Beiträge von bordy

    Zitat

    Danke für deine Antwort!
    Naja, ich hab mich nun schon mit mehreren Leuten unterhalten und die Erfahrungen gehen eben in eine andere Richtung. Ich möchte schon gerne einen UV-Filter drauf machen, der aber eben nichts an Licht schluckt, deshalb hier meine Frage nach Erfahrungen von euch.


    Also wenn du mal schaust , was ein BW Uv Filter für ein 4L kostet ... Da würd ich vergleichen was eine neue Frontlinse kostet ;)

    Ich habe auf meinen objektiven garkeine Filter .
    Erstens schlucken gerade die billigen licht und Bildqualität und zweitens , wenn wirklich was ist und der Filter bricht , hast du wohl mehr Schaden am objektiv als ohne .

    Wenn , würd ich einen b&w nehmen .. Die sind in der Größe dann aber auch heftig teuer .

    Das kommt auf eure Bestimmungen zur Zuchttauglichkeit an.

    Da solltest du normalerweise auf der HP deines Zuchtverbandes fündig werden.

    Ich würde da auch mal auf euren Züchter zugehen... der sollte dann auch mal nachsehen ob die Zähne wirklich fehlen.


    Normalerweise kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Hund mit 4 fehlenden Zähnen noch in irgendeinem seriösen Zuchtverband eine Zuchtzulassung erhält.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist es beim SV z.B. so, dass je nachdem welcher Zahn fehlt, schon bei einem, spätestens bei 2 fehlenden Zähnen schluss ist, genauso wie wenn das Gebiss nicht korrekt schert.

    Ausstellen "können" tut man sicher fast immer...aber mit einem Hund mit zuchtausschließenden Mängeln wird man das Geld dann auch anzünden können.

    Punkt a) ein 13 Monater alter Hund sollte, auch wenn es bei dieser Rasse allgemein üblich ist sie fett zu füttern, nicht großartig Maße mit sich rumtragen.
    daraus folgt Punkt b) Rippen zu fühlen und in Bewegung teils auch zu sehen hört sich nicht nach krassem Untergewicht, sondern nach Idealgewicht an. (werden die meisten Molosserhalter natürlich anders sehen)
    c) Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie z.B. Wurm oder Giardienbefall hat - das liese sich auch nicht ausschließen, wenn sie entwurmt wurde... einmalige Gabe hilft eh bei den wenigsten Wurmbefällen.


    Ansonsten würde ich anstatt Krass über der Fütterungsempfehlung zu füttern,lieber noch Fett und z.B. Haferschleim zufüttern, wenn sie das wirklich brauchen sollte um ihr Gewicht zu halten. Die Fertigfuttersorten sind idR eh alle 3-4 Fach überdosiert an Nährstoffen, was ich bei erhöhter Futtermenge dann als nicht mehr soo gesund einstufen würde.

    Normalerweise nimmt eine Kamera immereinen bestimmten Grauwert an, um zu berechnen ob etwas richtig belichtet ist - darum hauts bei sehr Kontrastreichen oder sehr hellen oder dunklen Motiven auch meistens nicht so hin.

    Ich verlasse mich bei Schnee eigentlich selten auf die Belichtungsmessung, bzw rechne immer etwas "drauf".

    Ok, gerade nochmal geschaut - unter Deklaration steht wirklich diese.

    Allerdings wird das ganze direkt in der Beschreibung für jedes Produkt spezifiziert.


    Nachdem ich z.B. Über einen Freund beziehe der die Produktion persönlich kennt, würde ich doch köbers deutlich über Josera einstufen.

    Zitat

    Wir füttern auch Josera (Optiness). Alle paar Tage kommt auch mal ne Dose dazu, oder Reis, Nudeln, Kartoffeln.
    Beide Hunde vertragen es sehr gut!

    Köbers gefällt mir persönlich gar nicht, die Deklaration ist -in meinen Augen- ein Witz (bei light z.B.: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse). Da weiß man ja so gut wie gar nicht, was jetzt wirklich drinnen ist oder nicht.


    Ich weiß nicht wo du diese Deklaration her hast, aber die steht so definitiv nicht auf der hp.

    Zitat

    Das versteh ich irgendwie nicht...ist schon zu spät am Abend. :???:
    Das "viele"? Was meinst Du damit? Und Fleischhandel = Fleischanteil?

    Bei letzterem war Fleischanteil gemeint und die Auto Korrektur hat zugeschlagen.


    Es wurde angemerkt das der Flockenanteil sehr hoch ist - was im Endeffekt aber nicht der fall ist. Zumindest nicht mehr als bei anderen Sorten .