vieles nicht so wie es scheint. Und beim nächsten, der seine Hunde versiffen lässt und das Vetamt nicht eingreift, ist der Forenmobb dann wieder schnell dabei, auf die bösen Ämter zu schimpfen, die ja nichts tun.

    Auf die Tränendrüse zu drücken und andere mit irgendwelchen Mitleidsstories unterzubuttern, nur weil einem die Meinung nicht passt, ist schon auch eine Glanzleistung.

    Ich finde es ja interessant, dass hier sonst immer geschrien wird "dem sollte man die Hunde sofort wegnehmen" - und noch viel nettere Dinge, wenn nur der Verdacht besteht, dass etwas nicht Forumskonform läuft.

    "Kennt" man denjenigen aus einem anderen Forum, dann sollte man da schon auf einmal "sensibler" sein, bei der Wegnahme...


    Nur so viel: In Foren kann man viel erzählen und wie die Umstände wirklich waren, weiss niemand, der es nicht selbst erlebt hat. Nun auf die bösen Ämter zu schimpfen, ist natürlich auch leicht.
    Wird nicht eingegriffen ist es falsch, wird eingegriffen ist es auch verkehrt...

    Zitat


    ist aber eine andere Preisklasse oder?


    ich schau gerade selbst mal


    was würde für bzw. gegen sowas sprechen?
    hab mich damit bisher kaum beschäftigt


    Puh.. Keine Ahnung was das gekostet hat, aber glaube war schon noch erschwinglich.

    Musst hält sehen, welche Belastbarkeit angegeben ist. Meine 50D mit batteriegriff und 4L hat auch locker 2kg gewogen .

    Wir haben noch eine zweite Katze, die bis dato Animonda Carny (?) bekommen hat und selten mal Sannabell TF.

    Er ist nicht unbedingt der "feingliedrige" Typ, aber ganz ehrlich - wenn ich von oben drauf schaue und er ne Kugel hat, kaum den Kratzbaum runter kommt ohne abzustürzen und man Null Rippen ertasten kann, ist das zu viel :hust:

    Heute hat er zum ersten Mal gefressen (gestern wollte er nicht mehr) - habe Schmusy Nature besorgt... verschiedene Futtersorten wären erstmal kein Problem, solangs nicht so super teuer ist.


    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsebefbda5.jpg
    http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsdc84146a.jpg

    gerade gewogen, er hat gut 5kg.